Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bitte um Kaufhilfe.. wär sehr toll :D
#1
Suche Komplettbike:
Ich bin noch ein richtiger Anfänger in sachen Freeride und habe keine ahnung auf was Ich da achten muss:confused: wieviel Kilo okay sind usw. Ich kenne mich zwar in sachen Parts aus vom Dirten her aber beim Freeriden hab ich da keine ahnung, alle andren Foren haben nich geholfen oder waren inaktivCry, also seid IHR meine letzte hoffnung:mryellow:. Also Ich suche ein Komplettbike nach den Kriterien: Also ich habe ca 2000 zur verfügung weniger is auch okay:beer: mehr geht auch aber ungerne aber wenns net anders geht gehen ca 200-300 noch nach oben.. Ich bin 1.77 und wachse vlt, noch eine bis zwei cm. aber mehr nicht. Und ansonsten mag Ich an Bikes noch vom Fahrverhalten ein weiches Fahrwerk was aber auch straff einstellbar ist aber das ist doch jedes oder?:confused:. das wars eig ich bin an ein paar Bikes hängengeblieben und ich würde gerne mal eure meinung höhren aber auch bitte konstruktive und net sowas wie : "Ja also das Bike X ist scheisse." das hilft mir nicht:mryellow:, also bitte mit Grund. Also das sind die Bikes(wenn ihr bikevorschläge habt ...da bin ich offen es müssen ja nicht die sein) :

Kona:
http://www.jehlebikes.de/kona-stinky-six-2009.html

http://www.jehlebikes.de/kona-stinky-freeride-2010.html

http://www.jehlebikes.de/kona-stinky-2009.html

http://www1.hibike.de/?sessionID=Aa6530f...8da7c97b12

Rocky Mountain:

http://bikemarket.de/catalog/product_inf...ts_id=3434

Specialized:

http://www.allmountains-wiesbaden.de/all...-2010.html

das waren nur so ein paar ideen aber nur vom style her... also dann warte ich auf hoffentlich viele antworten danke leute Big Grin :luck:
Zitieren
#2
Ja generell gar nicht mal so schwierig, mein Vorschlag ist, Du vergisst mal das Kona. Ist derzeit wirklich nicht der Renner das Bike. Der Gebrauchtmarkt ist überschwemmt weils keiner mehr los bekommt. Zudem is ein Freund lange mit Kona gefahren und war auch froh zu wechseln.

Rocky Mountain bin ich zwar selber nie gefahren, aber schaut ganz brauchbar aus. Hätte mich auchmal interessiert sowas zu fahren.

Specialized is immer gut, da würde ich aber empfehlen, dass Du Dir mal ein gebrauchtes Demo 7 checkst, die sind ganz lustig zu fahren.

Ansonsten is die Frage nur mehr obs bergauf auch fahrbar sein sollte... aber ich denke nicht, oder?
Weil dann schränkt sich die Auswahl echt ein...
Zitieren
#3
Du könntest noch dazuschreiben, für was du es verwenden willst.

Bei einem Freeride-Bike würde ich Richtung 180 mm Federweg gehen, also fällt das Stinky Six eher weg. 160 mm haben viele Enduros. Wobei das Stinky Six vom Aufbau (Stahlfederdämpfer, vermutlich nicht besonders leicht) her schon Richtung Freeride geht.

Ich weiß nicht, wie's aktuell ist, aber die Kona Fullies waren früher schon immer relativ schwer. Es sind Engelenker mit aufwändiger Dämpferabstützung.

Wenn du damit treten willst, würde ich mir mal das Gewicht der Bikes raussuchen. Und dann die Komponenten vergleichen.
Zitieren
#4
der Votec Freerider ist sehr schön gelungen heuer .... der kommt ungefähr in deine Preisklasse bei einer vernünftigen Ausstattung

http://www.votec.com/bikeshop/mountainbi...sstattung6
Zitieren
#5
Der ist aber leider nicht zum Treten. Nur ein Kettenblatt vorne.
Zitieren
#6
Wow krass danke für die antworten :thankyou: :

@ Huidiwui
Nee muss nicht Bergauf fahrbar sein ab und zu - klar, aber eigentlich nicht.

Auf was ist dein Kumpel den gewechselt?

Naja von gebraucht halt Ich nicht so viel außer Ich kenne die Rider die's gefahren sind :bicycle:

Rocky Mountains sollen schwer sein ?! aber macht das eigentlich soviel aus

@ noox

Also ich will damit eher Freeride fahren bin aber wenns passt mal mit ein Paar dudes auf ner DH Strecke.

Okay das heisst Kona eher nicht?

@ Dropomat76

Votec .. okay? kenn ich noch nich würde der was her machen?
Zitieren
#7
huidiwui schrieb:Ja generell gar nicht mal so schwierig, mein Vorschlag ist, Du vergisst mal das Kona. Ist derzeit wirklich nicht der Renner das Bike. Der Gebrauchtmarkt ist überschwemmt weils keiner mehr los bekommt. Zudem is ein Freund lange mit Kona gefahren und war auch froh zu wechseln.

Na Gut, dass DU SELBST soviel Erfahrung damit hast ... Rolleyes Wink

Ich fahre das Stinky 2009 (mit ein paar Änderungen im Detail).

Eigenschaften:
- Einfache, robuste Technik (weder Gabel noch Dämpfer sind schwer zum Abstimmen)
- schwer (sicher Serie > 19kg, Konas sind immer schwer)
- einfach und neutral zu fahren

Grund warum ichs gekauft habe:
- Ich fühlte mich auf einem älteren Stinky meines Schwagers wohl
- Ich wollte ein einfaches Parkbike zum günstigen Preis (habs damals schon um 1700 gekauft)
- Gewicht (trete es selten bis nie wo rauf) war mir wurscht.
- Dass es Magnum's Hemdenfarbe hat, war mir auch wurscht.

Sicher gibts besseres (ein Big Hit ist auch toll zum Einstieg), aber alles in allen ist das Stinky ein faires Bike, das gut funtioniert zum guten Preis. Smile
Zitieren
#8
Wenn du nicht treten willst, kannst du auch gleich Richtung Downhiller gehen. Aber mit einem Big hit, machst sicher nix verkehrt. Oder gleich Richtung Demo.
Zitieren
#9
den 2008er Freerider von Votec hat ein Freund von mir....ist sehr zufrieden damit. Votec wird in Deutschland gefertigt und ist von der Verarbeitung her top.
den kannst du auch mit 2 Kettenblätter haben.
Zitieren
#10
@ ND4SPD:

Mann, nur weil du so einen alten schrecklichen Kübel fährst, musst Du diesen, mit Stand der Technik von vor 5 jahren, nicht auch noch verteidigen...
Soll sich der junge Kerl nun ein neues Kona Stinky kaufen??? Ich denke nein, da wär er - und das mal ganz ehrlich gesagt- angeschmiert.

@ Kona.Rider:
Ich denke, wenn du eher Neuräder fahren willst, dann ist der Vorschlag von NOOX sicher einiges wert, denn mit dem Spezialized Big Hit kannst sicher gut fahren. By the way... Mein Freund is auf ein Demo 8 umgestiegen.

Aber bin auch vom Anblick des Votec sehr positiv überrascht!

Schau auch mal was Scott, Lapierre und Giant ...usw. zu bieten hat.
Schöne Auswahl findest Du am unter http://www.bikestore.cc
lg
und viel Glück noch bei der Suche
Zitieren
#11
oder dieses hier von chainreaction

http://www.chainreactioncycles.com/Model...elID=48035

oder dieses hier von mir Smile

https://www.downhill-board.com/56754-sol...10-dh.html
ARE YOU DEGENERATED?!
Zitieren
#12
huidiwui schrieb:@ ND4SPD: Mann, nur weil du so einen alten schrecklichen Kübel fährst, musst Du diesen, mit Stand der Technik von vor 5 jahren, nicht auch noch verteidigen... Soll sich der junge Kerl nun ein neues Kona Stinky kaufen??? Ich denke nein, da wär er - und das mal ganz ehrlich gesagt- angeschmiert.

Lustiger, ich muß hier gar nix verteidigen, ist mir doch wurscht, was sich wer kauft. Er hat nach dem Bike gefragt, ich habe Erfahrung damit und habe ihm diese mitgeteilt. Hilft ihm sicher mehr, als Deine fachmännischen Kommentare. :2rolleyes:

Dass es nicht das Beste aufm Markt ist weiß ich auch. Aber zum Anfangen, für ein paar Bikeparktage im Jahr ist es sicher ein gutes Angebot. Smile Soviele neue Bikes bekommt man um 1800€ nicht ...
Zitieren
#13
Also im gesamt hör ich so raus: ein Specialized Big Hit ist nicht verkehrt und ein Demo erst recht nit:mrgreen:, Votec is auch gutSmile. Und bei Kona hör ich sowas mittleres :confused:?! Ich kann mich leider immernoch nich entscheiden:weep:

@ ND4SPD
Okay naja ich bin ja mal in Kona gefahren und der Rahmen ist angebrochen Sad weswegen ich vorsichtiger bin Big Grin aber trotzdem danke :thankyou:

@ Huidiwu
Danke Big Grin aber wie meinst du das genau mit dem Votec?

@ noox
Naja da ich gelgentlich auch mal mit Paar Freunden in nem Dirtpark fahre muss ich schon gelegentlich bissel was treten auch wenn man in nem Bikepark nich Bergauf fährt der weg dahin geht erstmal nach oben Big Grin Aber mit nem Specialized kann man nix falsch machen?

@ Dropomat
Aber Votec haben auch nen stolzen preis Big Grin

@ cosheen
Naja steht ja das das ein World Cup DH ist Big Grin ich suche ja nen Freerider^^ trotzdem danke :thankyou:
Zitieren
#14
cosheen schrieb:oder dieses hier von chainreaction

http://www.chainreactioncycles.com/Model...elID=48035
hui das is fesch!

ansonsten kannste dir auch mal die Bergamont Big Air's angucken http://www.doublexstore.de/advanced_sear...ai&x=0&y=0.

Bin selber zufriedener Big Air Fahrer Smile
Zitieren
#15
Wie ich das mit dem Votec gemeint habe?
Naja ganz einfach auf dem Bild sieht es von der Rahemngeometrie super aus, da dürften auch beim Fahren keine großen Überraschungen auftauchen.
Vor allem muss man mal lobend erwähnen, dass die Votec Jungs was Neues entwickelt haben!

Eine Frage mußt Du Dir selber noch beantworten, willst Du wirklich Freeriden oder tuts nicht ein Downhiller besser? :2rolleyes: aber das is Geschmackssache...

Beim Ironhorse auf CRC musst Du nur aufpassen, dass es da fast keine Ersatzteile (DW Link, Upper Link, oder Schwinge) mehr gibt, die Firma is letztes Jahr pleite gegangen und Ersatzteillager von begeisterten Usern leergefegt worden.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frage zu sehr billigem Downhiller VCM 2.0 Kaufberatung | Hilfe! Danloc 4 6,955 2016-08-21, 19:17
Letzter Beitrag: DC_21
  Ein Anfänger Bike, Bitte! :3 Shaze 47 30,317 2015-11-24, 14:57
Letzter Beitrag: noox
  Rockshoxx vivid R2C Coil zu hart?! Bitte Hilfe! NOPINS 3 2,637 2015-08-09, 20:43
Letzter Beitrag: prolink88
  Hilfe bei Helmwahl bitte!!! HessenRider1803 0 727 2013-12-05, 23:23
Letzter Beitrag: HessenRider1803
  Rebound Frage Bitte um hilfe Sperli 4 1,573 2013-09-09, 17:35
Letzter Beitrag: Killuha
  Mit Giant Glory 1 2013 Baum geküsst - bitte um eure Hilfe!!!!!! speedy-gonzalez 13 3,761 2013-08-20, 17:35
Letzter Beitrag: speedy-gonzalez
  Bitte um schnelle hilfe Bergamont Straitline oder Scott Gambler 20 gromhittinga 1 901 2013-08-07, 22:47
Letzter Beitrag: gromhittinga
  Helft bitte einem Neuling!! Folowman 6 2,866 2013-06-11, 14:54
Letzter Beitrag: Kensai
  Welchen Rahmen? Bitte um Hilfe. danielb 2 1,869 2013-06-04, 21:58
Letzter Beitrag: Innsbruuucker
  kurbellinnenlager innendurchmesser bitte um hilfe !!! danielb 4 2,045 2013-05-31, 11:25
Letzter Beitrag: Gonzo0815

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste