Bewertung:
0
offiziel nur über den händler.
hab das nur bei cosmicsports gehabt, das die auch so mal wenn man bei denen zwischen tür und angel steht irgendwelche kleinteile verkaufen. sehn die aber nicht so gern bzw. gar nicht gern.
Bewertung:
0
Ein neues Mitglied bei den halbanonymen Boxxer Besitzer...
jaja Boxxer Race mit roter Feder...
1. Nagelneu ist das Losbrechmoment zum kotzen
2. Durschlag ist mit ca 83kg fast nicht zu vermeiden
3. gibts deswegen nun nach der letzten Fahrt gestern ein schönes leises "Klackern" beim Ausfedern im Stillstand
4. "shit", denn erst 2 mal gefahren
Gut, irgendwie gehört das zum Thema selber Schuld, wenn sie wirklich beschädigt wäre, aber welche Feder sollte man generell mit 83 kg fahren? Die blaue Feder?
Aber da wird das Losbrechmoment noch größer, oder?
Diverses anderes Tuning, wie Buchsen Polieren/Weiten, oder einfach nur länger damit fahren bis sie fit ist, mal außen vor gelassen.
Bewertung:
0
Das klackern hab ich ständig ist bei mir,auf der dämpfungs seite.
Bei mir ist die weiche feder noch zu hart.
Ich hab mir einfach die Solo Air einheit gekauft,bin mal gespannt wie es ist,wenn es nicht der bringer ist,wird sie verkauft.
Bewertung:
0
huidiwui schrieb:jaja Boxxer Race mit roter Feder...
2. Durschlag ist mit ca 83kg fast nicht zu vermeiden
Dropst du aus 3m ins Flat? Ich wiege etwa das selbe wie du und fahre die gelbe Feder und finde sie könnte noch ein Ticken weicher sein. Von Durchschlägen keine Spur.
Bewertung:
0
Drops?
Eben das is ja das lustige, außer einem kleinen Sprung (Schöckel Fahrer kennen den am flowigen Wegerl) is da nix dabei was einem Drop auch nur ähnlich kommt.
ich hab nur nach der letzten Abfahrt, bei der es etwas schneller zur Sache ging, den roten Gummiring von der unternen Gabelbrücke abkratzen können.
Da dachte ich drann ne härtere Feder zu verwenden.
Bewertung:
0
Wie viele klicks hast du bei der Compression ?
Bewertung:
0
2010-04-12, 10:55
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 2010-04-12, 10:59 von Wyatt_Erb.)
hast du die gabel schon aufgemacht und geschmiert? die reibung ist recht gross am anfang. fahre die rote Feder bei nackigen 84 kilo, durschlagen geht zwecks elastomer bei mir nicht. fahr aber auch viel dämpfung, LowSpeed bei steile sachen bis 2 klicks vor kompletter geschlossener LS, Highspeed 6-8 klicksk..
Diverses anderes Tuning, wie Buchsen Polieren/Weiten, oder einfach nur länger damit fahren bis sie fit ist, mal außen vor gelassen
gilt für die Team, habs übersehen, dass du die Race hast...laut rockshox gehört ab 81 kilo die blaue feder rein...
Bewertung:
0
Eigenartig. Ich fahre wie gesagt die gelbe, also weich.
Wyatt_Erb schrieb:gilt für die Team, habs übersehen, dass du die Race hast...laut rockshox gehört ab 81 kilo die blaue feder rein...
Die Federfarben und Härten sind doch aber die selben oder etwa nicht?!
Bewertung:
0
bei welchem gewicht? team oder race?
Bewertung:
0
Race mit Teamdruckstufe - das sollte sich aber nicht so viel nehmen, sollte wie die Race sein, da die Race Zugstufe nicht genug Öl verdrängt.
Gewicht, uff, keine Ahnung, meine Waage zeigt immer nur "LOL" an wenn ich mich draufstelle. Aber mit Ausrüstung auf jedenfall über 80, würde momentan auf 85 tippen.
Bewertung:
0
Soweit ich weis,sind es die gleichen federn.
Bewertung:
0
stephan- schrieb:Race mit Teamdruckstufe - das sollte sich aber nicht so viel nehmen, sollte wie die Race sein, da die Race Zugstufe nicht genug Öl verdrängt.
Gewicht, uff, keine Ahnung, meine Waage zeigt immer nur "LOL" an wenn ich mich draufstelle. Aber mit Ausrüstung auf jedenfall über 80, würde momentan auf 85 tippen.
dann ist mir gabel was nicht in ordnung. die gelbe feder ist für 65 kilo gedacht und so weicht, dass du eigentlich bei deinem gewicht nicht ordentlich damit fahren können sollest. entweder zu hohe reibung von der Buchsen her oder vielleicht ein undicht o-ring. das problem mit dem o-ring hat ich bei meiner ersten Boxxer und zwar kommt dann von unten durch den o-ring luft in die Kartuschen, und das macht die gabel den viel zu hart..
Bewertung:
0
Ich fahr die Race mit 3 bis 4 Klicks Compression beim Motion Control...
Werde glaub ich mal die blaue Feder probieren müssen.
Geschmiert hab ich noch nix, nur mal nachgesehen was für ne Feder verbaut ist.
@ Wyatt Erb: Du meinst die Staubdichtungen hin zu den Standrohren abschmieren wie damals bei der Travis? Oder auch andere Bauteile?
LG
Bewertung:
0
die Race hat keine gscheit verstellbar dämpfung. ab 3-4 klicks kannst die dämpfung vergessen, weil die sprung zwischen den klicks zu gross sind und das ansprechverhalten leidet. highspeed ists ähnlich, aber da braucht man nicht soviel...
ich machs so: oben die Staubdichtung mit RSP SlickGrease schmieren, dann auf den kopf stellen. Dämpfungsseite max. 10ml 15W öl und auf der Federseit 40ml 15W öl fertig. dann muss man das ding einfahren....
Bewertung:
0
Wyatt_Erb schrieb:dann ist mir gabel was nicht in ordnung. die gelbe feder ist für 65 kilo gedacht und so weicht, dass du eigentlich bei deinem gewicht nicht ordentlich damit fahren können sollest. entweder zu hohe reibung von der Buchsen her oder vielleicht ein undicht o-ring. das problem mit dem o-ring hat ich bei meiner ersten Boxxer und zwar kommt dann von unten durch den o-ring luft in die Kartuschen, und das macht die gabel den viel zu hart..
Ansprechverhalten ist gut. Werde ja sehen wie sich das verhält wenn die Gabel wieder da ist, dann sollte kein undichter Oring dabei sein, da wie ich schätze das MC getauscht wird. Bin mal gespannt... aber ich bin mit meinem Gewicht auch bei der alten Boxxer die weiche Feder gefahren. Das war dann aber auch schon fast zu weich.
|