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2014er YT Industries Tues 2.0 LTD
#46
Fertigungstoleranzen is vielleicht der falsche Ausdruck, bei dem Freilauf der E13 Nabe dürfte ja eben von Haus aus etwas nicht gepasst haben.

Da sich der Freilauf unmittelbar nach dem Waschen festgefressen hatte, kein Dreck, Sand oder irgendwas außer ein bisschen Schmieröl und Abriebmaterial von der Nabe selbst in dem Freilauf zu finden war, hab ich mir gedacht kanns nur Zufall sein oder der Temperaturunterschied hat sich positiv auf den Fertigungsfehler und somit sehr negativ auf meinen Freilauf ausgewirkt. Big Grin
Wobei ich nicht weiß wie warm/heiß so ein E13 Freilauf werden kann.

-geb schon zu is vielleicht doch ein bisl weit hergeholt
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#47
Entweder Zufall, oder es ist doch irgendein Fremdkörper reingekommen, der sich beim Waschen blöd platziert hat, dass es zur Blockade kam.
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#48
Habe auch die e13 Naben.
Das war definitiv ein Konstruktionsfehler. Habe das Nachrüstkit bekommen und eingebaut.
Grund für das mögliche Festfressen war ein mögliches "Zuvielanziehen" der Nabe. Wenn mit zuviel Drehmoment angezogen wurde, hat der Freilauf gscheite Axialkräfte bekommen, was dann wohl zum Zerfressen der Sperrklinken geführt hat. Außerdem sind die neuen Naben (oder umgebaut) auch bedienungsfreundlicher. Man braucht kein Spezialwerkzeug die Nabe zu öffnen, nur für die Kassette. Und die Mutter wird jetzt mit einer gscheiten Inbusschraube blockiert, statt mit diesen kleinen Madenschrauben.
Um die Nabe umzubauen, musste ich extra zwei Schlüssel mit dem Winkelschleifer zuschleifen...

MMn war das purer Zufall, dass sich die Nabe nach dem Waschen gefressen hat. Glück im Unglück würd ich mal sagen. Bei einer Highspeed Passage wär das kein Spaß.
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#49
Sind die BOS Teile wirklich so fehleranfällig ? Mich hätt ja das Wicked Pro angelacht, aber wenn ich das les....naja ist eh schon ausverkauft lt. Homepage...ich frage mich ob es da heuer auch wieder eine LTD Serie geben wird...

lg
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#50
Von den BOS Enduro Gabeln habe ich noch nichts schlechtes gehört, muss dabei aber auch zugeben nie genau danach gesucht zu haben. Das Problem ist einfach, dass du die Gabel wenn du sie über YT beziehst immer zur BOS-Zentrale nach Frankreich schicken musst.

Mich lässt da einfach das Gefühl nicht los, dass die "Franzosen-Style" einfach immer irgendwas Hinpfuschen beim Service.

Wenn du die im Aftermarket kaufst, bekommst du die Gewährleistung über Sports Nut (Deutschland).
Die sind was man so aus dem gelben Forum liest ziemlich auf Zack.
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#51
Aloha,

mein Sohnemann fährt das letztjährige Tues LTD. Bis jetzt keinerlei Probleme am Bike festzustellen. Weder an BOS Gabel, Dämpfer oder an der e13 Nabe => läuft nach wie vor alles cremig! Auch bei meinem Wicked PRO gabs keinerlei Probleme, obwohl es in Leogang nicht geschont wurde.

Für mich sind in erster Linie die Ausstattung und die Funktion der Teile entscheidend. Erst dann kommt die Optik. Wenn es jemand überhaupt nicht gefällt gibt’s zwei Möglichkeiten: umlackieren, oder einfach nicht bestellen………….

Frage an alle, die bereits Tues-Fahrer sind:

Mein Kollege ist mit 1,83 genau an der Grenze zwischen M und L Rahmen. (Gewicht inkl. Knochen und Ausrüstung 75kg). Zu welcher Rahmengröße würdet Ihr tendieren?
Ist der Rahmen auch für Anfänger geeignet?

Grüße
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#52
Meine Bos Idylle Stahlfeder ist jetzt 2 Saisonen ohne Probleme mit Top-Performance und null Wartung gelaufen....
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#53
soweit ich das mitbekommen hab, sind wirklich nur die RaRe Air Gabeln betroffen...

da passt aber das Ansprechverhalten auch nicht so, wie man es von Bos gewohnt ist.
Also im Vergleich zu einer Stahlfeder RaRe und einer Idylle sc (auch luft)
Werd mich aber noch ein bissi mit dem Set up spielen, vl wirds dann ja noch besser.

Wenn nicht, kommt was anderes rein...

PS.: hab eine richtige Aftermarket Gabel und keine, die über YT gegangen ist...
"Wir sind keine Hooligans, sondern Biene Maya Fans!"
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#54
08willi15 schrieb:Mein Kollege ist mit 1,83 genau an der Grenze zwischen M und L Rahmen. (Gewicht inkl. Knochen und Ausrüstung 75kg). Zu welcher Rahmengröße würdet Ihr tendieren?
Ist der Rahmen auch für Anfänger geeignet? Grüße

Kommt drauf an was damit gemacht werden soll. Eher Downhill dann die L (laufruhiger), mehr Freeride mit Trickserein lieber die M (wendiger). Obwohl wenn ich direkt dazwischen liegen auf jeden Fall die L nehmen würde.
:yay2:
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#55
Bei der Größe würde ich auch das L empfehlen, das Tues fällt nicht so rießig aus.

Mir gefällt das neue LTD sehr, hab leider dieses Jahr schon ein neues Radl gekauft
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#56
Philipp schrieb:Mir gefällt das neue LTD sehr, hab leider dieses Jahr schon ein neues Radl gekauft

das is a grund aba kein hindernis Big Grin
. o O|>>> http://www.ride-free.at/ <<<|O o .

Erwachsenwerden? Ich mach ja viel Scheiß mit, aber nicht jeden!:3cool:
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#57
wie war das:
Summe der Bikes, die man braucht = n+1
wobei n die Anzahl der Bikes ist, die man besitzt
"Wir sind keine Hooligans, sondern Biene Maya Fans!"
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#58
die erste rechnaufgabe de i versteh Big Grin

hättn in da schul mehr mit bikes rechnen müssn, dann wär i fix besser gwesen Wink
. o O|>>> http://www.ride-free.at/ <<<|O o .

Erwachsenwerden? Ich mach ja viel Scheiß mit, aber nicht jeden!:3cool:
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#59
Ich wird mir das Teil kaufen.


Allerdings werde ich alles, bis auf die Gabel, weiter verkaufen.

Bei Interesse PN. Meine Preise setzen sich aus den günstigsten (vergleichbaren) Angeboten aus dem IBC Bikemarkt zusammen. Wer also neue Teile sucht, soll sich melden!
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#60
Hätte höchstens Interesse am Federbein für mein Moorwood ... weils ja auch ein 267er ist
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