Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
entrosten...wie am besten?
hab zuhause so nen zentrierständer und der ist ziehmlich fertig mit der welt...ein bewegliches teil ist zusammengerostet und ich bekomms net lose... sind von oben noch 6 schrauben drin damit das net rausfällt...aber ist quasi wie in ner schiene das ganze und wird nur über ne klemmutter gehalten die ich schon demontiert hab aber geht nix...sitzt voll fest!!

kai du hast doch da erfahrungen mit rost oder? vom t3 *gg*!!

ist einer aus belgien mit so nem blauen standfuss!
ich würds erstma mit wd-40 tränken. das zeug kriegt ja so ziemlich alles los [Bild: cool.gif]
Mit Caramba hab ich bis jetz noch alle verrosteten Schrauben und ähnliches lose bekommen
ist nix mit schrauben...einfach 2 bewegliche teile die festgeröstet sind...!!

wollts heute abend noch machen und sollte net so laut sein...aber mit karamba hab ich schon versucht...geht net!!

wd 40 hilft des? hmm...
so ungefähr siehts aus von der seite!! des rote bewegt sich und des andre sind 2 verschraubte teile!!

es gibt von metaflux rostlöser. hab aber noch net ausprobiert wies funktioniert. is aber ziemlich aggressiv
hmmm, an meinem Bus iss aber nix zammengerostet! Ins Ablaugbad werfen, keine Ahnung. Ansonsten mal so alles an Wundermitteln durchprobieren was es gibt. Einfach mal googlen!
Mit WD-40 oder MoS2 Öl einsprühen und über Nache (oder ein paar Stunden) wirken lassen.

Sind beides rostlösende Kriechöle.
Hole das hier mal wieder hervor, da ich eine Frage dazu habe und per SuFu sich dieser Thread als einzig vernünftig passender ergeben hat.

Ich habe etwas Rost im Steuerrohr und im Innenlagergehäuse meines Rahmens.
- Sollte ich mich überhaupt daran stören? Wie wirkt sich der Rost dort aus?
- Wie kriege ich ihn am besten entfernt und wie am einfachsten?
- Wie kann ich Neubildung von Rost verhinden (einfetten?!)?

Wäre gut, da ein paar Hinweise zu kriegen, gerade ob ich gegen diesen Rost überhaupt vorgehen sollte oder ob der gar nicht stört.
Dankä. Smile
Zitat:Sollte ich mich überhaupt daran stören? Wie wirkt sich der Rost dort aus?
Wenn du den Rahmen noch 20 Jahre fahren willst, dann ja.
Zitat:Wie kriege ich ihn am besten entfernt und wie am einfachsten?
Kriechöle, siehe oben.
Zitat:Wie kann ich Neubildung von Rost verhinden (einfetten?!)?
Ab und zu mit Kriechöl einsprühen und öligen Fetzen durchziehen.
Wenn du das Radl draussen stehen hast, dann innen mit Seilfett einsprühen. Hat sich bei KFZ und Oldtimerrestauirerung besten bewährt. Beim Radl ist das aber eine A-Bombe auf Spatzen.. Big Grin
:: georg ::
[SIZE="1"]Science flies you to the moon. Religion flies you into buildings.[/SIZE]
http://xkcd.com/129 http://xkcd.com/488
Oberlächenrost bekommst mit WD40 nicht weg.
Sandstrahlen, woweit man dazukommt.

Von Loctide gibt es Rostumwandler, der funktioniert ganz gut, mit dem die Stellen bestreichen.
Meine Private Site: www.mankra.com

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Laptop gesucht - am besten gaaanz alt und fast kostenlos andi 2 1,203 2006-07-31, 22:08
Letzter Beitrag: der andi
  Wer baut die "besten" Notebooks? Dirty Rider 23 5,926 2005-07-16, 13:39
Letzter Beitrag: Old Anonym
  kameraübersicht - welche ist am besten für mich? Martix 76 10,503 2004-12-05, 21:46
Letzter Beitrag: thomas_b
  Wie komm ich am besten nach Wien (Umgebung)? Strunki 8 4,542 2003-11-25, 15:19
Letzter Beitrag: georg
  videos am besten schneiden und so... Dirty Rider 11 2,199 2003-10-05, 17:30
Letzter Beitrag: Pinky
  Welche Protektoren sind die besten ? Dirt-Master 15 4,729 2002-12-23, 14:01
Letzter Beitrag: Alex

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste