Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
schrauben abgebrochen
folgendes problem....

als ich letztens ganz ganz schnell meine disc von einem laufrad aufs andere schrauben wollte und 2 der 6 schrauben UNMÖGLICH rauszubekommen waren hab ich sie dummerweise abgebrochen damit ich zu der scheibe konnte...pardautz ! jetzt wüsst ich gern wie ich die schrauben-stümmeln da wieder rausbekomme ?? aufbohren oder wie ?? hat wer eine idee ?

ich würd den 24" laufradsatz gern verkaufen und ich denk des kommt ned so gut wenn da zwei kaputte schrauben drin stecken Smile

-------------------------------------------------
www.dh-luschen.com

dringend HITEC SLK DH Rahmen zu verkaufen! VB:500,- €

Da Vouilloz fährt auch nur mit 4 statt 6 Schrauben.

Im Ernst: mit kleinem Bohrer anbohren und mit "Linksdreher" rausdrehen

Schwager of the ANTI BENDER LEAGUE
wieviel willst denn für den lrs ?

guckstu hier: www.hermann-ca.com (leider nu im aufbau)
gewichtsersparnis der 4 schrauben ist mir eh sofort positiv aufgefallen Smile reicht eh alle mal ! danke ! mal sehen ob ich das alleine zusammenbringe !

freak: ich dachte da so an 160 euronen

www.dh-luschen.com

Wenn von den Schraubenstumperln noch was rausschaut, kannst versuchen mit einer feinen Säge- (und damit meine ich fein)-Dremel z.B.- einen Schlitz reinschneiden, und anschließend die Schrauben herausdrehen.

Als Alternative fällt mir nur ausbohren ein. Wennst eine Standbohrmaschiene has, kannst du versuchen die Nabe zentriert einzuspannen und dann mit einem Bohrer - der ein bisschen kleiner ist als die Schraube - ausbohren und mit einem Gewindeschneider das Gewinde nachschneiden.

Musst halt sehr aufpassen, is immer a bissi riskant mit dem gewindenachschneiden.

What the hell is going on!?
hab vergessen den Anhang zu erwähnen

What the hell is going on!?
die nabe einspannen könnte etwas komliziert werden da si eja noch eingespeicht is Smile ich glaub es steht nicht mehr viel vom stummel raus...wie gesagt das rausdrehen ging ja schon so gut wie garnicht als sie noch ganz waren....scheiss grimeca !

www.dh-luschen.com

Deshalb ein Tip für die Zukunft: Torx-Schrauben verwenden [Bild: wink.gif]

es gib dafür ein spezielles werkzeug. ist ähnlich einem gewindebohrersatz mit linksgewinde. weiss nicht, wie die teils heissen.... such mal im google.... mit text "schraube abgebrochen"....

schau mal hier: http://www.rennsteig.com/Katalog/04/03/p.html

Und im schlimmsten Fall gibt's dann auch noch Helicoil.

>>>> Sauschwanzl <<<< sagt ma in der Werkstatt dazu...

trox halten a ned mehr. mir reissen meine torx von da scheibe auch ständig ab. GLUMP

deswegn fahr i a nur mit 4 schraubn.

mfg

[b] www.dh-insane.com

[b]Aktion: Dumme Antworten für dumme User!

Verkaufe: Grossman A235 als komplettbike bild ->http://www.dh-insane.com/PIC00002.jpg

TOrxschrauben bringen da auch nix wenn se brechen....is mir auch mal mit torxschrauben passiert....hab dann aber noch ne kerbe in das noch ein wenig rausstehende stück nen schlitz reingeschliffen....und habs dann doch noch rausbekommen

jepp, außerdem bekommt man die genauso schnell rund, hab ich gemerkt [Bild: smile.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Torx Schrauben aufbekommen ohne Schlüssel? ;) rohloffman 37 27,387 2015-11-21, 00:24
Letzter Beitrag: seppl111
  Wo günstige Kettenblattschrauben kaufen? -Allgemein: Gibt es einen Schrauben-Versand? Radonluigi 3 2,575 2014-06-14, 11:32
Letzter Beitrag: Radonluigi
  Schraubenkopf abgebrochen - Wie Schraube rausmachen? Philipp 5 4,252 2013-05-31, 20:53
Letzter Beitrag: prolink88
  Festigkeitsklasse Schrauben alex_20 10 3,932 2013-03-02, 03:08
Letzter Beitrag: georg
  Downhill Bike selbst zusammen schrauben! DownhillMTBRider 4 2,071 2012-06-17, 17:54
Letzter Beitrag: mavic-es
  Schrauben bzw Lager für Santa Cruz V10 Manler 3 1,416 2012-03-13, 16:48
Letzter Beitrag: Manler
  Woher Schrauben für Vivid 5.1 an Yount Talent Tues? kain 23 7,343 2011-08-17, 11:35
Letzter Beitrag: kain
  ausgenudelte Schrauben Hiiilllffeeee!!!!! Role 9 11,449 2011-06-02, 19:41
Letzter Beitrag: Role
  schrauben,dichtungen, scheiben, Boxxer Race2010 LePierre 3 1,026 2010-06-21, 16:28
Letzter Beitrag: LePierre
  Schrauben versaut...was tun???? slipknot4ever 7 2,786 2009-04-17, 01:24
Letzter Beitrag: georg

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste