Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
An alle Racer, welche Laufräder...
Was ist besser zum Downhill Race? Was wird im Worldcup gefahren? 321, 521, Deemax??? Und fährt eigentlich jemand Schlauchlos? Bringt es Vorteile (Gewicht, Haltbarkeit)?? Und was is besser Dh-schlauch oder Latex schlauch-hat ja eigentlich nur halb so viel Gewicht??? [Bild: confused.gif]
Wenn du Race fährst dann würd ich 521 mit XT Disc nehmen!!
Auf keinen Fall Latex,da hast du nur Probleme,dann würde ich nen leichten Reifen nehmen wie Schwalbe Space mit nen Hatschison DH Schlauch aus Kautschuk!!!Oder was schwereres wie Highroller in 2,7" ist aber für DH besser!!
Aber wenn du breitere Reifen als 2,35" nimmst dann nimm nen Maxxis DH Schlauch!
Was is an einem Kautschukschlauch so gut und was spricht gegen Latex?? [Bild: confused.gif]
also standardmäßig is sicher a 521er zu empfehlen. Bei de Naben is eher wurscht...Onyx oda so...gibts vo XT a 20mm Steckachse? Hügi FR is besser und vü teurer - kummt hoid aufn Rahmen an (Steckachse hintn oda ned).

Deemax san a supa, hoid teurer ois a 521er-Onyx Kombination. Du kannst auch selber Laufradln mid da 3.1 (Deemax) Felge aufbauen - gibts eh im Aftermarket.

Wennsd de 3.1 host, kannst mit schlauchlos herumprobieren - oder auch mid Schlauch fahren. Selber eine Meinung bilden is immer guad, und dad manchen do ned schaden [Bild: icon_twisted.gif]

damid de Laufradln komplett san, redma hoid nu über Reifen: Rennklassiker is a C16, außer dir taugen andere mehr (Maxxis). Wennst am Gewichtsspartrip bist, dad i koane DH-Schläuche fahren, sondern billige XC-Schläuche (so ca. 5 Euro/Stk). Halten bei 1.8 - 2.0 bar genauso gut..."ummadumnudln" mid 1.2 derfst oba mid de ned! Mit Latex hob i koa Erfahrung, sollten aber genauso gut sein wia de andern XC Schläuche (oder besser).

Hoff´ i hob da weidahöfn kinna, wennst nu wos wissn wüst, einfoch frogn....... [Bild: cool.gif]
fährt hier eigentlich jemand die michelins auf eine sclauchlos felge ?

würde auch sagen 521, 321 oder die neuen D3.1.
Rhynos von Sun sollen auch stabil sein und diese
wiegen nicht viel...

Des ist er !! [Bild: wink.gif]
Ich fahre Trial und der Schlauch hat bisher alles mitgemacht,sogar Durschläge!!Ich hatte seit ungefähr einen Jahr noch nich einen Platten!!
schliesse mich dem tobias an.
geil und vom prei"leistungsverhätltnis super is halt ein d521/onyx disc laufradsatz kost glaub ich ca 240 euro!

ich hol mir jetz auch einen neuen 521er/xt disc lrs, weil ich vorn an schnellspanner hab (Junior T). leicht und haltbar, wichtig is das sie gut eingespeicht is und wenn dir stabilität wichtig is kannst die 521er ja mit 36-loch nehmen...

mfg
ich werds demnächst ausprobieren und dann mei meinung hier kundtun, wenns passt...

is anzig blede is, dass i grod amoi 65kf nettogwicht hab und in dem jahr genau an patschn ghabt hab, und des bei 1,2 - 1,4 bar im c16 standardmässig. jetzt is fraglich ob mei test dann übahaupt a allgemeingültigkeit haben kann [Bild: confused.gif] [Bild: confused.gif]
@ boby root:
wo kann man denn den Hutchison DH schlauch kaufen , wie viel kostet der [Bild: icon_question.gif] [Bild: mrred.gif] [Bild: icon_lol.gif] [Bild: icon_smile.gif] [Bild: laugh.gif]
Kauf ja keinen Hutchinson DH Schlauch!!! Der ärgste Mist wo gibt!! Besser Nokian, Maxxis oder Michelin.
oda Continental wennst den (nu) wo griagst [Bild: tongue.gif]
hi, warum is der hutchinson bitte scheisse [Bild: icon_cry.gif] [Bild: icon_evil.gif], der eine hat geschrieben das er damit schon das ganze jahr ohne platten fährt ?!!
[Bild: icon_razz.gif]
Naja, wenn der mit 2.5 Bar Luftdruck rumgurkt kann i ma des auch vorstellen. Ich hab nackad 93 kg, mit Ausrüstung noch um einiges mehr, fahr net so langsam und hab schon so ziemlich alle Schläuche durchprobiert. Die allerbesten Erfahrungen hab ich mit Conti gemacht (aber irgendie hab ich die nimmer bekommen) und dann halt die oben genannten Schläuche.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welche Reifen? Radon 3 10,008 2018-07-04, 09:19
Letzter Beitrag: OlDirty
  Welche Protektoren? LeonZett 15 18,268 2018-01-01, 17:13
Letzter Beitrag: Bike King
  welche 203er Scheibe | Magura MT5 Downhillsyndrom 0 1,727 2017-09-06, 06:57
Letzter Beitrag: Downhillsyndrom
  Welche Kassette beim Downhill auch für bergauf? guenni84 1 1,427 2016-08-28, 19:04
Letzter Beitrag: prolink88
  Neue Enduro-Gabel - welche? Dirtbag 2 5,304 2016-07-19, 22:19
Letzter Beitrag: Dirtbag
  Welche Bremse für harten downhill Einsatz Marc_84 8 4,277 2016-06-21, 13:45
Letzter Beitrag: MadMag
  Welche Federgabel? DToX 4 3,302 2016-02-24, 08:55
Letzter Beitrag: q_FTS_p
  Welche Federn passen alles in einen BOS Stoy? Ahnung.von.nichts 1 8,483 2016-01-19, 13:39
Letzter Beitrag: Killuha
  Lagertausch: Welche Lager beim Specialized Enduro 2013 noox 56 42,476 2015-12-16, 10:30
Letzter Beitrag: demox
  Wertschätzung Laufräder (YT2020) Pes 9 6,765 2015-05-01, 15:25
Letzter Beitrag: Kloncki

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste