Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
an alle boxxer-fahrer
hi! gibts nen adapter, damit ich meine 205er is2000-hope an ner boxxer fahren kann? hab bisher nur mal von formula nen "185mm-adapter" gesehen, aber das sieht mir irgendwie eher nach is2000+20mm aus. und für die gustl gibts doch auch was, nur halt nen normalen boxxer->is2000-adapter hab ich noch nirgends gefunden...

Adapter weiß ich nicht ob's gibt.
Aber es gibt eine Kaliperhälfte von Hope die paßt. Die bekommst bei jedem Hope-Händler.

Aktion: Kein Kommentar zu Volldeppen-Threads!
Keine Chance den Steinzeit-Threads!
aber gibt`s keine einfachere lösung? gleich die halbe bremse austauschen find ich schon a bisserl arg, da hol ich mir doch lieber ne shiver.
wärs denn überhaupt möglich, das mit adapter hinzukriegen? weil wenn die löcher nur a paar mm versetzt sind im vergleich zum internationalen Standrd, wird das nicht ganz einfach sein...

Probiers mal hier, wenn nicht bräuchte ich eine Zeichnung mit allen relevanten Maßen, dann fräs ich dir sowas.

Greetz, Cannon

Häh?
Du bist aber auch krass drauf... bevor Du Dir um ein paar Euro einen Kaliper kaufst holst Dir lieber gleich eine neue Gabel?

Machnmal check ich Euch hier echt nicht [Bild: crazy.gif]

Adapterlösung ist glaube ich gar nicht möglich für Boxxer-Aufnahme, aber da fragst am Besten den "georg"

Aktion: Kein Kommentar zu Volldeppen-Threads!
Keine Chance den Steinzeit-Threads!
ne es gibts keine andere lösung, musst dir die caliperhälfte kaufen! billig is die auch nich Smile
das hat man nun davon das rock shox seinen eigenen standard durchprügelt

=============================
Keine Chance den Steinzeit-Threads

www.dhspeed.de DH & DS aus Halle/S.
ne, ich hab ja noch gar keine boxxer, hätt mir nur gern die boxxer team geholt, aber wenn das so aussieht, dass ich erst neue bremsen kaufen muss (oder zumindest zur hälfte), dann wirds wohl doch ne shiver werden.
ist aber echt super-beschissen von rs, können die keine normalen disc-aufnahmen an die boxxer pappen?
naja, aber trotzdem mal danke für die antworten!

Hat jemand ´ne ahnung was die andere Aufnahme überhaupt bringen soll!? ich seh da kain sinn drin... Dann kauft sich doch keiner mehr ne boxer!?

also das argument dass sich wegen der eigenen aufnahme keiner mehr a boxxer kauft is blödsinn. es gibt für (fast) jede discbrake a eigenes caliper für boxxer, sonst an adapter. warum rs des so macht, weiß ich net, aber grund wird schon an haben. rs hat immer schon die gleiche aufnahme, und downhiller die auf a leichte gabel setzen (was der großteil macht, net nur im worldcup) fahren einfach boxxer, egal ob is2000 oda ned.

aktion: kein kommentar (evtl. ein blödes kommentar) zu volldeppen-threads!
Stolzes Mitglied der Sandler-Allianz [Bild: crazy.gif]

tuttln hier, tuttln da, tuttln de san wundabar!
das problem ist halt, dass ich die bremse schon hab und nen adapter scheints wohl nicht zu geben. und vor ich mir dann für was weiß ich wie viel kohle ne halbe neue bremse kauf, nehm ich lieber ne shiver. die boxxer ist ja eh schon teurer als die shiver und dann noch ne halbe hope dazu? nene, nicht mit mir.
also ich finds auf jeden fall beknackt, selbst wenn men ne extra bremse für boxxer kaufen kann. wenn ich dann ne bremse für die boxxer hab und auf ne andere gabel wechseln will, dann kann ich mir gleich ne neue bremse kaufen. ist doch blöd, oder?

du musst dir beim ralph ne neue linke caliperhälfte für boxxerstandart kaufen, mehr nich!

Ich wollt mir schon ´ne Boxxer holn, aber als ich gehört hab, dass ich da ´ne andere bremse brauch, hab ich´s gleich gelassen. Hol mir jetz irgend was von marzocchi.

was kostet so ne caliperhälfte für die m4? und muss ich dann alles frisch befüllen und dichtungen und kolben und das ganze zeugs aus- und wiedereinbauen oder ist das nur so ne art "schale"?
aber wenn ich mir so die boxxer-gabeln ankucke, dann bilde ich mir ein festzustellen, dass sich an der form der standrohreinheit seit ewigen zeiten nichts geändert hat. vielleicht verwendet rs ja immer noch die gleiche form wie 97 um die dinger zu gießen, und damals war das mit dem is ja noch nicht ganz so weit. vielleicht ist das ja der grund für den dähmlichen sonder-standard...
aber das ist nur so éin spontaner einfall von mir ;-)

schau mal hier, ralph hat die

http://www.mountainbikes.net/mtbikes/vid...=1&curcd=1

du brauchst dann den -->Caliper 6<--, was die einzelne Hälfte kostet weiß ich nich, schick ne mail an ralph der sagt es dir!!!

Das mit dem Boxxerstandard peil ich auch net ganz, also die 2 löcher haben glaub ich den gleichen abstand wie beim is, sitzen aber höher, das heißt die scheibe wäre bei gleichem caliper 2cm mehr durchmesser...vermute ich

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Boxxer 2008 Flixoflex 3 39,248 2020-10-02, 20:36
Letzter Beitrag: Flixoflex
  Boxxer Servic: alles rund um den Service für die Gabel! papa schlumpf 53 97,133 2018-08-04, 00:37
Letzter Beitrag: noox
  Boxxer RC oder TEAM? mw25 3 68,826 2018-02-01, 17:41
Letzter Beitrag: JD4YOU
  Boxxer Team 2010 DHHARRY2312 41 51,584 2017-10-06, 20:47
Letzter Beitrag: Paul110402
  Boxxer wordcup 07 steckachse klemmt Sockenbart 4 7,768 2017-07-13, 17:20
Letzter Beitrag: Sockenbart
  Umbau Boxxer U-Turn Torti 1 8,347 2017-01-24, 14:58
Letzter Beitrag: smOoh
  Federgabel Service für RC Boxxer 2010 mit Air-Kit Max8578 0 2,705 2016-10-29, 12:38
Letzter Beitrag: Max8578
  Boxxer Charger Upgrade Kit Sorbas 38 28,213 2016-07-04, 20:12
Letzter Beitrag: Philipp
  Rockshox boxxer world cup 2011 - Drehknopf klemmt Blet 1 1,320 2016-07-02, 23:21
Letzter Beitrag: Blet
  2015er Boxxer Rc zu Boxxer WC upgraden? SH3ARK 7 18,982 2016-06-02, 09:23
Letzter Beitrag: SH3ARK

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste