Bewertung:
0
Grüß Euch!
So da ich nun zwei Bikes besitze und die ja etwas Pflege benötigen stehe ich vor dem Problem dass ich mich ein wenig ausrüstne sollte.
Nun mal die Frage an Euch, kennt jemand einen Laden in der Ober- oder Unter Steiermark, der eine adäquate Auswahl an Montageständern und Bikewerkzeug bietet?
Weiters müsste ich auch div. Bleedkits für Bremsen und Gabeln kaufen. Wo bekomm ich den die wieder am besten?
Ziel von mir ist es einen Shop zu finden der iemlich alles abdecken kann, wenns sein muss auch online.
Kennt jemand von euch einen sollchen? ich hab mich schon ziemlich durch Netz gesucht nur ist das Sortiment dort meist nicht so ganz nach meinem Geschmack. :2rolleyes:
Aber vielleicht könnt ihr ja helfen.
Gruß Tom
Bewertung:
0
Hey Morges
Bei dem war ich schon (Seiersberg) und hab mir dort meine ersten Protektoren besorgt und noch etwas Kleinkram.
War dort mit der Beratung voll zufrieden. Na dann werd ich wohl mal dort wieder vorbei schauen und mal meine Wunschliste abgeben :mryellow:
Ach ja, gibt´s einen Montageständer zu einem normalen Preis der zu empfehlen ist. Er sollte natürlich ein FR Bike halten können.
Greez Tom
Bewertung:
0
Dankeschön! :yay:
Und ich habe schon befürchtet die billigen sind den Anforderugen nicht gewachsen.
Guß Tom
Bewertung:
0
Morgähn
Wie ja schon im Titel steht ist er für daheim gedacht.
Bei Ausflügen nehmen ich sicher nur das Nötigste mit.
Ich will dann wenn, alles daheim herrichten und nicht vor Ort basteln anfangen.
Danke auf jeden Fall für den Tipp.
Gruß Tom
Bewertung:
0
Hola the woodenfery!
Sodala, mir stellt sich immer mehr die Frage welche "Spezial" Schlüssel brauch ich und welche nicht.
Also auf der Liste häte ich mal Trettlager
Kasette
Kettenblattschlüssel
Kurbelabzieher
Pedalschlüssel
Brauch ich sosnt auch noch was????
Die ganzen Schlüssel gibts auch immer in langer ausführung, ist die Notwendig? Hebelprinzip is mir schon klar, aber ich will nicht lauter Werkzeug herumliegen haben das in keine kiste passt.
Bin für Vorschläge dankbar.
Greez Tom
Ach ja ziel der Werkzeugsammlung soll sein, dass ich die kleineren Schweinerein selber schnell und unkompliziert machen kann.
Ach ja nomrlaes Werkzeug habe ich genug :eek:
Bewertung:
0
welche größe bei den kurbelschlüsseln brauche ich für Truvativ Hussefelt 170mm 38t ?
gibt es kasettenschlüssel auch in mehreren größen?
danke
You´ve got to take life and ride it till the wheels fall of
Verkaufe:avid juicy 3, avid elixir r, bremsscheiben, sram x7 umwerfer mit schaltherbel, griffe, pedale
Bewertung:
0
Servus!
Mal danke für die Infos
Bei dem Pedalschlüssel meine ich den 14er oder 15er den man zum Einhalten braucht.
Hab mir das nämlich no net so genau angeschaut ob da ein normaler Gabelschlüssel auch geht. Denn die die im Internet zu finden sind sind alle total schmal.
Abbauen werd ich mal mit sicherheit die Kurbel und Kettenblätter mal müssen.
Innenlager weiss ich noch nicht, aber da die Preise für die Shclüssel net so extrem sind hol ich mir die auch gleich.
Also brauch ich bei den neueren Kurbeln den Abzieher nicht merh wenn ich das richtig verstanden habe?!
Gruß Tom
Bewertung:
0
also ich hatte bis jetzt sowohl bei ner 2007er Truvativ, als auch bei ner 2010er FSA Gravity oder ner 2011er Saint noch nie das Problem dasm ir dann werkzeug gefehlt hat eher dass das Lager extrem Passgenau war und man sehr beherzt dagegenhaun musste das es raus kommt
Bewertung:
0
Pedal ist ein stinknormaler 15er Gabelschlüssel.