Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Roox Rollercoaster
Will Mir so ein teil zulegen hat jemand diese führung oder weis ob sie müll ist oder funktioniert ?
Muss meine innenlagerachse zwecks einbau länger sein ?
erfahrungen ?

Face your Fears live your Dreams
beim rollercoaster kannst nicht zurücktreten... nimm dir roox chaindog und chaincat geht genauso geil, is billiger, und die kette is genausogut drin (kann zwar doch noch raus, aber so gut wie nimma!)
mikael

Das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen: Chaindog und -cat sind besser als der "weiterentwickelte" Rollercoaster!

Na toll ich dachte der wäre nun so viel besser !
also mit leerlauf ist dann nix mehr ?
aber die kette hält trotzdem oder ?

---------------------------------------------------------------------
>>[img]/images/icons/wink.gif[/img] Alles Scheiße , alles Mist wenn man nicht besoffen ist <<
sicher bleibt die kette drin, aber da hab ich auch schon von vielen gehört, dass es situationen gibt, bei denen die kette schon mal fliegt.
Wenn du dir 100%ig sicher sein willst, dass die kette hält, dann kauf dir ne MRP. is zwar ein wenig teurer aber einfach die beste!!! damit kannst du auch zurücktreten
MFG st´ip

außerdem kannst bei der mrp jeden gang geräuschlos fahren!

Hallo!
Nimm dir keine RooX Kettenführung. Weder Chaincat noch Chaindog (der noch am ehesten) funktionieren, Rollercoaster sowieso net.

Wenn du von ner Chaincat nicht abzuhalten bist:
Gib Schraubenkleber zwischen Tretlagergehäuse, Chaincat und Tretlager.
Oder durchbohre die Chancat 2x, schneid Gewinde rein und stütze die Chaincat zum Tretlagergehäuse mit 2 Schrauben, natürlich mit einem Zwischenblech, ab.

Besser: Nimm dir die Point Kettenführung. Is fast die gleiche wie die mrp, bloß billiger.
http://www.pointbike.de/html/pointracing.html

georg
kann man sich die mrp irgend wo im net ansehn?
danke!

bringt nix weil die wird nimmer produziert :-(

MRP wird schon noch produziert!
Seite mountainspeed.com

egal ob noch produziert oder nicht - irgendjemand hier im forum war vor kurzem verzweifelt auf der suche nach einer MRP !?

hab eine bei EBAY gesehen und wollt nur bescheid sagn, falls derjenige no eine braucht .

hier der link : http://cgi.ebay.de/aw-cgi/eBayISAPI.dll?...1180774761

adios

rock on....
pagey
trinkt Ihr alle zuviel ??? Fahre den Rollercoaster jetzt seit über einem Jahr im DH. Habe weder einmal die Kette verloren noch jemals Probleme bein Rückwärtstreten gehabt. Das Ding funzt 1A. Probleme sind jedoch die Baubreite und der untere Ausleger vom Coaster denn wenn der Fremdkontakt hat dann verschieb sich das Ding nach hinten oben, dann läufts Rad nicht mehr. Wiederrunterkloppen, dann gehts wieder. Ist jedoch bisher nur einmal passiert, als ich am Geißkopf direkt damit auf einem etwas grösseren Felsen gelandet bin. Jedoch ist die MRP auch sehr gut, das muß man einfach zugeben. Dennoch der Rollercoaster ist klasse und wegen "scheiffrei" zeigt mir mal ne MRP die absolut geräuschfrei läuft ! Die Kette klappert auch dabei und wann bitteschön ist man mal dauerhaft auf einem äusseren Ritzel ??

Kaufen, kaufen, kaufen

der Rollercoaster ist völlig ausgereift und ein geiles Teil,
Rücktritt kein Problem. Abwurf bei ordentlicher Montage keiner.

das wars, kaufen, kaufen, kaufen

Übrigens... auch Ann-Carolin Chausson und Cedric Gracia von Volvo/Cannondale fahren mit ROOX ROLLERCOASTER Kettenführung. Und dies war kein Sponsoring... die Kettenführungen wurden bei ROOX gekauft... Die werden sich wohl dabei etwas gedacht haben, denn so schlecht fahren die beiden ja nicht...

Wieso nennt sich der Rollercoaster eigentlich Kettenführung???

Das Ding auf der Unterseite der Kurbel dient ja nicht zur Führung sondern nur zur Spannung. Wozu brauch ich eine Kette die vom Kettenblatt ABläuft führen??? Oben ist sowieso der Chainwauz der seit ich weiß nicht wievielen Jahren unverändert ist, mehr oder weniger halt.
Meiner Meinung ist sowieso der Chainwauz das Problem gewesen. V.a. wenn er nicht am Tretlager montiert war. Warum?
Man stelle sich folgende Sitation vor:

Man semmelt voll zu Tale und tritt wie ein Verrückter:

-Rahmen verwindet sich
-Tretlagerachse verwindet sich
-Kettenblatt verwindet sich
-Kurbel verwindet sich

Durch die Summierung all dieser Verwindungen tut sich anscheinend irgendwo ein Spalt auf der gerade so groß ist daß die Kette rausfliegen kann...rausgeflogene Kette wird zum Chaincat transportiert...*KNAAAAARTSCH*.....Kette draußen, Chaincat schnalzt in Ausgangsposition zurück, Kette reinkriegen ohne Werkzeug unmöglich.

Die Kettenführungen die am Tretlager befestigt werden und einen Rockring haben sollten daher immer besser sein.

Ist halt meine presönliche Theorie...........

:-)

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  roox rollercoaster passt nicht Loki 7 2,002 2009-09-19, 21:05
Letzter Beitrag: Loki
  Roox ChainCat Timbo 1 860 2006-10-16, 19:55
Letzter Beitrag: storchi
  Rollercoaster-Montage Polarbär 11 1,590 2006-02-05, 18:07
Letzter Beitrag: entropie
  Griffe für roox fps freeride hubbl 2 1,724 2005-10-19, 20:41
Letzter Beitrag: Old Anonym
  roox rollercoaster der koch 10 2,607 2005-09-22, 20:13