Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Shimano Saint Bremsen (Testride)
@ bob und cru:
hab nur meine erfahrung damit gepostet und gesagt dass es bei mir gehalten hat.
dass er es so machen soll oder dass es gscheid ist so zu machen hab ich nie erwähnt...
Hallo

Will mir die Saint kaufen....bzw. der Kollege hat sie dann an seinem neuen Glory...da er sich die Hope bremsen kaufen wird...komme ich sehr billig an die saint!

jetzt meine frage: ich habe gerade im internet gelesen das die Saint Bremsscheibe nur auf Saint-Naben passt!!??
Wie sieht das aus...ich fahre ja ein Demo...die haben ja die Elixier und Speci naben...kann ich einfach mit dem scheiben fahren oder muss ich mir jetzt saint naben kaufen damit ich saint scheiben fahren kann?
Verloren hat nicht der, der zu Boden geht, sondern der, der liegenbleibt!

entweder du nimmst einfach die shimano 6 loch scheiben, die sind nicht teuer und passen sicher, oder normal müsste es auch ohne probleme funzn, wenn du die avid lässt.
damals bin ich auch ne lx mit ner bbb (=hayes) gefahren, ohne probleme.

lg

Die Nr.1 im Wienerwald!
Zitat:...die haben ja die Elixier und Speci naben...kann ich einfach mit dem scheiben fahren

ja, du kannst mit deN scheiben weiterfahren Wink

lg

ps: saint scheiben passen nur deshalb nur auf die saint nabe weil sie eine centerlock befestigung haben...
Poison :) schrieb:ja, du kannst mit deN scheiben weiterfahren Wink

lg

ps: saint scheiben passen nur deshalb nur auf die saint nabe weil sie eine centerlock befestigung haben...

danke! somit hat sich meine Frage erledigt...Smile jetzt muss ich nur noch warten bis der kollege sein glory bekommt...
Verloren hat nicht der, der zu Boden geht, sondern der, der liegenbleibt!

Servus,
gibts schon aktuelle Eindrücke von der 2009er Saint-Bremse,
werde sie mir wohl auch bestellen, woh habt Ihr eure her?
Brauche sie für ein 2008er Demo 8, in 203mm vorn und hinten.
Hab sie beim TNC Hamburg kpl m. Scheibe u. Adapter für knapp
310.- Euro gesehen, verlangen aber 18.- Euro Versand.
Evtl. habt Ihr ja nen Tip im Innland.
Gruss Oli
Bei http://www.chainreactioncycles.com gibts sie mit 6-Loch 203mm XT-Scheiben um 274,54 incl. Versand nach Ö. (Ab 110euro gratisversand nach Ö)

Ich hätte gerne eine 225mm Scheibe vorne für 6-Loch weis wer welche da passen?
Zitat:Evtl. habt Ihr ja nen Tip im Innland.
nö,würd aber auch CRC empfehlen.

Zitat:Ich hätte gerne eine 225mm Scheibe vorne für 6-Loch weis wer welche da passen?
hast du den adapter schon?wenn nicht: 220er scheibe von formula mit passendem adapter.

lg
Gnagflow schrieb:225mm Scheibe

Rolleyes
Death disguised as salvation
und?
ob 220 oder 225 macht ja einen rießen unterschied :lol:
nein .. ich hab eher gmeint wozu man so a große scheibe braucht.. weil die saint hält eh mörder ! :o
Death disguised as salvation
Danke für den Tipp mit der Formula.
Das ist natürlich egal ob 220 oder 225. Ich habe mir nur gedacht das ich auf der sicheren Seite bin wenn ich schon eine neue kaufe. Wink
Hallo!
Da ich nun auch die neuen Saint habe, wollte ich mal fragen ob es eigentlich schon Nachrüstbeläge von Swissstop, A2Z etc. gibt ? Die originalen sollen zwar eh lange halten ,aber ich möchte mir gleich ein paar Ersatzbeläge zur Sicherheit holen.

sg
Habe bisjetzt nur Beläge von Sixpack gefunden.
http://cgi.ebay.de/SIXPACK-Bremsbelag-f-...240%3A1318
Will mir die neue Saint auch holen. Im moment fahre ich die Oro, daher sind Bremscheiben+Adapter vorhanden. War immer der Meinung das die Oro 203mm hat, habe heute einmal nachgeschaut und musste feststellen das sie 200mm hat.
Kann ich die Formula Scheibe und Adapter weiterfahren?? Hätte auch noch Adapter u. Scheibe von der Hayes übrig, also in 203... die Formula Scheibe gefällt mir optisch aber etwas besser.
Offtopic: Weiß jemand welchen Postmount-standart die neue boxxer Gabel hat? Bei meiner Travis brauch ich keinen Adapter für die 200mm Scheibe, hat die neue Boxxer den selben Poustmountstandart wie die Travis?

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Shimano Kassette 9 Fach, Ritzel haben Spiel! Christoph-dh 1 11,622 2018-12-16, 20:30
Letzter Beitrag: prolink88
  Shimano Zee mit Koolstop Sintered Belägen richtig einfahren MariusG 7 10,978 2017-10-16, 07:50
Letzter Beitrag: MariusG
  Freikaufspiel bei Shimano Ultegra Dobipower 1 13,019 2017-10-11, 00:10
Letzter Beitrag: mantra
  Propain Naben von xd driver auf shimano 10fach umbauen GostriderRü 3 3,109 2017-06-30, 00:01
Letzter Beitrag: smOoh
  Magura MT5 auf Shimano SAINT SM-RT80 Bremsscheibe fahrbar ? Christoph-dh 2 3,615 2017-06-26, 00:23
Letzter Beitrag: Christoph-dh
  Shimano XT Scheibenbremse schleift nach längerem Bremsvorgang Hannes2014 1 1,807 2017-06-22, 17:45
Letzter Beitrag: prolink88
  Shimano Zee-Schaltung, taugt die was? fipu 20 20,666 2016-12-09, 11:35
Letzter Beitrag: Hisherear
  Shimano Zee festgegangen Tipps? BerntyKilla 3 2,354 2016-12-06, 19:09
Letzter Beitrag: noox
  Saint Bremse mit Avid Bremsscheiben Sorbas 6 17,494 2016-09-04, 19:47
Letzter Beitrag: Sorbas
  saint derailleur auf demo 8? tecxx 0 5,657 2016-07-15, 19:14
Letzter Beitrag: tecxx

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste