Bewertung:
0
Hallo an alle bin neu hier und hätte mal ein paar fragen.
Ich will mit meinen Kollegen bisschen durch die gegend heizen und will mir ein Bike kaufen.
Auf was muss ich Achten bzw. was bekommt ma gutes für ca. 1400€ (natürlich gebraucht) für ein Bike ... am liebsten DH.
Meine Körpergröße ist 178cm.
Welche Rahmengröße brauche ich da und und und ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen.
Bewertung:
0
ebay, kriegst du auch neue bikes zu ähnlichen Preisen (Specialized status I/II, etc)
Bewertung:
0
Ich glaube es ist zunächst wichtig dir zu überlegen welche "Art" von Fahrrad du willst: Downhill, Freeride, (Super-)Enduro, All-Mountain, uvm. Dafür musst du wissen auf welchen Strecken du fährst.
Je nach Strecke kann ein anderes Bike mehr "abgehen" als ein anderes. Nicht immer ist der Downhiller die beste Wahl :-)
Bewertung:
0
Aber auf ebay kriegst du für jeden Geschmack was, und was soll das heißen, nicht immer ist der Downhiller die beste Wahl???:p
Bewertung:
0
Wenn du zum Beispiel Strecken hast, bei denen es mehr auf Technik ankommt, als auf pures runterprügeln. Manche meiner Hometrails haben auch für kurze Zeit einen kleinen Anstieg drin, der mit dem Downhill Bike einfach keinen Spaß machen würde.
Auch Bereiche ohne Lift sind meist sehr grenzwertig. Es muss nicht immer der dickste Federweg sein, manchmal ist weniger mehr ;-)
Bewertung:
0
Ja, ist schon klar, das oben war jetzt nicht soo ernst gemeint. Ich fahre auch freeride, und da springe ich mit dem 20Kilo downhiller, sondern mit dem 10Kilo dirtbike. Und ich kann auch X-Country-Fahrer verstehen, die Bikes sind halt gute Allrounder für´s Gelände.