Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Helme
question:
wer baut eurer meinung die besten vollvisier-helme ?

--------------------------
türlich !
Also ich hab einen MX-Helm, die sind billiger und stabiler gebaut und meistens genauso schwer und du bekommst eine fette Lackierung noch dazu (Airbrush lässt grüssen).
Gruß Dirty Rider

hersteller ? ja, es gibt viele mx-helme die leicht und stabil sind..
problem meistens die belüftung, da kotzte,
habe noch keinen richtig guten zum biken gefunden....

türlich !
Beim DH hast du ihn ja nur 5 min oder so auf, oder?
Hersteller gibt es Suomy, Arai, AGV, Lazer etc.
An eine richtige Belüftung hab ich nie gedacht, denn Motocrosser haben ihn ja meist über 1 Stunde auf.
Gruß Dirty Rider

ja, aber erstens kann ich leider nicht 5min die luft anhalten Wink und wenns mal ein längerer run ist dann ists doppelt gut....

türlich !
Find die lazer ganz in Ordnung!!!

Servus

Fallguy

Also bei mir ist die Nase frei und der Mund auch, hab genug Luft zum Atmen.
Die Belüftung betrifft ja nur deinen Kopf und nicht das Gesicht!
Gruß Dirty Rider

Also die besten Motorradhelme macht meines Wissens Arai...abgesehen von irgendwelchen Sondermaßmodellen (kriegst bei Schubert deinen superleichten Maßhelm um lockere 50.000 ATS).
Kosten normal auch nicht mehr als ein Giro Madmax oder so...muss ja keine racing replica sein *ggg*

:-)

Also ich hab nen Lazer MX Helm mit son ner Flosse oben drauf ( siehe Bild ) .
der is ansich schon ganz net aber natürlich is er nicht so belüftet wie ein Bike helm , mich störts aber eher weniger.
Also die optik von dem teil is ganz gut und aushalten tut er auf jedenfall was ( Kinnbügel abreißen = unmöglich ).
wenn geld keine Rolle spielt so wie bei dir :-))))) würde ich dir einen Troy lee empfehlen die sind echt oberfett ,halten was aus und sind genial lackiert !

---------------------------------------------------------------------
>>[img]/images/icons/wink.gif[/img] Hartkor-Fakker <<
Bin auch ein Jahr lang einen Arai MX Helm gefahren, aber da kommt mir einfach zuwenig Luft rein gerade wenn man mal etwas damit unterwegs ist (ich hab nicht immer ein shuttel vor der Tür). Deshalb gabs dieses jahr den Excalibur von Lazer, ich kann nur sagen das Ding ist oberklasse, sitz wie ne Crossmurmel und man bekommt richtig Luft. Denke daß der troy Lee und Giro vergleichbar sind. Crantoni kann ich wenig zu sagen und der Azonic ist eigentlich ein Moppedhelm und hat dementsprechend wenig Luftzufuhr, da kann man auch mein MX Helm bleiben. In meinen Augen also vom Preis/Leistungsverhältnis mit Top Performance den Lazer oder Giro, der troy Lee ist zu teuer.

ich hab mir zufällig grad erst gestern auf der troy lee website die geilen geairbrushten helme angschaut und da steht immer ein preis drunter, und ich schau so steht dort 1,300$ und weiter unten in kleinen buchstaben "price does not include helmet"...des is doch a wahnsinn!!! 1,300 dollar nur für die lackierung!

aja was ich noch vergessen hab, von arai gibts nen ziemlich geilen crosshelm wo man den kinnbügel verstellen und sogar runternehmen kann. schaut auch eher luftig aus hab aber leider keine ahnung was der kostet.

Hab den azonic, und irgendwie habens wirklich auf belüftung vergessen (bis auf 4 kleine luftlöcher). wird sich nächsten sommer zeigen, ob mas drunter aushält. dafür war er mit 2500 schilling recht billig. eine andere alternative wär bell. die ham 2 fullface helme, von denen einer auch nur 2500 kostet. sind auch ganz gut belüftet.

dub on - ride on
flo

DANN GIBTS NOCH DEN CRATONI

bevor ich mir so fuer 600 mak+
einen sauteuren bikehelm kauf der nach dem ersten sturz nur noch n haufen plastiksatub is
hol ich mir fuer 350 mak einen saustylischen answer helm vom
http://www.bmxshop.de
seht ihr ja links wie der ausschaut!

DER BESTE SPORT IST BIERTRANSPORT

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welche Protektoren / Helme für eine weibliche Fahrerin ? bluehusky 19 7,035 2012-05-07, 06:57
Letzter Beitrag: papa schlumpf
  Kali DH Helme Gonzo0815 6 3,893 2012-03-08, 20:02
Letzter Beitrag: Gonzo0815
  wo gibts TLD Downhill Helme? JuliKingBilng 7 4,757 2011-09-06, 18:37
Letzter Beitrag: eznu
  Sehr leichte, klein geschnittene Downhill Helme Kriegsverbrecher 14 7,520 2011-02-27, 17:12
Letzter Beitrag: Red
  Helme ..... Händler hauns 0 984 2010-07-14, 09:08
Letzter Beitrag: hauns
  Welche Helme Neck Brace kompatibel? 666riding 17 11,263 2010-06-03, 22:00
Letzter Beitrag: T-Style
  Sind Carbon-Komposit-Helme genauso lange haltbar wie die Normalen? kain 29 7,170 2010-05-28, 22:46
Letzter Beitrag: Sethimus
  Fullface Helme aus dem Bereich DH/Fr... Caroly 16 3,039 2009-10-19, 19:51
Letzter Beitrag: Caroly
  the industries helme für mx? fox_dh 2 3,076 2009-04-27, 09:58
Letzter Beitrag: TT-WaTcHeRs ChRiS
  Pro-Tec Helme ziesl 13 4,089 2008-05-25, 15:00
Letzter Beitrag: stephan-

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste