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schrauben abgebrochen
#16
Hi

Wennste das richtig machen willst läßt Du tips wie Schlitz reinfeilen und co schnell mal beiseite ...

Geh ab in den nächsten Marktkauf Baumarkt,
dort zu den Werkzeugen ala Schraubenschlüssel/Knarrensätze
hier findest Du Schraubenausdrehbohrer
(z.B. MEROX für ca. 11 Euro)

Nun gehst Du zur Kasse, dann nach hause und befolgst die Anleitung die hinten Drauf steht.

Schraubenstummel ankörnen (mit nem Körner-Baumarkt), anbohren, nun mit dem Ausdreher rausdrehen, fertig.

Nur so geht das fachmännisch ! Alles andere ist Murks

Day

P.S.: und die 11 Euro sind echt gut angelegt !

Wenn 3 Jungs aus´m Team sagen: `Des geht ! LOOOS !´, denn mach ich das nimmer, denn dann tut´s weh und man liegt mitten im Inn (Austria).
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#17
hab´ ich eigentlich schon vor Stunden gepostet...tztztz

__________________
www.armadillos.at

Schwager of the ANTI BENDER LEAGUE
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#18
Hä? der kopf is abgebrochen??? dann is ansich eh kein problem die rausdrehen, weil ja keine vorspannung mehr drauf ist (außer du hast sie seeeeehr sorgfältig eingeklebt).
ansonsten: siehe andere posts.....

Now listening to:

Pro-Pain - Foul Taste Of Freedom
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#19
ja bei mir ist's auch immer ganz einfach gegangen, wenn mal der Kopf weg war. Verwende aber auch nie a Schraubensicherungsmittel.

Ich hab da mal was tolles gemacht: Hab bei einer alten Formula das Ventil im Bremssattel abgerissen, hab mir einen Linksausdreher ausgeborgt, den hab ich auch abgerissen. Der linksausdreher ist aber extrem hart, sodass es mich beim Aufbohren so verzogen hat, dass der Sattel im Arsch war. Ob ich noch an Bohrer abgerissen hab, weiß ich nicht mehr. Im Endeffekt hab ich a neues Ventil, an neuen Sattel und a Set Linksausdreher kaufen können, weil ich die einzeln nicht bekommen hab. A neue Bremse wäre billiger gekommen - kein Scherz!

nòóx
www.dh-rangers.com :: www.xgolf-forum.com
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#20
@ Tobias

Schon klar, nur das danach noch lustig posts kamen und besser man macht es vernünftig als ... naja Wink

@ noox
DAS IST BITTER !

Aber Shit happens

Schon mal nen Bikedealer gesehen der dir aus deinem neuen Rahmen, der ein Eizelstück ist, aus versehen das Innenlagergewinde rausreißt beim Nachschneiden ?
Der Blick war echt gut... aber die Erde ging unter ihm trotzdem nicht auf, und die Werkbank hatte 5 min später interssante Einbuchtungen wegen Wutausbruch...
Der Rahmen war nich von ihm, sondern er sollte mir nur das Gewinde nachschneiden... das war ärgerlich, bitter und TEUER

Day

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#21
Ich möcht mal wissen, wie ihr die Schrauben anknallt. Schon mal was von Anzugsmoment gehört? Smile))

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georg
..im übrigen bin ich der Meinung, das Shimano Monopol gehört zerstört!
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#22
sie waren nicht zu fest angeknallt...ein paar umdrehungen gingen ja problemlos...aber dann wurds immer strenger und schliesslich unmöglich da noch was zu drehen, hab auch alles reingesprühgt was grad in der nähe war Smile

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#23
dann hast es beim reindrehen wahrscheinlich schiief angebissen.
Des verkeilt sich dann spätestens beim rausdrehen.
wenns so is, is de Gewinde eh schon im Arsch



Wer will der kann. - Wer nicht will muss.

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#24
Ich glaub nicht, daß der pagey das
1) macht und
2) das auch nicht mitkriegt.

Ich denk nach seiner Beschreibung eher an ein unsauber geschnittenes Gewinde, daß hat er zu spät (oder garnicht *ggg*) erkannt hat, die Schraube war schon angeknallt und festgefressen.

Da gilt aber das gleiche wie vorher: Das hättest du übers Abzugsmoment merken müssen...
ÄTSCH! *rumgscheitel* *besserwiss*
[Bild: laugh.gif] Ich bin heute etwas seltsam drauf.. :-E)
:-p

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georg
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#25
hm !? also die schraube war definitiv schief als ich sie ein bisserl herausen hatte, wenn ich mich jetzt so zurück erinnere gingen die damals schon so schwer rein....vielleicht war ich ja so dumm und hab sie schef reingetan !?!!? pardauz grimeca naben sind ein schas Sad

ich hab kein problem damit die disc nur mit 4 schrauben zu montieren, problem is nur ich will den satz verkaufen Sad ich könnt ja 4loch standard schreiben Smile

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#26
Echt? Schief reingeschraubt?
Dann bin ich aber schwerst enttäuscht von dir..
[Bild: frown.gif]
Das ist eine Leistung.
Ich muß dann den DAU neu definieren, wenn sogar dir das passiert... *ätz* Smile)))))))

Anm. d. Red.: DAU = Dümmster anzunehmender User

:-p

[Bild: laugh.gif]

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georg
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#27
pffff...tz tz

kann j amal passieren ich weiss es aber ned sicher...schliesslich bin ich ja der fahrer und ned der mechaniker Smile

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#28
Ich glaub nicht, daß der pagey das
1) macht und
2) das auch nicht mitkriegt.

Tja, so schnell kann man sich täuschen.

Aber gibts da nicht eh jemanden, der immer behauptet hat der Teammechaniker zu sein?



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#29
so, und jetzt noch einmal zu deinem Problem.
Schaut noch a stückerl vom Gewinde raus?
Oder is plan abgerissen?




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#30
es schaut bei beidennoch a bisserl was rasu, aber ned sehr viel

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