Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Point Big Foot in 2.6
wie isser. geht da was oder isser schrott. point is ja ned so der burner was ich so ghört hab.
ich halt den Reifen für ein sehr schlechtes produkt was eigentlich voll aus der Point reihe fällt.

Ich mein billig isser aber dieser reifen reibt sich nicht ab sondern es breichen kleine Stücke heraus.

Grip is der schlechteste den ich an einen DH reifen je hatte und sau schwer isser auch (also für dein BH isses eher sowieso nix)

Tip: MAxxis (Highroller oder Minion) in 2.5 und normale schläuche damits gewicht moderat bleibt....
jo hab ich mri auch überlegt mit den maxxis aber die gibts ned in 24 zoll- da gibts nix gscheides. vielleicht den Space
so gut wie alle MAxxis Reifen (ausser die schlammteile) gibts in 24" und allen Mischungen....

check this !
ich hab schon überall gesucht und nirgends den high roller in 24 zoll gfunden. wenn den jemand findet., bitte unbedignt melde. ich wäre euch unendlich dankbar
bzw in 2.7 gibts den in 24 zoll aber ned schmäler sprich 2.5 oder so??? aber ich hab ghört der entspricht nicht den 2.7 sondern [Bild: icon_question.gif]?
ich hab noch an leicht gebrauchten.....

Bei interesse PM [Bild: mrred.gif]
maxxis fallen scho schmal aus erst recht in 24"
taugt was auf trockener,fester Erde. Da kommen ihm die nicht zu hohen aber steifen Stollen zu gute.
Aber wehe es wird feucht oder gar nass...

Mein Tipp: Den Big Foot musst erst ein paar mal eine gesandete Bahn wie in Leogang oder Bischofsmais runterfahren, damit die Oberfläche rauher wird( der Sand wirkt wie ein gleichmässig geführtes Schmirgelpapier), dann hält er besser!
Meiner Meinung nach ist der Point ein günstiger Trainings-Schönwetterreifen... cu in green hell Mandi [Bild: icon_idea.gif]
aber der mit Abstand Beste ist meiner Meinung nach der High Roller,der Gazzi ist auch nicht schlecht (ausser Schrägfahrten)... cu in green hell Mandi [Bild: icon_cool.gif]
gazza find ich den grössten müll, der hält ewig aber mehr nicht ...
des mitn grip is wahr,wennsdn aber auf Sand ordentlich einfährst(Sand wie in Leogang oder Bischofsmais)dann gehts halbwegs.Gewichtmässig is er nicht wesentlich schwerer als der Maxxis oder Gazzi.
Was man ihm noch zu Gute halten muss: Er sitzt sehr passgenau auf der Felge wenn er mal richtig montiert ist(seitenwulst)... cu in green hell Mandi
ps: bin jetzt extra nochmal in die Kellerwerkstatt und hab nachgewogen!(ist zwar keine Briefwaage...)
Highroller in 2.7 : 1100g
Gazzi in 2.6: 1150g
Big Foot in 2.6: 1150g

wie gesagt, ist mit ner analogen Hakenwaage gewogen. [Bild: icon_redface.gif]
gazza hält schon ganz gut, siehe Matti Lehikoinen Afritz 2001 [Bild: wink.gif]

zumindest sinds nicht soooooo schlecht....... [Bild: crazy.gif]
denn auf Stein ist der Durchschlagschutz überragend.Es hat auch niemand sonst dieses Stahlinlay (Metallband) in der Karkasse als der Gazzi.
Ansonsten ist mir die Karkasse zu eckig und bei Schrägfahrten auf ner Wiese ist er erst recht a Schmarrn...
cu in green hell Mandi [Bild: icon_cool.gif]
der Gazzi ned so schlecht ist, auch wenn er vielleicht net der optimale Wettkampfreifen ist. Mir persönlich ist aber der High Roller lieber....
cu in green hell Mandi [Bild: icon_cool.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  carbonspacer für one point five urlacher 1 854 2007-08-22, 13:12
Letzter Beitrag: Dominik_sp
  Point "Though Guy" Fake 9 1,834 2005-05-09, 13:40
Letzter Beitrag: georg
  truvativ oder point? Fire-Flyer 2 1,128 2005-03-11, 00:12
Letzter Beitrag: DontKnow
  dmr v8 oder point alien 2? Fire-Flyer 8 2,050 2004-12-27, 18:52
Letzter Beitrag: Cove Rider
  Point Kettenspanner und BMX Kette? Old Anonym 2 1,431 2004-07-23, 18:08
Letzter Beitrag: Pinky
  Point Black Hawk biking brain 8 1,638 2004-06-17, 16:52
Letzter Beitrag: seine Dudeheit
  point speed bone kurbeln? dual biker 7 1,505 2004-06-16, 21:19
Letzter Beitrag: Der Agent
  chaka-point-norco eins von den 3en rahmen federung Schnorps 9 1,744 2004-04-23, 07:45
Letzter Beitrag: Charly82
  Point Chain Guide DH - Downhill - passt die??? TonyMahoni 7 23,304 2004-04-22, 21:51
Letzter Beitrag: G-Beret
  point alien II Phiso 3 1,431 2004-02-27, 14:07
Letzter Beitrag: Phiso

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste