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typisches boxxer problem ?
#1
bei mir knarzen die obere bruecke meiner boxxer
wenn ich sie dann mal abbaue dann finde ich
an den stellen wo die bruecke war abschuerfungen von der bruecke an den standrohren aber nich rundrum...
dass heisst die obere bruecke is schlecht gemacht-oder?
hat noch jemand diese probleme?
loesungen?
ich habe das in einer motorradzeitung gefunden
dass sollte man fuer drahtesel auch machen...
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#2
Kupferpaste (wenig!!!) verhindert Knarzen, macht die Gabelbrücken aber au ned genauer passend...
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#3
Hatte das Problem mit dem Knacksen auch. Nach ein paar mal zerlegen, putzen und wieder zambauen war es wieder weg, k.a. wieso.
Die Brücke im Anhang schaut echt interessant aus...
Fertigungstoleranzen sind bei den Rock Shox Brücken wirklich ein Problem...
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#4
gelöscht by admin
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#5
gelöscht by admin
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#6
Ihr Forkophilen! Is des strafbar? Habts kane Mädls?
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#7
neidisch sans!

@ruediger: war bei mir auch so mit dem zambaun
kam aber wieder...
kann man nich irgend so ein teflonband einmal rumwickeln?
*verzweifel*
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#8
die lieben anonymen die immer nur scheisse sudern... [Bild: mad.gif]

i hab auch gleich a frag zur boxxer : da peddapedda hats ma scho erklärt aber i habs vergessen, meine boxxer macht furchtbare kratz-geräusche (federn)...da soll man doch irgendwas über die federn tun damit sie dass ned mehr tut oder [Bild: icon_question.gif] wie genau macht ma des ?

thx
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#9
Ich glaub dass da ein Schrumpfschlauch hilft (habs selber noch nie ausprobiert). Gibts in jedem Baumarkt in diversen Durchmessern. Feder ausbauen, Schrumpfschlauch drüber, erhitzen, Schrumpfschlauch schrumpft ( [Bild: icon_mrgreen.gif] ), einbauen, fertig.
So sollte das hinhauen.
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#10
merci ! schau ma moi ob da tom des zambringt ! [Bild: icon_lol.gif] [Bild: icon_lol.gif]
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#11
stimmt schrumpfschlauch

bei einer judy probiert und klappt hats
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#12
Brauchst keinen Tom dafür, ist ja nur eine Boxxer.

Entweder Schrumpfschlauch oder Rennradschlauch nehmen (ist dicker, paßt genau und ist mehrfach bei uns in der Werkstatt erprobt, auch an christian's Boxxer), auf ca. 5cm kürzen (6 oder 7 gehen auch, das ist nicht so treng zu nehmen), fetten, auf die Feder aufziehen. Und fertig.
Am Besten setzt den Schlauch zuerst mal in etwa in die Mitte der Feder.
Bei Bedarf kannst ihn dann noch rauf oder runter verschieben falls es doch noch Geräusche geben sollte.
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#13
und der Rennradschlauch verrutscht nicht bzw. verwutzelt sich nicht?
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#14
Nein, der sitzt schön eng.
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#15
was heisst den verwutzelt [Bild: icon_question.gif]
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