Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stabile DS-Gabeln
Servus Leut, such ne stabile DS-Gabel mit Steckachse und mindestens 120mm Federweg.Was würdet ihr mir empfehlen?
Hatt vielleicht jemand noch ne Manitou Supernova oder ne Millenium zu verkaufen?

ride to hell

Mfg Racehead

Vergiss es, lern erst mal ohne Stützräder zu fahrn...*gg*
Und außerdem, wenn du jaetzt noch mit ner Supernova ankommst bring ich dich um, der Schock war scho groß genug als ich dein Tomac gesehen hab...das der au immer was besseres ham muß als ich obwohl er gar net fahrn kann...*grummel*

Stüzradl
Mountainbiker in Wien hat noch 2

Sonst würd ich sagen Z1 FR QR20.

aiso ich würd dir die Rock Shox Psylo SL QR20 empfehln, ich hab die Gabel seit einiger Zeit und bin extrem zufrieden. Geht mindestens so gut wie meine Boxxer. Mit dem U-turn kannst den Federweg von 80mm-125mm verstelln, lock-out hats auch (nur die Frage ob Du des brauchst).
Arbeiten tut die Gabel echt perfekt.
Qualität is auch sehr gut, meine erste RockShox Gabel die mich echt überzeugt hat (ausser der Boxxer).
Zur Manitou SuperNova/Millenium: ausser extrem geiler Optik (schönste Gabel ever) ned so toll.

Was ist an der Supernova nicht so toll???
Es gibt wohl keine Gabel die annähernd so sensibel anspricht. Praktisch null Losbrechmoment!

Was die geht so wie die Boxxer??? Ned kaufen, ned kaufen, ned kaufen! *gggg*

[img]/images/icons/cool.gif[/img] DH-Rooky
@ Groppi: Bist ja a a Grazer - und ich schätz du beziehst dei zeugs a beim Andi. und genau der Andi, der sonst ja nur von RockShox in den höchsten Tönen spricht, meint, dass die Millenium/Supernova das beste ist, dass es jemals am Gabelsektor geben hat.

Hidiho!
Ich hab ne Z1 QR20plus drin und muss sagen dass die echt geil is! Naja das des ECC nach 2 Wochen kaputt is, darf einene halt net stören, aber des braucht ma eh net ausser man nett sich CroossCountrySchwuchtel und die fangen an zu heulen weil die Gabel denen zu schwer isch *ggg*
Aber ich kann die echt nur empfehlen, wobei mir ne normale Steckachse lieber wär als des Schwule rumgeklemme bei der Z1

Stüzradl
@ chris: aiso die Millenium die ich gefahren bin war wirklich ned so toll, ausser dass sie extrem gut ausgschaut hat, und die technik von der Gabel is ja auch ned mehr ganz neu.
@ dh-roooky: bist noch nie a gut abgstimmte boxxer gfahrn, nehm i mal an.

Die Technik ist die gleiche wie auch in der X-Vert Carbon und den meisten anderen Manitou Gabeln. TPC+ eben.

Stimmt ich bin noch gar keine g'fahrn aber seit ich meine erste Judy zerstört hab hab ich a echte Abneigung gegen RS-Gabeln. Außerdem gefallen mir die Gabeln ned und de Optik is mir halt auch wichtig.

ja ich hab auch schon 2 boxxer zamghaut und eine judy weil die leider damit sie so leicht sin, magnesiumstandrohre haben und die leicht kaputt werden, aber zum fahrn is die boxxer schon sehr gut. Optik is scho sehr wichtig, aber meine 2002er Psylo schaut schon etwas stärker und recht gut aus und mir taugt das u-turn und lock-out.

Na gut die Psylo schaut ganz gut aus aber die Boxxer is vieeeeeeeeeeel zu dünn. Ich könnt mich an die Optik der Gabel nie gewöhnen. Aber wenn sie dir taugt dann passts ja eh.

naja fett is die gabel grad ned, aber i fahr lieber a dünne gabel als zb. a racefactory (sorry georg) die um vieles schwerer is.

Die Race Factory ist doch auch nicht wirklich fett.
Shiver, Monster T, das sind fette Gabeln [img]/images/icons/smile.gif[/img]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gabelkrone bei Fox 36er Gabeln austauschbar? MacTom 5 4,165 2015-06-12, 08:07
Letzter Beitrag: MacTom
  Suche Hobby Mechaniker für Rock Shox Gabeln... Tschize23 3 1,056 2014-04-28, 17:44
Letzter Beitrag: FLo33
  Gutes und schlechtes bei Luft Gabeln gegenüber Federgabeln ???? Herbert Price 10 17,942 2013-04-20, 20:52
Letzter Beitrag: blackforest
  Boxxer Gabeln papa schlumpf 2 1,658 2012-01-19, 08:03
Letzter Beitrag: papa schlumpf
  Marzocchi Gabeln hhacks 28 9,513 2011-01-12, 21:39
Letzter Beitrag: Sethimus
  Singlecrown Gabeln 180mm DH/FR tauglich LePierre 8 5,234 2010-01-01, 22:42
Letzter Beitrag: masira
  Rock Shox Boxxer Gabeln pippo94 13 6,503 2009-10-30, 12:41
Letzter Beitrag: Reini
  Was macht eine leichte stabile DH Felge aus? CR-M 16 6,713 2009-09-24, 11:44
Letzter Beitrag: mAsKeD
  XC-Gabeln Vuntzam 6 3,833 2009-05-04, 20:22