Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Boxxer 2010 Probleme behoben?
Zitat:das mit dem mischen war nur eine Überlegung von mir
Ich schreib schon seit es das Forum gibt regelmäßig ihr sollt für Federgabeln auf die sündteuren herstellereigenen Fette verzichten und Wälzlagerfett mit ATF mischen. Smile Soll ich das in meine Signatur übernehmen, damit es wahrgenommen wird? Wink Big Grin
:: georg ::
[SIZE="1"]Science flies you to the moon. Religion flies you into buildings.[/SIZE]
http://xkcd.com/129 http://xkcd.com/488
georg schrieb:Ich schreib schon seit es das Forum gibt regelmäßig ihr sollt für Federgabeln auf die sündteuren herstellereigenen Fette verzichten und Wälzlagerfett mit ATF mischen. Smile Soll ich das in meine Signatur übernehmen, damit es wahrgenommen wird? Wink Big Grin

da fällt mir ein, müsste meine auch mal wieder zerlegen und für die neue saison schmieren...
:eek:
Widereingliederung 2012
georg schrieb:Ich schreib schon seit es das Forum gibt regelmäßig ihr sollt für Federgabeln auf die sündteuren herstellereigenen Fette verzichten und Wälzlagerfett mit ATF mischen. Smile Soll ich das in meine Signatur übernehmen, damit es wahrgenommen wird? Wink Big Grin

ja, ok Georg. du bist der wahre urheber und ich entschuldige mich inständig, diese falschen Tatsachen vorgetäuscht zu haben......
hab mir hald gedacht, das ein DÄMPFUNGSöl zur Dämpfung gut ist und somit sicher nicht gut zur Schmierung taugt. darum hab ich mir gedacht, pimpen wir das ganz mal mit etwas, was zum schmieren taugt...
Habe jetz mal das Manitou/Motorex Fork lube oder wie das heisst, das is richtig geil!!
Zitat:ja, ok Georg. du bist der wahre urheber und ich entschuldige mich inständig, diese falschen Tatsachen vorgetäuscht zu haben..
Endlich einer, der das entsprechend würdigt. Ich nehme deine Entschuldigung an. Wink Big Grin Big Grin
:: georg ::
[SIZE="1"]Science flies you to the moon. Religion flies you into buildings.[/SIZE]
http://xkcd.com/129 http://xkcd.com/488
kann mir einer sagen was für standard Federn bei den Boxxern verbaut sind und für welches minimum Gewicht. Ich wollt nämlich bei hibike die Gabel bestellen. Dort gibt es die Bulk Verpackung ( nur Gabel) oder die Orginalverpackung mit je einer weichen und harten Feder und der hohen Krone.
Ich wiege nur 65 Kg und die Hohe Krone brauch ich auch nicht.....
wäre super wenn Ihr mir helfen könnt.
75 - 85 kg Fahrer gewicht mit proteks und allem halt. . Farbe Rot.
ist standardmäßig verbaut.

bei der aftermarket sind ja noch die eine stufe leichter und eine stufe schwerer dabei Smile
mit 65 wird dir die standard feder eher zu hart sein!

war mit 75 kg ganz ok
kollege hats geschaft n loch ins casting zu fahren Big Grin

falls es wen interessiert kann ich das bild mal uploaden.
ja mich interessierts...:eek:
passiert hier lokal... er meint er is an nem baum hängengeblieben.....

hab die mail mit dem bild bekommen mit der frage ob er die so noch aufn snow dh in der schweiz fahren kann.....

[Bild: juliengabel.jpg]
:lol:
Verkaufe:
nicolais2000 schrieb:kann mir einer sagen was für standard Federn bei den Boxxern verbaut sind und für welches minimum Gewicht. Ich wollt nämlich bei hibike die Gabel bestellen. Dort gibt es die Bulk Verpackung ( nur Gabel) oder die Orginalverpackung mit je einer weichen und harten Feder und der hohen Krone.
Ich wiege nur 65 Kg und die Hohe Krone brauch ich auch nicht.....
wäre super wenn Ihr mir helfen könnt.

du brauchst klar die Weiche (gelbe Feder), mit der roten wirst keine freude haben
Laubfrosch schrieb:passiert hier lokal... er meint er is an nem baum hängengeblieben.....

hab die mail mit dem bild bekommen mit der frage ob er die so noch aufn snow dh in der schweiz fahren kann.....

[Bild: juliengabel.jpg]

schaut ein bissl mehr als nur "hängengeblieben" aus.....kann dir mit eine Fox 40 oder 888 auch alles passieren, wenn man die richtigen stein erwischt
Hab ich den Knick in der Optik oder woran liegts? Für mich sieht das wie ein starker Kratzer aus, aber nichts, weswegen man nicht mehr fahren könnte?!
Danke

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Boxxer 2008 Flixoflex 3 39,222 2020-10-02, 20:36
Letzter Beitrag: Flixoflex
  Boxxer Servic: alles rund um den Service für die Gabel! papa schlumpf 53 96,976 2018-08-04, 00:37
Letzter Beitrag: noox
  Lagerausbau/-einbau YT Tues DH 2010-2011 MadMag 9 18,156 2018-02-14, 13:34
Letzter Beitrag: Hoeffner
  Boxxer RC oder TEAM? mw25 3 68,800 2018-02-01, 17:41
Letzter Beitrag: JD4YOU
  Boxxer Team 2010 DHHARRY2312 41 51,440 2017-10-06, 20:47
Letzter Beitrag: Paul110402
  Boxxer wordcup 07 steckachse klemmt Sockenbart 4 7,726 2017-07-13, 17:20
Letzter Beitrag: Sockenbart
  Magic Deemax Ultimate in Big Hit 2010? Max8578 3 2,513 2017-05-04, 19:17
Letzter Beitrag: Max8578
  Canyon Strive 2016 - Probleme mit Pike & Monarch RC3+ Killuha 9 8,416 2017-03-21, 20:55
Letzter Beitrag: Killuha
  Probleme mit Fox Talas 36 RC2 Rockefella 5 5,358 2017-03-15, 12:32
Letzter Beitrag: q_FTS_p
  Umbau Boxxer U-Turn Torti 1 8,327 2017-01-24, 14:58
Letzter Beitrag: smOoh

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste