2010-03-14, 23:16
Sers Leute,
ich bin Mountainbike-Einsteiger und auf der Suche nach meinem ersten Radl.
Es soll ein Abfahrtsorientiertes Enduro oder ein Light Freerider, mit dem Touren möglich sind, werden. Einsatzort: Alpen. Also Federweg 160-180mm, ca. 15kg.
Ich bin 187cm gross und wiege im kleinen schwarzen so 103kg.
In den letzten Tagen habe ich mich schon etwas umgesehen, aber es gibt ja unmengen an Enduros. Ich hoffe ihr habt ein paar gescheite Vorschläge und Tips worauf ich achten soll parat.
Mein Budget liegt bei maximal 2000 Euro. Bei einem Gebrauchtkauf würde ich nicht mehr als 1500 zahlen wollen.
Bikes die ich gut finde (unabhängig davon wie teuer sie sind):
Votec VSX
Cube Fritzz
Canyon Torque ES
Commencale Meta 6.2 (gibts für 2000)
und viele weitere
Hoffe ihr habt noch ein paar tips, gerne auch links wenns irgendwo nen schnäppchen gibt.
Grüß euch
Alex
ich bin Mountainbike-Einsteiger und auf der Suche nach meinem ersten Radl.
Es soll ein Abfahrtsorientiertes Enduro oder ein Light Freerider, mit dem Touren möglich sind, werden. Einsatzort: Alpen. Also Federweg 160-180mm, ca. 15kg.
Ich bin 187cm gross und wiege im kleinen schwarzen so 103kg.
In den letzten Tagen habe ich mich schon etwas umgesehen, aber es gibt ja unmengen an Enduros. Ich hoffe ihr habt ein paar gescheite Vorschläge und Tips worauf ich achten soll parat.
Mein Budget liegt bei maximal 2000 Euro. Bei einem Gebrauchtkauf würde ich nicht mehr als 1500 zahlen wollen.
Bikes die ich gut finde (unabhängig davon wie teuer sie sind):
Votec VSX
Cube Fritzz
Canyon Torque ES
Commencale Meta 6.2 (gibts für 2000)
und viele weitere
Hoffe ihr habt noch ein paar tips, gerne auch links wenns irgendwo nen schnäppchen gibt.
Grüß euch
Alex