Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
YT Tues 2.0 DH LTD. WC 2013 Was haltet ihr davon?
#46
naben carbon gehaeuse, felgen aus scandium

http://www.bikerumor.com/2011/09/08/ethi...at-pedals/
Zitieren
#47
Kann Mannie nur zustimmen. Ich baue meine Bikes auf Leichtbau auf, aber Bremsen ist das letzte wo ich Gewicht sparen würde. Ich habe zwar heuer aus optischen, haptischen und auch Gewichtsgründen die XTR-Hebel mit der Saint kombiniert. Laut diversen Bekannten und Foren eine super Sache.

Einer der XTR-Hebeln ist schon eingegangen (dürften schmutzempfindlicher sein). Daher fahre ich momentan vorne eine Saint/Saint von 2010. Da ist der Druckpunkt deutlich besser als bei der XTR/Saint-Combi. Ich fahre am Downhiller auch seit Jahren 200/200.

Da ist die 200/180 Elixir, die ich am Enduro fahre deutlich weniger standfest - da lässt die Bremskraft viel früher und im Vergleich zur Saint viel stärker nach!
Zitieren
#48
Also YT-Tues Ltd. > Canyon Torque Flashzone?

Ich würde mir halt das Flashzone echt wegen der Fox40, Mavic Ultimate und dem CCDB kaufen. Vom Rahmen her gefällt mir das YT um Ecken besser (Und ich bin eben auch das Tues 2.0 schon mal gefahren).

Ich hab eben auch Angst, dass ich mit der BOS-Suspension überhaupt nicht klar komm bzw. überfordert bin und ma hört ja, dass die BOS ohne richtige Einstellung zum schmeißen is. (Richtig eingestellt sollen die BOS-Parts natürlich umso besser sein..., aber welche Suspension ist das nicht?)

Gott ich weiß echt net was ich tun soll xD

Zumindest ist dadurch meine Schulter-OP etwas positiver. Da ich eh bis frühestens März nicht fahren kann/darf hab ich noch bis mindestens 12.12.2012 Zeit Big Grin

LG Killu
Zitieren
#49
Mannie schrieb:Also ich bin jetzt mit irgendwas unter 70 kg auch leicht genug für ne 2 Kolben Bremse egal wo, ABER man kann praktisch nie zu viel Bremspower haben, bei vernüftiger Dosierbarkeit. Ich würde auch niemals zwei verschiedene Bremsen montieren, das fühlt sich asymetrisch an.

Ich wiege gute 75 Kg und kann am NKST keinen Unterschied zw. Code und Elixier feststellen. Eine bessere Bremsenteststrecke dürfte es wohl kaum geben.
Was sich an zwei leicht verschiedenen Bremszylindern assymetrisch anfühlen soll musst du mir auch mal erklären. Da merkt man definitiv keinen Unterschied.
Zitieren
#50
Killuha schrieb:Also YT-Tues Ltd. > Canyon Torque Flashzone?

Ich würde mir halt das Flashzone echt wegen der Fox40, Mavic Ultimate und dem CCDB kaufen. Vom Rahmen her gefällt mir das YT um Ecken besser (Und ich bin eben auch das Tues 2.0 schon mal gefahren).

Ich hab eben auch Angst, dass ich mit der BOS-Suspension überhaupt nicht klar komm bzw. überfordert bin und ma hört ja, dass die BOS ohne richtige Einstellung zum schmeißen is. (Richtig eingestellt sollen die BOS-Parts natürlich umso besser sein..., aber welche Suspension ist das nicht?)

Gott ich weiß echt net was ich tun soll xD

Zumindest ist dadurch meine Schulter-OP etwas positiver. Da ich eh bis frühestens März nicht fahren kann/darf hab ich noch bis mindestens 12.12.2012 Zeit Big Grin

LG Killu

ob eine 40 besser ist als eine idylle rare stell ich mal in frage, selbes gilt für ccdb und stoy rare. laufräder auch das selbe.

was sollte denn an den bos komponenten komplilzierter sein? der einzige unterschied bei den einstellmöglichkeiten besteht darin das du bei der bos den luftdruck einstellen musst und bei der fox die richtige federhärte montieren. danach unterscheiden sie sich nur mehr dadurch wie du die druck und zugstufen einstellst, entweder über die einsteller der 40 oder eben mit werkzeug an der bos.
ob es das jetzt aber komplizierter macht stell ich mal in frage Wink

also spar dir die paar 100erter und schnapp dir das yt
http://www.downriders.com
Verkaufe: Kowa The Gism 40
Zitieren
#51
Also ich würde dir auch zum yt raten. Ein Freund von mir fährt auch das Bos Luftzeugs und ist top zufrieden damit. Die Daten für die Grundeinstellung für jedes Bike bekommst du direkt von Bos!
Zitieren
#52
Also BOS ist sicher nicht schlechter als Fox oder Rock Shox.

Und wenn du das YT schon getestet hast und es dir auch optisch zusagt dann nimm es.

Greez
Zitieren
#53
Also Deemax und so ist zwar nice, aber wenn ich stattdessen nen E 13 Laufradsatz bekomme fürs gleiche oder sogar weniger Geld dann nehm ich den E 13.
Und einstellen musste du jedes Federelement, das Fox ding macht das nicht von alleine, auch wenn sie es dir gerne so verkaufen würden.
Nimm das YT und sei damit glücklich, das Canyon kann nicht mehr bzw. die komponenten sind nicht besser.
Zitieren
#54
Danke an die vielen tollen Rückmeldungen!

Ihr habt mich überzeugt und ich werd mir wohl das YT holen.
Schade, dass man es erst am 12.12. bestellen kann und das es wohl erst April/Mai kommen wird. Weils ja "sicher" im März kommt.... Rolleyes

LG Killu
Zitieren
#55
Sethimus schrieb:felgen aus scandium

Das wohl eher nicht. Da ist das Scandium höchstens mal dran vorbei gelaufen :mrred:


Killuha schrieb:Ich würde mir halt das Flashzone echt wegen der Fox40, Mavic Ultimate und dem CCDB kaufen.

Ich hab eben auch Angst, dass ich mit der BOS-Suspension überhaupt nicht klar komm bzw. überfordert bin und ma hört ja, dass die BOS ohne richtige Einstellung zum schmeißen is. (Richtig eingestellt sollen die BOS-Parts natürlich umso besser sein..., aber welche Suspension ist das nicht?)

Dafür ein dickes HÄÄÄ???
Was kann man denn bei BOS falsch machen? Die Dämpfer kann man im zum Rahmen passenden Setup bestellen, dann kann man da schonmal nicht mehr viel falsch einstellen. Und eine Gabel einzustellen sollte nun nicht so schwer sein.
Ich behaupte mal, dass man an einem CCDB im Canyon VIEL VIEL mehr falsch (und hier auch komplett falsch) einstellen kann, als an einem bereits auf den Rahmen abgestimmten BOS. Hier passt die Grundcharakteristik sofort, d.h. da kann man mit den Knöpfen auch kein "absolut unfahrbar" mehr draus murksen. Smile
Soweit meine Ansicht der Dinge.
Zitieren
#56
Das Bike wiegt 17,2kg und das normale, um die 500 EUR preiswerte, Tues wiegt 16,5kg

Und das bei ner BOS-Luftgabel und dem LRS? Verstehe ich nicht... da würd ich mir glaube lieber die Kohle sparen und mir das normale Tues zulegen. Und RS-Ersatzteile bekommt man überall. Bei den BOS-Parts wage ich das mal zu beweifeln...

Ach und das mit den Einstellungen ist doch bei jeder Gabel mehr oder weniger identisch. Ne Zugstufe ist ne Zugstufe und ne Druckstufe bleibt ne Druckstufe..
Zitieren
#57
Das verstehe ich auch nicht. Fällt jemand eine Komponente auf, die beim LTD schwerer ist, als beim normalen? Sogar das alte LTD war schon unter 17 kg.

Naja, zwischen den Gabeln gibt's schon große Unterschiede. Reibung/Ansprechverhalten High-Speed/Low-Speed-Dämpfung, Progression, ...
Zitieren
#58
Also der e.13 LRS ist nicht leicht, sondern eher schwer. Vor allem für das Geld. 2050g. Wiegt also so viel wie Mavic 521 / Hope 2 Pro / DT Comp, den es um 300 gibt. Big Grin
Zitieren
#59
Mir fällt außerdem grad auf, dass das LTD "nur" eine X0 hat aber das 2.0er eine Code R. Soweit ich weiß ist die Code R zwar die billigere Code aber eine Downhillbremse und die X0 eher eine Enduro/Trail oder? Oder geb ich wieder grade nur Bullshit von mir der mit HÄÄä?? hinterfragt werden muss.

Bitte glaubt mir wenn ich euch sage, dass ich nicht so schlecht beim DH bin, aber dafür in technischen Dingen echt scheiße bin xD

Langsam muss man ja wirklich glauben ein kompletter Anfänger hat sich hier rein verirrt xD

LG killu
Zitieren
#60
Das LTD hat ne X0 Trail und das is auch eine Vierkolben-bremse und laut Sram.com folgender Einsatzbereich XC/Trail/AM/DH
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lagerausbau/-einbau YT Tues DH 2010-2011 MadMag 9 18,156 2018-02-14, 13:34
Letzter Beitrag: Hoeffner
  Tues oder Rage lowoch 4 6,048 2017-04-19, 16:04
Letzter Beitrag: Luis
  Frage Zu Marzocchi 888 CR 2013 DevilSkull86 2 1,470 2016-08-24, 21:32
Letzter Beitrag: DevilSkull86
  Lagertausch: Welche Lager beim Specialized Enduro 2013 noox 56 42,414 2015-12-16, 10:30
Letzter Beitrag: demox
  Lager Vorderrad tauschen Demo 2013 Sorbas 8 5,349 2015-08-15, 19:53
Letzter Beitrag: Gonzo0815
  Schaltauge YT Tues DH 2011 MadMag 2 1,884 2015-06-02, 11:55
Letzter Beitrag: MadMag
  Neues DH-Bike, YT Tues 2011, 2012 oder Canyon Torque danielg40 29 22,851 2015-03-10, 20:49
Letzter Beitrag: Gonzo0815
  YT Tues Hinterbau Bruch/Riss DH_Attack 6 3,412 2014-09-08, 23:25
Letzter Beitrag: georg
  YT Tues oder doch was anderes? Etwas Beratung benötigt. wombat213 3 1,622 2014-08-31, 17:01
Letzter Beitrag: smOoh
  rockshox reverb stealth - 2013 oder 2014? tecxx 0 1,480 2014-08-24, 18:02
Letzter Beitrag: tecxx

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste