Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kaufberatung Light Freerider/Enduro
Sers Leute,

ich bin Mountainbike-Einsteiger und auf der Suche nach meinem ersten Radl.

Es soll ein Abfahrtsorientiertes Enduro oder ein Light Freerider, mit dem Touren möglich sind, werden. Einsatzort: Alpen. Also Federweg 160-180mm, ca. 15kg.

Ich bin 187cm gross und wiege im kleinen schwarzen so 103kg.

In den letzten Tagen habe ich mich schon etwas umgesehen, aber es gibt ja unmengen an Enduros. Ich hoffe ihr habt ein paar gescheite Vorschläge und Tips worauf ich achten soll parat.

Mein Budget liegt bei maximal 2000 Euro. Bei einem Gebrauchtkauf würde ich nicht mehr als 1500 zahlen wollen.

Bikes die ich gut finde (unabhängig davon wie teuer sie sind):

Votec VSX
Cube Fritzz
Canyon Torque ES
Commencale Meta 6.2 (gibts für 2000)
und viele weitere

Hoffe ihr habt noch ein paar tips, gerne auch links wenns irgendwo nen schnäppchen gibt.

Grüß euch

Alex
Ach ja..Bin nen Skibuddy vom Andy (Dru) und der hat mir gesagt, dass mir hier geholfen wird..

Also macht!!Big Grin
hoi

also ich schau mich auch gerade in der richtung um.

vom torque hört und liest man sehr viel gutes, wobei du bei deinen preislichen vorstellungen wohl nur schwer unter 15kg bleiben wirst.....glaub ich

ich persönlich würd das giant reign x und das trek remedy mit in die suche nehmen. vielleicht hast du ja glück, wobei die neu zu teuer und gebraucht kaum zu kriegen sind.

vielleicht ist das aber auch nur völlig subjektiver sch...

viel erfolg u
Hallo!

Würd mich auf alle fälle nach etwas stabilem umsehn..... bzw auf vernünftige laufräder achten sonst is der spass mit deinem gewicht schnell mal vorbei und es wird im nachhinein unnötig teuer.

Also lieber 16kg als obergrenze ansetzten und lang spass haben statt 15kg viel bezahlen und dann oh kaputtBig Grin

Wennst dich so auch no ned gut auskennst wür ich vor allem die finger von versenderbikes lassen, irgendwehr muss dein 15kg radl ja auch warten und der lokale händler greift gerne zu bei versender und co

Sind halt nur generelle überlegungen und keine empfehlungen aber halt wichtig denk ich.

best regards
See, the essence of the sport of downhill remains essentially the same as it did nearly forty years ago. Bikes on trucks doing timed runs. It doesn't take a psychonaut to tell you that........
Schönen Gruß an den Andy. War mit ihm heuer eh einige male auf den Skiern unterwegs.
Ich fahr jetzt dann zum Bikepalast in Salzburg. Der hatte einige Cube Fritzz von 2009, die er für ca. 2000 aufbauen konnte (mit Suntour Durolux Gabel) Ich werde mal fragen, ob er noch ein L hat. M ist jedenfalls schon aus. Letzte Woche war noch ein S da. In Salzburg fahren allerdings schon sehr viele damit rum Wink Ich baue meines eher leicht auf und sollte auf um die 14kg kommen. M-Rahmen mit Dämpfer ohne Steckachse und ohne Sattelklemme wiegt 3433 g.

Bikepark-tauglich würde ich das allerdings nicht bezeichnen. Aber perfekt für Enduro-Touren.

Wo ich mich auch noch umsehen würde, sind Giant Reign X. Eventuell auch in englischen Shops. Eventuell mal hier reinschauen: https://www.downhill-board.com/49540-wah...shops.html (Thread ist alt, aber ein paar Links findest sicher)
grüße richte ich aus...

sollte sich nichts anderes auftun, tendiere ich zu dem hier

Commencal Meta 6.2

Gibt sicherlich schönere, aber denke in real siehts ganz gut aus und die teile taugen auch.

Ansonsten schau ich mich nach gebrauchten um, bzw schau nach weiteren neu-schnäppchen.

Danke für eure Hilfe..

alex
das mit den versenderbikes ist egal...ich ziehe im sommer um und dann hätte ich den händler eh nicht mehr in der nähe..

und obs 15 oder 16kg wiegt ist mir auch egal..sollte nur ne ungefähre hausnummer sein.

die laufräder von dem meta sollen recht stabil sein...
Um den Preis kriegst fast kein besseeres als das angebotene Meta (vor allem mit absenkbarer Sattelstütze).
Ich würd das nehmen
habt ihr ne größenempfehlung für mich

http://www.jehlebikes.de/pics/6551/comme...metrie.pdf

bin 187cm und habe eine sl von 88,5 cm..

bin unschlüssig, weil der rahmen wohl klein ausfällt.

gruss danke an alle

alex
hab mir jetzt das meta bestellt..

danke für die hilfe

alex
Dann wünsch ich dir mal viel Freude mit dem Bike! Vielleicht kannst ja in ein paar Wochen einen ersten Bericht abgeben Wink
logo...
hey leute

große kacke...

die hatten noch 2 metas, eins davon mit transportschäden, das andere wurde 2h bevor ich bestellt habe schon von jmd anderem bestellt.

nun bieten sie mir das hier zum gleichen preis an.

Bergamont Enduro 9.9

Er sagt die Ausstattung (Gabel, Schaltwerk, etc) sei besser.

Was meint ihr?? Bitte um tips
Schei*e! Der Link funktioniert leider nicht wirklich.

Ist es das: http://www.bergamont.de/cms/de/02__bikes...assic-line
Oder geht's bei deinem um ein Vorjahresmodell?
vorjahresmodell

Bergamont Enduro 9.9

Service --> Bike Archiv --> Fullsuspension MTB+2009 --> runterscrollen

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Einsteiger Kaufberatung Downhill Zazzles 0 22,729 2020-06-01, 18:52
Letzter Beitrag: Zazzles
  Enduro, freerider, trailbike.....Wiedereinstieg Orangechrunch 3 18,133 2018-05-05, 21:14
Letzter Beitrag: georg
  Doppelbrückengabel (Boxer) an Spezialized Enduro? TheFuture135 1 15,646 2018-05-05, 19:42
Letzter Beitrag: prolink88
  Enduro Laufradsatz noox 0 7,672 2018-03-22, 18:29
Letzter Beitrag: noox
  29" vs. 27,5" im Enduro Joker 4 9,268 2018-02-02, 15:54
Letzter Beitrag: Joker
  Leichte Protektorenweste oder Protektorenhemd für Enduro noox 18 35,139 2017-10-19, 11:13
Letzter Beitrag: Vuntzam
  Frage zu sehr billigem Downhiller VCM 2.0 Kaufberatung | Hilfe! Danloc 4 6,930 2016-08-21, 19:17
Letzter Beitrag: DC_21
  Tool für Enduro-Touren noox 7 3,189 2016-07-19, 22:41
Letzter Beitrag: noox
  Neue Enduro-Gabel - welche? Dirtbag 2 5,291 2016-07-19, 22:19
Letzter Beitrag: Dirtbag
  Ovales Kettenblatt für 1x11 Enduro hoest158 21 17,738 2016-07-14, 21:46
Letzter Beitrag: FLo33

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste