Bewertung:
0
Ich suche ein DH bike für max. 2500€, könnt ihr mir was empfehlen?
Und was hält ihr poison EPO T+ 2009, hab gehört es soll absoluter Schrott sein.
Bewertung:
0
MX und DH Rider schrieb:Ich suche ein DH bike für max. 2500€, könnt ihr mir was empfehlen?
Und was hält ihr poison EPO T+ 2009, hab gehört es soll absoluter Schrott sein.
Wie wäre es mal die Suchfunktion zu benutzen? Hat viele Solche Threads....
wie das poison ist...kann ich dir nicht sagen...kenne das bike nicht....
Verloren hat nicht der, der zu Boden geht, sondern der, der liegenbleibt!
Bewertung:
0
2009-01-02, 12:52
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 2009-01-02, 13:07 von BoB.)
hallo,
um dir empfehlungen zu geben musst du schon mit mehr infos rüberrücken
willst du ein komplettbike? könntest du es auch selbst aufbauen? was ist der gedachte einsatzbereich? bikepark, race oder auch mal kurz bergauf? wie schwer bist du?
zu dem poison EPO:
der rahmen is ansich voll ok, hab mir den vor ein paar monaten geholt. der hinterbau entspricht einem alten intense m1 system (wobei der poison mM nach sogar etwas aufwendiger ist *duckundwegbin*).
das komplettrad ist nicht so toll ausgestattet und möglicherweise kommst du da sogar mit einem selbstaufbau mit teilen aus England billiger und besser weg. für einen selbstaufbau brauchst halt erfahrung und du solltest wissen was du willst bzw was du brauchst. du könntest überhaupt mal nach komplettbikes aus england schauen, nachdem das pfund derzeit so schwach ist. im allgemeinen board gibts da einen eigenen thread über UK onlineshops ("wahnsinnspreise bei blabla.... ")
da is übrigens mein radl, gleich mit einer halbwegs vernünftigen austattungsliste https://www.downhill-board.com/30946-zei...r-376.html
hab mir das 2009er EPO mal kuz angschaut, also die ausstattung is ned so schlecht, Boxxer team, shimano saint, code bremsen, ... relativ schwer is es halt. der rahmen wiegt übrigens inkl. dämpfer 5.65 kg.
"Every gun that is made, every warship launched, every rocket fired signifies, in the final sense, a theft from those who hunger and are not fed, those who are cold and are not clothed." Dwight D. Eisenhower
Bewertung:
0
mein tipp: die gute lage ausnutzen und in einem englischen shop bestellen. ansonsten findest du viele gebrauchte bikes (eine saison gefahren) für das geld. demo 7 sollte es für das geld schon geben.
Bewertung:
0
Für 2500 bekommst auch schon was geileres als ein Poison...
http://www.bikestore.cc/product_info.php...14198.html
Bewertung:
0
gut, es steht "sunn" am rahmen drauf, sonst durchwegs (deutlich) schlechter ausgestattet zB juicy 3 (!) bremsen statt code, Sram x5 gegen saint  , Boxxer race statt team gabel,...
"Every gun that is made, every warship launched, every rocket fired signifies, in the final sense, a theft from those who hunger and are not fed, those who are cold and are not clothed." Dwight D. Eisenhower
Bewertung:
0
BoB schrieb:gut, es steht "sunn" am rahmen drauf, sonst durchwegs (deutlich) schlechter ausgestattet zB juicy 3 (!) bremsen statt code, Sram x5 gegen saint , Boxxer race statt team gabel,...
da hast wohl auch wieder recht
Bewertung:
0
Poison vercheckt den Rahmen auch einzeln auf E-Bay, hier:
http://cgi.ebay.de/26-Chaka-Super-Moto-D...240%3A1318
Wie BoB schon meinte, der Hinterbau ist nicht schlecht, ist der selbe wie im Azonic Recoil bzw. Xtension Xtreme bzw. alles, was sonst gleich ist.
Hier ist ein Bild von meinem neuen Rahmen, hat diesen Hinterbau auch (das Bike ist noch nicht fertig):
http://i13.photobucket.com/albums/a279/d...1230905178
Als Dämpfer habe ich einen 5th Element in 222mm, original gehört ein 241er rein. Der Hinterbau hat recht viele Einsellungen, so daß man bei der Geo recht flexibel ist. Mein Bike hat z.B. eine Tretlagerhöhe von 350 mm, Federweg mit dem kürzeren Dämpfer beträgt ca. 215 mm.
Charakteristik: Der Hinterbau ist über den gesamten Bereich relativ konstant progressiv.
Steifigkeit des Hinterbaus ist vorbildlich.
Der Poison-Hauptrahmen ist etwas schwerer als meiner. Mein Bike müsste dann auf ca. 18 Kilo kommen.
Den Poison gab's damals auch von Kraftstoff.
Bewertung:
0
Bewertung:
0
hi...
verkaufe ein wenig gefahrenes big hit 3 von 2007. mit x9 schaltwerk, hinten juicy 5, vorne juicy 3.... sonst die original teile
super zustand....
VHB 1300
fotos kann ich auch verschicken.
glg flo
|