Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Specialized Enduro Evo vs Trek Remedy 7
Hallo liebe user Smile
also ich will mir demnächst ein neues bike zulegen zur auswahl stehen die zwei :
http://www.trekbikes.com/at/de/bikes/mou...remedy_7_e#
oder
http://www.specialized.com/at/de/bc/SBCP...scname=MTB

ich will mit dem bike bergauf und bergab fahren können vom prei sind sie ziemlich gleich ...
bei den komponenten kenn ich mich leider nicht so gut aus
es währe auch super wenn mir jemand positive wie auch negativer erfahrungen mitteilen könnte

mfg lino
Das sind schon mal zwei ganz unterschiedliche Räder, das Speci ist Enduro plus das Remedy ist All Mountain. Sie sind zweckmässig ausgestattet aber alles eher günstig.
Frage ist eher: Was willst du genau haben. Bergauf und Bergab kommst du eigentlich mit fast allem, wo liegt deine Präferenz? Wenns ausgewogen sein sollte dann eher was wie das Remedy wobei man für 2400€ durchaus besser ausgestattet Räder bekommt (Fatmodul Ant gibts für 2000€ mit komplett X9 und für knapp 250€ mehr bekommst ne Reverb und ne kettenführung dran gebaut) Wenn du eher Bergab willst und Bergauf als notwendiges übel siehst, wo du auch keine spitzenzeiten hinlegen willst, dazu noch viel im Bikepark rumhupfen willst solltest eher was wie das Enduro Evo nehmen, findet sich aber für den Preis auch besser ausgestattet Bikes (auch wenn die X-Fusion Teile sehr fein ansprechen). Früher hätte ich das Strive empfohlen aber im mom sind die nicht wirklich toll aufgebaut (meiner Meinung nach). Das YT Wicked könnte man dafür noch ins Auge fassen, habe ich aber keine Erfahrungen mit.
Mannie schrieb:Das sind schon mal zwei ganz unterschiedliche Räder, das Speci ist Enduro plus das Remedy ist All Mountain. Sie sind zweckmässig ausgestattet aber alles eher günstig.
Frage ist eher: Was willst du genau haben. Bergauf und Bergab kommst du eigentlich mit fast allem, wo liegt deine Präferenz? Wenns ausgewogen sein sollte dann eher was wie das Remedy wobei man für 2400€ durchaus besser ausgestattet Räder bekommt (Fatmodul Ant gibts für 2000€ mit komplett X9 und für knapp 250€ mehr bekommst ne Reverb und ne kettenführung dran gebaut) Wenn du eher Bergab willst und Bergauf als notwendiges übel siehst, wo du auch keine spitzenzeiten hinlegen willst, dazu noch viel im Bikepark rumhupfen willst solltest eher was wie das Enduro Evo nehmen, findet sich aber für den Preis auch besser ausgestattet Bikes (auch wenn die X-Fusion Teile sehr fein ansprechen). Früher hätte ich das Strive empfohlen aber im mom sind die nicht wirklich toll aufgebaut (meiner Meinung nach). Das YT Wicked könnte man dafür noch ins Auge fassen, habe ich aber keine Erfahrungen mit.

danke für die auskunft dann tendiere ich eher zum specialized aber kommt man mit dem bike den berg nur mit qual rauf oder geht es eh ? mfg
tlint schrieb:danke für die auskunft dann tendiere ich eher zum specialized aber kommt man mit dem bike den berg nur mit qual rauf oder geht es eh ? mfg

Das hängt in erster Linie von deinen beinen ab. Wink

was willstn genau machen damit? bergauf & bergab fahrn kann ma ja mit vielen... Smile
Verkaufe:
Ich bin zwar ein großer Speci Fan, aber für das Geld bekommt man besser ausgestattet Räder, wenn man die Muse hat sich ein bisschen umzuschaun. Hoch kommst du damit auch, aber es ist definitiv kein Spaß da es vorne relativ hoch sein dürfte durch sein 170mm vorne ohne Versenkung und somit könnte durchaus an einigen Stellen schieben angesagt sein wo andere noch bequem treten. Persönlich finde ich das Rad sehr nett und hübsch würde es aber anders aufbaun als es Specializied tut (vivid Air hinten, ne Versenkbare Gabel vorne sowas wie ne Lyrik, paar hochwertigere Schaltkomponenten usw.), dann bist nämlich relativ nah dran mit der eierlegenden Wollmilchsau, aber das übersteigt dann auch wieder deutlich die kostenspanne von den Rädern.
Schau dich nochmal um bzgl der Rädern, will dir das Evo nicht verderben, aber bei Speci und Trek und einigen anderne zahlst halt viel mit für den Namen. Ein Giant Reign könnte für dich auch was sein bzw das Reign X, kann man auch sehr schön aufbaun.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Trek Remedy 9.7 27.5 Umbau Nosky 1 26,499 2019-08-24, 20:04
Letzter Beitrag: prolink88
  For Sale : 2019 Specialized Men's S-Works Tarmac justbikeltd 0 52 2019-05-28, 13:16
Letzter Beitrag: justbikeltd
  Enduro, freerider, trailbike.....Wiedereinstieg Orangechrunch 3 18,156 2018-05-05, 21:14
Letzter Beitrag: georg
  Doppelbrückengabel (Boxer) an Spezialized Enduro? TheFuture135 1 15,671 2018-05-05, 19:42
Letzter Beitrag: prolink88
  Enduro Laufradsatz noox 0 7,688 2018-03-22, 18:29
Letzter Beitrag: noox
  29" vs. 27,5" im Enduro Joker 4 9,306 2018-02-02, 15:54
Letzter Beitrag: Joker
  Neuaufbau eines Specialized Demo‘s Michel_172 0 210 2018-01-02, 20:05
Letzter Beitrag: Michel_172
  Neuaufbau eines Specialized Demo‘s Michel_172 0 160 2018-01-02, 20:01
Letzter Beitrag: Michel_172
  Leichte Protektorenweste oder Protektorenhemd für Enduro noox 18 35,183 2017-10-19, 11:13
Letzter Beitrag: Vuntzam
  Rahmengröße Specialized Demo 8 Chrystl 5 7,516 2017-03-18, 12:14
Letzter Beitrag: Leon_Gaspers

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste