Bewertung:
0
Schöckl: Ist seit dem Rennen um einiges Schwieriger geworden, total ausgewaschen: Im Steilhang nur mehr loses Geröl und Wurzeln.
Tauplitz: 2 Überwindungstufen, ansonsten technisch nicht so schlimm.
Schruns: Weil man lange flache Waldfahrten, mit groben Wurzeln hat, daß man fast steht.
Afritz Rennstrecke: Sehr schnell, Anlieger Sprünge: Einfach Geil.
Schladming: technisch einfach, aber ermüdent.
Afritz Funpark: technisch schwieriger als Schladming, aber viel kürzer (2,7 km nur)
Leogang schau ich mir morgen mal näher an.
http://www.mankra.com und www.mtb.mankra.com
Bewertung:
0
Wie würdet ihr, gelistet nach Schwierigkeit,
D und A DH-Strecken aufzählen ?
Bitte nur die mit Lift.
z.B. Leogang, Schöckl, Tauplitz, Planai, B'Mais, Schruns, Todtnau etc etc...
--------------------------
Poker Mountain Sports
Bewertung:
0
kummt imme aufs Wetter an und drauf, ob du nur Spaß haben willst oder dort ein Rennen gewinnnen
grundsätzlich würd´ ich sagen:
Schöckel
Tauplitz (liegt mir net besonders)
Schruns
...sonst noch was
Planai is eher leicht aber die Geschwindigkeit machts und die Bremswellen san a net ohne
Bischofsmais DH is a Scheiß!
Bewertung:
0
also ich würd leogang vorn schöckl setzten. wei wos is wirklich schwer am schöckel?? najo gut wos is wirlich schwer an leo.
vorallem bei regen is leogang nicht von schlechten eltern.
bischofsmais find i gar ned so schlecht. is hoid a fast voigas.
mfg
[b] www.dh-insane.com
[b]Aktion: Dumme Antworten für dumme User!
Verkaufe: Grossman A235 als komplettbike bild -> http://www.dh-insane.com/PIC00002.jpg
Bewertung:
0
heuer is Leogang überhaupt kein Problem mehr...eine einzige schwere Stelle...Schöckel flüssig durchfahren ist scho net so leicht
Bewertung:
0
des einzige wos mi am schöckl gstört hat war die länge. aber da war i a extrem untrainiert und erst des 2 oda 3. moi in meim lebn aufn na dh streckn.
mfg
[b] www.dh-insane.com
[b]Aktion: Dumme Antworten für dumme User!
Verkaufe: Grossman A235 als komplettbike bild -> http://www.dh-insane.com/PIC00002.jpg
Bewertung:
0
stimmt, schöckel flüssig fahren ohne steher is sauschwer. leogang find ich nicht so schwer vom fahren her (außer das schlußstück i checks afoch ned),schnell sein is aber sehr schwer.
planai hat mir voll wehtan auf den unterarmen aber is ned schwer im sinne von schwer.
mir taugt leo am meisten, schöckel is a geil.
mfg
God created the mountain - the devil invented the bike!
suche kettenführung für dual!
Bewertung:
0
kenne die strecken alle nicht genau, aber bozi dar im tschenländle hat es in sich! hat sogar mal der uwe buchholz gesagt...
Bewertung:
0
Also Leogang im Regen is glaube ich eines der schwierigsten Strecken, Schöckl bin ich leider noch nicht gefahren, so viel ich aber gesehen habe is es vergleichbar mit einigen Stellen am Gaisberg und mit dennen habe ich eigenlich keine besonderen Schwierigkeiten.
Schladming is im endefekt nicht schwer nur sehr lange, und da lässt die kraft in den Hände nach!
Bischofsmais is eine spaßige Strecke aber nicht wirklich was schwiriges drinnen.
Achja, ich fahre Hardtail, also bin ich eher einer dem das schnelle fahren nicht so liegt, und je technischer, rutschiger und steiler es ist desto besser, also bin ich vieleicht nicht der richtige Masstab! ;-)
Aber die besten, genialsten und schwierigsten Strecken die ich bis jetzt gefahren bin ist Nevegal in Italien, und Les Gets ins Frankreich. (das war aber mit nem fully WC-Rennen)
PapaRanger
Präsi of the Rangerbuam
www.dh-rangers.com :: www.xgolf-forum.com :: www.cross-golf.at
Bewertung:
0
@Mankra
wo waren auf der Taupliz deine Überwindungspunkte?
*ggggggg*
Greetz
Bewertung:
0
hm kann ned überall mitreden aber bei manchen strecken !
schöckl - is saugeil und wie tobias scho sagte es ist nicht grad sooooo leicht flüssig durchzurollen ohne mal das beik unsanft zu verlassen  würde es schon als relativ schwer bezeichnen, es is halt mehr technisch und ned schnell !
leogang - die schwierigeren stücke in leogang sind sicher ned so schwer aber es is schwer dort vollgas drüber zu krachen (wie da marco z.b.)
schladming - taugt mir als rennstrecke nicht so aber macht auf alle fälle riesen spass, es ist leicht dafür teilweise schnell.....und scheiss-anstrengend in den armen !
geiskopf - nix besonderes aber bei regen machts spass, sonst eher ein schmarn !
niko die schmerzn in den armen kommen vom vieln bremsen....muhahahahahaha
-------------------------------------------------
www.dh-luschen.com
euch sitzt wohl der schalk im nacken !?
Bewertung:
0
oiso schöckel darad i eindeutig vor Leogang setzten!!!!
leogang kau ma a gmiadlich durchcruisen, und des is am schöckel scho schwerer!
I´d rather be SCARED to death than BORED to death!
Bewertung:
0
kenn nur bozi dar bischofsmais und wildbad ...
in bischofsmais fehlen ein wenig die schweren stellen oder kanten ... aber durchs tempo doch ne schöne strecke
bozi dar ... naja für nen "flachländer" wars schon viel höhenunterschied auf einen schlag und anstrengend ... hab gedacht ich komm unten nimmer an das erste mal :-) würd ich wie geisskopf einordnen aber mehr know how notwendig um schnell zu sein
wildbad naja ein wenig besser als der geisskopf aber eckig ...
allen drei strecken fehlt aber ein wenig der flow ...
Bewertung:
0
wildbad hat flow, find ich zumindest. wenn einmal ne linie gefunden hast, kann man schon rund und smooth runterkommen.
check out the new Turro VPP: http://www.turro.de/
Bewertung:
0
Schöckel find ich ziemlich anspruchsvoll. Ist auch nicht wirklich das was ich mag (zuviel Wald, zu eng, zu langsam).
Planai ist ganz lustig, aber technisch anspruchslos.
Sonst kenn ich keine von den existierenden Strecken in Ö.
Lackenhof war auch noch ziemlich anspruchsvoll. Aber gibt's ja leider nimmer
Der Klausmann hat mal gesagt, dass Todtnau im Vegleich zu Lackenhof wie Kinderfasching ist. Also müßte der Schöckel eigentlich die schwerste permanente Strecke sein, die's im deutschsprachigen Raum derzeit gibt.
|