2010-05-28, 14:44
naja im ersten halben jahr gabs noch bisl was zu schrauben bevor man die gabel einsetzen konnte...
Boxxer 2010 Probleme behoben?
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2010-05-28, 14:44
naja im ersten halben jahr gabs noch bisl was zu schrauben bevor man die gabel einsetzen konnte...
2010-05-29, 15:16
stephan- schrieb:Meine funzt richtig genial. Will nichts anderes mehr. nach dem wievielten zurückschicken?
2010-05-29, 16:35
meine ging auch ohne rückschickn. so wie soziemlich die meisten anderen auch
2010-05-29, 21:37
fox hätte für diesen service wahrscheinlich 150€ genommen
![]()
:eek:
Widereingliederung 2012
2010-05-30, 02:01
Laubfrosch schrieb:... so wie soziemlich die meisten anderen auch das bezweifel ich
2010-05-30, 13:28
ich bin mit den Boxxer 2010 leider nicht zu Frieden da mit jeden mal musste ich in Werkstadt fahren . da bekomme ich ein austausch Gabel . dann hab ich Fox RC 40 geholt .
2010-05-30, 14:59
stiffiwonda200 schrieb:ich bin mit den Boxxer 2010 leider nicht zu Frieden da mit jeden mal musste ich in Werkstadt fahren . da bekomme ich ein austausch Gabel . dann hab ich Fox RC 40 geholt . und was soll uns das jetzt sagen ??
:eek:
Widereingliederung 2012
2010-05-30, 17:24
wo ist den werkstadt?
2010-06-18, 17:26
So, ich hab wieder neue Probleme: Meine Gabel nutzt nur 16cm Federweg. Hab sie dann geöffnet und hab festgestellt dass da mehr als 70ml Schmieröl in der Dämpfungsseite der Gabel ist. Hab dieses Ölvolumen auf 15ml verringert und schon wird der ganze Federweg genutzt.
Nur, woher kommt das viele Öl? Anscheinend hat sich das Schmieröl mit einem Teil des Dämpfungsöls vermischt. Somit hab ich gestern mit Motopitkan telefoniert. Anscheinend haben alle Boxxer Teams mit der dicken Kolbenstange der Dämpfungseinheit Probleme. Die Dichtung macht da irgendwie nicht mit und es verbindet sich almählich das Dämpfungsöl mit dem Schmieröl. Nun wird von Motopitkan eine andere Kolbenstange (die von der Race) verbaut und das Problem sollte gelöst sein. Habt ihr davon schon mal was gehört? Greetz Flo
2010-06-18, 17:38
flodiho schrieb:Anscheinend haben alle Boxxer Teams mit der dicken Kolbenstange der Dämpfungseinheit Probleme. Unsinn. Erstens würde das dann auch die WC betreffen und zweitens bist du bisher der einzige, von dem ich das lese.
2010-06-18, 20:03
ich kenne dieses problem auch nur von kleinere RS Gabeln, dort aber durch die Reihe hinweg alle glaub 08er betroffen und wurde durch Austausch der Dichtung erledigt.
2010-06-18, 23:41
das klingt doch nach dem klassischen rs problem. die "dämpfungseinheit" wird undicht und das öl wird nach unten ins casting gepresst. bisher konnte man das noch immer mit neuen o-ringen und/oder ner ladung fett beheben.
:eek:
Widereingliederung 2012
2010-06-19, 09:32
hatte das gleiche Problem mit meiner 06er Team auch einmal.
Nach dem fetten der Dichtung und dem Neu befüllen ist das die folgenden 2 Jahre nicht mehr passiert...
2010-06-19, 12:29
Ich hab das auch schon andersrum erlebt, Schmieröl (war zu viel drin) hat sich in die Dämpfungseinheit gedrückt.
Die O-Ring Dichtung gegen den Zugstufenschaft ist einfach nicht gerade eine ideale Lösung. Die Öldichtungen unter den Staubabstreifern dichten sogar besser als der O-Ring. Lila ist schwules Rot! Red
"Frösche ans Standrohr tapen. Die quaken bei zu weitem Gabeleinschlag. " BATMAN -- batwheels.de
2010-06-19, 14:48
wieso liest man eigentlich so wenig fahrbereichte über die gabel? sind ja einige vom alten modell aufs neue umgestiegen.
:eek:
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