Beiträge: 814
Themen: 96
Registriert seit: 2002-03-17
Bewertung:
0
was würdet ihr nehmen stratos (onsport) S7 mit steckachse
oder 2003er super T?
danke
Beiträge: 2,818
Themen: 82
Registriert seit: 2001-08-26
Bewertung:
0
die mx6 war geil, also stratos
Beiträge: 7,868
Themen: 130
Registriert seit: 2001-06-28
Bewertung:
0
Jo, MX6 ist eine geniale Gabel.
Aber Super T ist sicher auch nicht schlecht.
Beiträge: 814
Themen: 96
Registriert seit: 2002-03-17
Bewertung:
0
@cheetah: sicher bin ich mir immer...:-)
Beiträge: 7,109
Themen: 103
Registriert seit: 2001-07-02
Bewertung:
0
gabel is doch egal hauptsoch a double wide und a 3.0er ;PPP
Beiträge: 2,508
Themen: 70
Registriert seit: 2002-03-25
Bewertung:
0
kenn die stratos gabeln leider nicht aus eigener erfahrung, abba die super t find ich a super gabel. mit der machst sicher keinen fehlkauf!
Eines der wohl zynischsten Zitate der Geschichte: Und siehe: es war alles gut. (Gott, nach Erschaffung der Welt)
Beiträge: 132
Themen: 5
Registriert seit: 2002-01-15
Bewertung:
0
oben stehend sind ja wieder einmal klassische nichtssagende Antworten für dieses board.
Stratos: 35mm Standrohre, 3" tauglich, Steckachse oder normale Ausfaller nachrüstbar, seit 3 Jahren fast gleiches Innenleben und mehr oder weniger CNC-Handarbeit.
Marz: vor 2003: 30mm Lapperlrohre
ab 2003 32mm-Rohre, M-Brücke (gerade mal 2,6 " Reifenbreite bei der 2002), Allerweltsgabel, Massenfertigung und nach Baukastenprinzip zusammengestoppelt.
vgl. den Bügel der Stratos und die dickeren Standrohre mit dem M-Arch der Marz und den dünneren Standrohren.
Ich hasse eine Gabel, die nicht meinen Lenkbefehlen folgt -
die Monster ist mir zu schwer- also hab ich eine Stratos.
Beiträge: 2,769
Themen: 141
Registriert seit: 2001-09-08
Bewertung:
0
Ein Kollege hatte ne MX 6, bei der hats andauernd die Dichtungen aufgerieben, weil die Rohre oder die Brücken zu unsauber gefertigt waren. Soll heissen: Wenn du die Steckachse gespannt hast, haben sich die Rohre unten zusammengezogen. Is blöd zu erklären, aber die Rohre standen dann grob übertrieben im V-Profil! Oder anders: Die Klemmbreite für die Nabe betrug nicht wie üblich 110mm, sondern 112 oder 113mm. Deshalb hatte die Gabel dann ein saumieses Ansprechverhalten, und die Dichtungen sind am laufenden Band draufgegangen. Abhilfe geschafft wurde dann mit einer großen Unterlegscheibe, die zwischen die Innenseite der Steckachsenklemmung und die nabe gelegt wurde.
Trotzdem nicht das Optimum, solche Toleranzen dürfen nicht vorkommen.
Die Moral ist der Heiligenschein der Scheinheiligen
Edited by Alex on 2002-09-30 16:31.