Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gaisberg 2014
Hallo Leute

ich versuch mal eine Fortsetzung von https://www.downhill-board.com/50460-gai...t=GAISBERG

bin neu in Salzburg und letztens aufn Gaisberg gewandert auf der Suche nach den allsobeliebten Trails aber anscheinend war ich auf den falschen Wegen unterwegs. Keine einzige Radspur.

Gibts den aktuellere Neuigkeiten seit dem Forum von 2009 dass es alle Leute anpisst da runter zu heizen? Verbote oder wie z.b. in Innsbruch zwischen Bäumen gespannte Gitarrensaiten?

Hat mal jmd. was ofizielles versucht wenn wir eh schon so viele sind, könnten wir ja ne Pettition(oder kp wie so was in Österreich heist) starten, dass die Stadt sich mal Gedanken macht uns was zur Verfügung zu stellen.
wir haben bei unsren jungs einen ehemaligen salzburger dabei der den gaisberg wie seine westentasche kennt, ich frag ihn mal ob es für ihn in ordnung ist wenn ich dir seine kontaktdaten gebe, der kann dir die trails sicher beschreiben und evtl auch mal zeigen wenn er mal wieder in sbg ist
http://www.downriders.com
Verkaufe: Kowa The Gism 40
Von der Zistel aus oder auch vom Spitz müsstest jedenfalls Radspuren finden. Wobei es tatsächlich nicht so einfach ist, die Trails von oben bis unten zu finden.

Ich kenne die aktuelle Situation nicht so genau, weil ich nicht wirklich oft am Gaisberg bin.

Von richtig gefährliche Fallen habe ich zwar noch gehört. Allerdings hat's an ein paar Stellen schon wiederholt Stacheldraht oder Nägel im Bode gegeben.

Petition wird schwer werden. Die interessanten Wege gehören verschiedenen Grundbesitzern.
Hast im anderen Thread eh auch schon geantwortet, nur hab ichs übersehn.
Es fahren zwar viele mit den Enduros hoch, aber irgendwie aber ich hab auch noch keine Gruppe gefunden, fahren mittlerweile aber meist zu zweit. Probleme gibts kaum wenn man sich anständig verhält..nehme aber an das es im Sommer schwieriger wird..ist jetzt teils schon viel los.

Aber schick mir einfach mal eine PM dann könn ma ja gemeinsam mal hoch und zeig dir die Wege. Ich glaube öffentlich beschreiben ist wirklich nicht zu empfehlen.
Im Sommer ist es eher wieder besser, weil da die Leute auch in die Parks bzw. in die Alpen fahren, ... Urlaube etc.

Schlimm ist es halt grad jetzt wo die Parks noch nicht geöffnet haben, in den Alpen noch Schnee liegt und es bei uns schon ziemlich gut geht.
meinte eher Wanderer mäßig...Radler find i im Moment nedmal so tragisch..es ist ned schlimm verspurt..vorallem weil der Boden recht fest und mittlerweile fast komplett trocken is..zumindest ab der Nocksteinkehre
wann seit Ihr da meistens unterwegs?
war letzten Freitag zum ersten mal am Gaisberg
Das Probelm ist halt wirklich das wenn man sich nicht auskennt findet man sehr wenige Trails
Hab zwar unter der Woche keine Zeit aber ab Freitag währe ich gerne mal dabei
schau mal hier. da wird öfters reingeschrieben https://www.facebook.com/groups/237691839676581/
Da sind wir auch drin! Einfach Datum reinschreiben und schaun ob sich wer meldet =)
in diesem zusammenhang muss ich leider sagen ich bin nicht bei Face Book angemeldet Sad
Schade Wink Zahlt sich in dem Fall aus! Aber ich jetzt deine PM gelesen und schick dir am Abend noch ne Map mit trail Einstiegen (aber nur die offensichtlichen =) ) und was du besser meiden solltest...das reicht sicher fürs erste und mehr können wir uns ja gemeinsam anschaun. Leider hab ich diese Woche wohl keine Zeit mehr..aber vl nächstes WE.
Übrigens: Bissl aufpassen. Liegt wieder Zeugs in den Trails ...

[video=youtube;fBcPZDlMMb8]https://www.youtube.com/watch?v=fBcPZDlMMb8[/video]
https://www.youtube.com/watch?v=fBcPZDlMMb8
hmmm..dort hams in letzter Zeit viel gearbeitet..sicher das es nicht "unbeabsichtigt" war? War ja doch ziemlicher Sturm auch. Man siehts leider nicht so genau...Richtig problematisch wirds dann a Stück weiter unten bei dem "Einfahrt Verboten" Schild...die Besitzerin is ned grad glücklich über uns =(
Da unten sind wir gar net gefahren.

Dieser "halbe Baum" war hier ziemlich sicher hingelegt. Ich hab zwar net geschaut, ob der von dem großen Baum daneben abgebrochen ist, aber glaub ich fast net.
Oh, dann bin ich heute runter. Dieser kleine "Drop" oder was auch immer ist so schon recht uneinsehbar.....mit der Baum natürlich super gefährlich. Heute war er zumindest weg...

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neuigkeiten von dem geplanten legalen Trail am Salzburger Gaisberg ? BerntyKilla 3 4,882 2017-03-27, 20:37
Letzter Beitrag: noox
  Paar Updates von Alpreif: Wurbauer, Planai, Gaisberg Salzburg noox 11 8,697 2016-05-25, 22:14
  Neue MTB-Strecke am Gaisberg klamsi 3 4,437 2016-01-08, 17:25
  Renntermine 2014 - Mountainbike Downhill, 4X, Enduro, Slopestyle noox 60 110,324 2015-01-02, 12:08
Letzter Beitrag: Flowtrail
  Mountainbike Weltmeisterschaften 2014 in Hafjell/Lillehammer Norwegen noox 29 5,683 2014-09-08, 22:01
  Gravity Card 2014 willi 35 20,892 2014-08-10, 11:31
Letzter Beitrag: klana_radikala
  Symphony Jam Session Weekend 2014 druelli 0 11,639 2014-07-21, 18:50
Letzter Beitrag: druelli
  ÖM Gaisberg 13.7.2014 iPete 9 2,933 2014-07-14, 00:15
  Wagrain 2014 druelli 4 2,665 2014-07-08, 10:54
Letzter Beitrag: druelli
  Umfrage Strecken Leogang 2014 lister_yu 3 1,822 2014-06-23, 21:17

Gehe zu: