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2010-04-10, 12:59
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 2010-04-10, 13:03 von BoB.)
ich kann mir auch nur schwer vorstellen, dass sowas (sinnvoll) möglich ist.
gewichte (geschätzt):
rahmen + gabel 7 kg (4.5 kg + 2.5) laufräder inkl. UST reifen 3.6 kg (1.6 + 2 kg), bremsen komplett 1 kg (ist eher leicht) macht zusammen 11.6 kg, jetzt bleiben noch 2 kg für den ganzen rest: kurbel, kettenblatt, kettenführung, kette, schaltwerk, schalthebel, sattel, sattelstütze, sattelklemme, steuersatz + kralle, lenker, vorbau, griffe, pedale, zahnkranz, flaschenhalter, klingel, fahrradständer, stützräder :twisted:
es hat mal ein rennrad mit unter 4 kg gegeben, aber das war auch nicht wirklich fahrbahr.....
der link würde mich auch interessieren.... edit: ah, schon da
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2010-04-10, 15:30
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 2010-04-10, 15:35 von Wyatt_Erb.)
oder anderes beispiel: das bike vom Noox. ziemlich leichte Teile, leichter Fahrer. das 951 wiegt vom Hauptrahmen 400g mehr wie das Trek. gut, aber sonst ist da von den teilen her nicht mehr viel drin. Die Laufräder von unserem Leichtbauheini sind wirklich leicht, aber sonst ? sind vielleicht mal 800g weniger.
wären dann bei etwa 15,4-15,3 kilo. nur wo sind die restlichen 2 kilo versteckt?
gut nochwas: Xtr vs. Gravity Light: nochmal 200g
bremsen vielleicht noch 200g.:
gut 1,5 kilo sind irgendwo noch verschwunden...
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Ich glaub bei den Laufrädern ist mehr drinnen.
Meine wiegen komplett (mit Zahnkranz, Bremsscheiben) 5150g. Seine 1600 + 2x1050 = ca. 3700 + Bremsscheiben + Zahnkranz. Ich glaub, der ist eher ein kg leichter.
Sinds beim Hauptrahmen wirklich nur 400g? Ohne Adapter und Scheiben ist die Elixir CR (ohne Carbonhebel) übrigens nur 130 g leichter als die Saint. (wobe ich da die Schrauben miteingewogen hab, die bei der Elixir schwerer sind (21 + 21 statt 9 + 9).
Bei Sattel und Stütze wird noch was drinnen sein. Kette, Schaltwerk + Schalthebel. Alles auf Titanschrauben (ca. 100g) . Steuersatz bissl was. Vorbau geht sicher auch noch was. Pedale nimmer viel.
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geil wie man mit nem leichten bike die ganzen hater im netz aus ihren loechern lockt, nun gehts hier auch noch ab. lasst dem doch sein bike, is ned das erste session das er so leicht bewegt, sein letztjaehriges hat 14,xx gewogen ohne gross was kaputt zu machen. wenn ich ebenfalls so leicht waer wuerd ich mir ebenfalls so leichte lr holen, so bleibts halt nur bei 2050g. zielgewicht 16,x kg mit teilen die ne saison in whistler aushalten sollten (und ohne luftfederunsinn).
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noox schrieb:Sinds beim Hauptrahmen wirklich nur 400g? Ohne Adapter und Scheiben ist die Elixir CR (ohne Carbonhebel) übrigens nur 130 g leichter als die Saint. (wobe ich da die Schrauben miteingewogen hab, die bei der Elixir schwerer sind (21 + 21 statt 9 + 9)..
laut sicklines sinds ziemlich genau 400g (ok, jeweils der Large rahmen). aber wird im Verhältnis in etwa passen. wobei ja 400g ja nicht wenig ist, muss man auch sagen.Trek verbaut auch kürzere Dämpfer, wo dann die Federn auch etwas leichter sind.
hab deine LRS so auf etwa 2 kilo geschätzt, seine haben 1650 oder so, was extrem am limit ist (auch schon fürs Enduro bikes)
http://www.sicklines.com/weights/fullsuspensionframes/
@Sethmus. schön locker bleiben, ich bin im das bike nicht neidig, bin mit meinem hobel, der knapp über 17 kilo auch noch zufrieden.
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Wyatt_Erb schrieb:laut sicklines sinds ziemlich genau 400g (ok, jeweils der Large rahmen). aber wird im Verhältnis in etwa passen. wobei ja 400g ja nicht wenig ist, muss man auch sagen.Trek verbaut auch kürzere Dämpfer, wo dann die Federn auch etwas leichter sind.
hab deine LRS so auf etwa 2 kilo geschätzt, seine haben 1650 oder so, was extrem am limit ist (auch schon fürs Enduro bikes)
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@Sethmus. schön locker bleiben, ich bin im das bike nicht neidig, bin mit meinem hobel, der knapp über 17 kilo auch noch zufrieden.
Wer lesen kann ist im Vorteil das sind knapp 4000g also 4kg was mittlerweile durchschnitt ist, wiegt mein Glory auch, sogar mit Dämpfer... 400g wären fürn XC-Hardtail ja schon mehr als leicht
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Domi9189 schrieb:Wer lesen kann ist im Vorteil das sind knapp 4000g also 4kg was mittlerweile durchschnitt ist, wiegt mein Glory auch, sogar mit Dämpfer... 400g wären fürn XC-Hardtail ja schon mehr als leicht
400g unterschied...
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Okay sry mein Fehler:redface:
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brummmm
am Banshee müssen noch Kurbeln, Lenker und Laufräder getauscht werden
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:eek::insane:
(mehr gibts zu den Rädern vom Batman nicht zu schreiben)
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sehr sehr geiles banshee  schreib dann mal einen fahrbericht in 1-2 monaten bitte
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2010-04-10, 23:37
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 2010-04-11, 12:58 von BATMAN.)
fährt wie das Eierhorst nur noch flacher, tiefer und länger
und schlägt nich so schnell durch
springt sich auch einfach
kann aber auch am Dämpfer liegen
man hat spürbarer ne Plattform zum dagegenpushn
Eierhorst fährt aber auch sehr fein.
Klebt am Boden und bügelt Steinfelder locker weg.
Bei Sprüngen muss man aber ordentlich ziehen und es schlägt einfach zu schnell durch mit einem DHX.
Mein Dämpfer am Eierhorst ist von PUSH getuned bzw. eingentlich ists nen neuer Dämpfer, aber dennoch hat man recht oft Durchschläge
Das Eierhorst fährt jetzt Nicola
Leicht zu erkennen an den türkisen Griffen und dem Quietschdino am Lenker 
Dafür muss sie meine krummen FSA gravity light Kurbeln fahren, da sie eh nich so viel kurbelt, bis ich neue hab
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Wie hoch ist das Innenlager beim Banshee?
Sieht echt gut aus die Karre!
Bist du mit den Reifen zufrieden?
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less than 13.5 inches :mrred:
Lila ist schwules Rot! Red
"Frösche ans Standrohr tapen. Die quaken bei zu weitem Gabeleinschlag. " BATMAN -- batwheels.de
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