Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
zum ersten mal Downhill fahren
Fürn Anfänger der wirklich n bissl "planlos" ist auch was Reparaturen usw angeht ist wohl das beste vom Shop kaufen. Meine Meinung, mit der Zeit kannst du dann auch immer mehr am Rad selber machen und so.

Wenn du dir das schon zutraust mit dem Schrauben und Einstellen dann kann man auch zum Online Bike greifen.

Greetz
FREEride! :: rideFREE

[SIZE="1"]Facebook :: YouTube :: Webspace[/SIZE]
willi schrieb:Na zum Glück: da können sich andere Hersteller was abschneiden.

Nur das durch die niedrigen Preise das Budget für Kundenservice und Produktentwicklung fehlt. Hat alles seine Kehrseite
TiSpOkEs schrieb:Fürn Anfänger der wirklich n bissl "planlos" ist auch was Reparaturen usw angeht ist wohl das beste vom Shop kaufen. Meine Meinung, mit der Zeit kannst du dann auch immer mehr am Rad selber machen und so.

Wenn du dir das schon zutraust mit dem Schrauben und Einstellen dann kann man auch zum Online Bike greifen.

Greetz

das stimmt schon, da ist es aber auch schwer in deinem budget etwas zu finden, was nicht älter ist...
vl gibt es einen händler in deiner nähe, der gebrauchte bikes verkauft...
von wo bist du?
You´ve got to take life and ride it till the wheels fall of

Verkaufe:avid juicy 3, avid elixir r, bremsscheiben, sram x7 umwerfer mit schaltherbel, griffe, pedale
YT hat wirklich ein super Preis-/Leistungsverhältnis. Ich würde mir dieses Stangen-Bike aber niemals zulegen. Fährt wirklich jeder...

Besorg dir ein gebrauchtes Bike. Da bekommste schon was Ordentliches mit eigenem Charakter und vllt. sogar mit besseren, wenn auch nicht aktuellen 2012er, Parts. Gerade für den Anfang sollte das reichen.

Und mit dem begrenzten Budget würde ich niemals zum Händler gehen. Denke da bekommste für den Preis echt nur Mist. Und wenn an dem Bike mal was zu schrauben ist, benutze Google. Handelt sich hier ja um ein Bike und keine Boeing Wink !
Zitat:Fährt wirklich jeder...
Könnt ich mit meinem Ego auch nicht vereinbaren wenn aufm Weg zum Bäcker jemand mit dem selben Rad unterwegs is.
[URL="http://www.ccc.de/campaigns/music/mediadino.jpg"]
[/URL]
niederösterreich
mir ist es eher wichtiger ob das yt tues ein gutes einsteiger bike mein bruder ist ein guter Koped umbauer und so xD und ein nachbar von mir kennt sich damit auch aus ich möcht jetzt nur ein ja hören ob das ein gutes bike ist und so und ob das PReis/leistungsverhältnis gut ist Big Grin
ich wüsste für dich ein tolles gebrauchtes bike... ist aber in südtirol... das bike ist ein alutech pudel und den könntest du bei der niederlassung in südtirol kaufen... auf mein gebrauchtes alutech hatte ich sogar noch garantie...

Verkaufe:avid juicy 3, avid elixir r, bremsscheiben, sram x7 umwerfer mit schaltherbel, griffe, pedale
und wem gehört das? kannst du mir da waas sagen
das bike wird von einer niederlassung der alutech verkauft. das bike war ein testbike und ist in einem perfekten zustand... Smile

ich such schon den ganzen tag aber ich finds ned
was findest du ned?

DH-Rooky schrieb:Könnt ich mit meinem Ego auch nicht vereinbaren wenn aufm Weg zum Bäcker jemand mit dem selben Rad unterwegs is.

Verstehe deine Aussage jetzt nicht so ganz. Willst du mir etwa unterstellen, dass ich meine Mühle nur bewege um Brötchen vom Bäcker zu holen?

Ich stehe nun mal nicht auf Komplett- bzw. Stangenbikes! Soll doch jeder kaufen was er will..

@Joergi: N Kumpel von mir fährt das Tues schon ein Weilchen und ist echt begeistert. Vom Preis und der Funktion her sicher ein super Bike.
Joergi schrieb:mir ist es eher wichtiger ob das yt tues ein gutes einsteiger bike mein bruder ist ein guter Koped umbauer und so xD und ein nachbar von mir kennt sich damit auch aus ich möcht jetzt nur ein ja hören ob das ein gutes bike ist und so und ob das PReis/leistungsverhältnis gut ist Big Grin

Es sind sehr gute und zuverlässige bikes! Beschissene bikes würde sich keiner kaufen bzw. es würde in fast jedem Forum stehen was für makken die haben.
Ingeborg schrieb:Verstehe deine Aussage jetzt nicht so ganz. Willst du mir etwa unterstellen, dass ich meine Mühle nur bewege um Brötchen vom Bäcker zu holen?
Ich unterstell dir garnix außer, daß du unsinnige Ratschläge verteilst. Wieviele Leute mit demselben Rad rumfahren sagt absolut gar nix über die Fahreigenschaften und das Preisleistungsverhältnis aus und nur darum gings hier. Wenn du aus irgendeinem Grund ein superexklusives Rad brauchst zum Glücklichsein ist das deine Sache, hilft hier aber niemand weiter und hat in dem Thread einfach mal nix verloren.
[URL="http://www.ccc.de/campaigns/music/mediadino.jpg"]
[/URL]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Einsteiger Kaufberatung Downhill Zazzles 0 22,728 2020-06-01, 18:52
Letzter Beitrag: Zazzles
  Optimale Sattelhöhe beim Downhill-Bike SchreinerW11 2 15,384 2018-04-04, 09:37
Letzter Beitrag: Pilatus
  Downhill Dämpfer mit 165mm einbaulänge? bam_janne 1 51,751 2018-02-15, 21:17
Letzter Beitrag: prolink88
  Lenker Downhill Sick_Ghost 3 9,448 2017-08-16, 10:55
Letzter Beitrag: Pilatus
  Ausrüstung Downhill bei schnellem Schwitzen (FullFaceHelm, Protektorenjacke, Goggles, CalypsoNRG 0 8,648 2017-07-30, 12:49
Letzter Beitrag: CalypsoNRG
  Downhill Innenlager Marc_84 2 1,952 2016-11-12, 00:04
Letzter Beitrag: noox
  Downhill oder Freeride Bike kaufen?? Luis 2 12,305 2016-09-21, 20:22
Letzter Beitrag: Luis
  Downhill/Fullface vs. Crosshelm. Unterschiede? Jesh 4 8,668 2016-09-03, 06:18
Letzter Beitrag: fritzchris
  Welche Kassette beim Downhill auch für bergauf? guenni84 1 1,409 2016-08-28, 19:04
Letzter Beitrag: prolink88
  Mechaniker in Wien gesucht (Downhill Rad) Stig 2 1,837 2016-08-20, 21:41
Letzter Beitrag: Stig

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste