Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Prototypen und Neuvorstellungen
aphex rahmen- bzw. rohrdesign ist geschmackssache, ich finds nicht so hässlich. technisch hat sich doch bissal was getan, find ich. umlenkung sieht interessant aus, federwegverstellung, innenverlegte züge, lenkwinkel dürfte auch verstellbar sein.
DEATH COMES RIPPIN'
Morewood Kalula 2010

Edit: "37 lbs as pictured. 180mm rear travel."
Verkaufe:
halllooo Wink

gibts schon mehr infos zum neuen morewood???
[SIZE="2"]www.everyday26.de[/SIZE]
Tobias schrieb:so schirch find´ ich die jetzt eigentlich ganz und garnicht... ok, das Tribute war 09 etwas stimmiger von der Farbgestaltung her (da beisst sich die schwarze Boxxer etwas mit dem Österreich-Farbschema), aber sonst (jetzt mal nur für´s DH/FR Segment gesprochen) kann KTM damit schon mit "den Grossen" mithalten!.
Zwar immer noch abgestützte Eingelenker, aber immerhin die Dämpferanlenkung schaut bedeutend sinnvoller aus (bei Aphex und Tribute) als in den vergangenen Jahren.

Aphex und Caliber gefallen mir sehr gut!

die momentanen fr/dh modelle sind eigentlich waschechte viergelenker btw
Himmbeerkracherl Factory Racing
das lager (schwarzer punkt) sitzt nicht in der kettenstrebe, sondern in der sitzstrebe:
ergo abgestützter eingelenker.
klamsi schrieb:Link: Specialized 2010

Neues Stumpjumper und Enduro!?
Das "neue" Demo dürft sich nicht ganz so verändert haben wie sichs manche wünschen, aber mal schaun. Smile

meint ihr, dass es hier nur um minmale verbesserungen handelt, damit der kunde auch noch 2010 das "relativ" alte demo kaufen wird und nicht auf einen einen möglichen nachfolger wartet, oder handelt es sich um eine echte evolution und das demo gibt es noch weitere jahre so wie es jetzt ist?
freu mich auf eure einschätzungen.

mfg michael
"They didn't invent suspension on bikes to help the riders get over rocks, they invented it to stop Kovarik from hurting the rocks."

http://www.downhill-board.com/57948-verk...stand.html
das sx is ja auch ersetzt worden ohne das es zwingend einen grund gegeben hat. eine echte evolution wird das neu demo nicht sein aber es scheit ja schon ein ganz gutes ding zu sein und daher sind die "verbeserungen" nur sehr gering.
aber wenn man dem prospekt von singletrack glaubt wird wohl doch die team geo haben und ich meine auch irgenwo mal gelesen zu haben, dass der hinterbau künftig 150mm breit sein wird. das wär zwar sehr untypisch für specialized aber mal sehn...
ich glaub das demo wird zumindest äußerlich noch 1-2 jahre erhalten bleiben.
Hinterbau ist anscheinend keine 12x150mm Variante
Kan schon sein dass sies im kommenden Jahr ersetzen oder vl. sogar noch heuer :twisted:, die frage is ob das was dann kommt auch besser ist. :o

Zum Crankworx soll ja angeblich was neues kommen, keine Ahnung was.....abwarten und Tee trinken. Wink
Verkaufe:
joseppe schrieb:das lager (schwarzer punkt) sitzt nicht in der kettenstrebe, sondern in der sitzstrebe:
ergo abgestützter eingelenker.

das lager sitzt aber bei den alten auf der kettenstrebe:

http://bikeleon.com/tienda/images/Aphex_46_White.jpg
wo er recht hat hat er recht.
mir gefallen die neuen ktm modell im fr/dh bereich nicht besonders.
die hätten lieber den alten rahmen weniger bullig machen sollen, wenns schon hydroforming sein muss dann hätte der alte rahmen schön "aufgeraumt" werden können. die frästeile, insbesonders die hässliche wippe neu designen und überall am gewicht feilen.
gibts schon was zu den preisen von speci für 2010?
würd mich ja nicht wundern wenn z.bsp. der demo rahmen gleich
amal a paar euronen teurer wird.....
grüße
janez schrieb:würd mich ja nicht wundern wenn z.bsp. der demo rahmen gleich
amal a paar euronen teurer wird.....
grüße

weil er nicht mehr anodisiert, sondern lackiert ist und keine variable vordere dämpferaufnahme hat? ich denk, dass es einfach trotz der "billigeren" details gleich teuer bleiben wird :/

... bin gespannt, ob die geometrie für "anfänger" ned vllt zu extrem wird ... schaut man sich das bild aus dem "katalog" an, is das tretlager einen guten cm unter der achslinie^^ a ned ohne
Meiner Meinung nach sind Verallgemeinerungen generell dumm.:2mhm:
Sethimus schrieb:das lager sitzt aber bei den alten auf der kettenstrebe:

http://bikeleon.com/tienda/images/Aphex_46_White.jpg

hast recht. ich habe mich da ein bisschen mit der formulierung "momentanen modelle" vertan.
ahh schick schick .. wenn man dem foto im katalog glauben schenken kann, kommt das demo mim RC4 Smile
Meiner Meinung nach sind Verallgemeinerungen generell dumm.:2mhm:
muzzLe schrieb:weil er nicht mehr anodisiert, sondern lackiert ist und keine variable vordere dämpferaufnahme hat? ich denk, dass es einfach trotz der "billigeren" details gleich teuer bleiben wird :/

... bin gespannt, ob die geometrie für "anfänger" ned vllt zu extrem wird ... schaut man sich das bild aus dem "katalog" an, is das tretlager einen guten cm unter der achslinie^^ a ned ohne

kann natürlich auch sein.....hab nur gmeint, bezüglich hill fährts gleich brandon auch und und und, hype blablabla.....wär ja nit des erste mal
das a rahmen teurer wird weils halt a bissi was neues gibt....war bzw. is nur
eine vermutung meinerseits....btw. wusste nicht dass die rahmen früher/jetzt anodisiert sin?! :confused:
grüße

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste