Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche DIGIcam zum biken
jo wollt ma fragen was ihr so für digicams habt um bike fotos zu machen. vielleicht eine die gut is und ned zu teuer??such grad eine. ach ja ne gscheide auflösung sollte se ham und man sollte damit sequenzen (mehrere bilder pro sec.) aufnehmen können. danke
habe canon powershot s30

is ziemlich geil, nur habe ich die ganzen funktionen noch net wirklich gepeilt
was hatn die für ne auflösung und preis??? kann man mit der sequenzen aufnehmen
sequenzen und videos (bis 320x280 pixel...länge der videos je nach speichergröße)

pixel normal 3,3mio

preis damals (juni) 620euro bei egay...
660 euro. hau ab. alda ich hab doch kein geldscheißer. nene die sollte schon gut die hälfte kosten. wie isn die A30 [Bild: icon_question.gif]
kost grad 260 euro bei 1,2 mio??? also 2 solltens schon sein oder??? also 2mio

da käme ann die A40 in frage mit 2.1 mio. reicht doch aus oder??? und die kost 330
hmm, also wenn du nur fotos für ne webseite machst is es relativ egal, denn ich muss meine eh immer wieder viel kleiner machen, damit sie dann auch schnell laden [Bild: icon_confused.gif]
Wenn du was wirklich kleines suchst zB.
Casio Exilim EX-S2/M2 2.1 Mio Pixel/4xdigiZoom/12MB Speicher intern/MMC bzw SD Card Slot

Abmessungen 8,8x5,5x1,2cm

Preis S2 ca. 399€ M2 ca.450€ (mit MP3 Player)

geringe Auslöseverzögerung
wennst wirklich gscheide action-bike fotos machn willst, dann brauchst scho a tom-style ausrüstung. und da kommst schlecht unter deine 10000 euro [Bild: crazy.gif] [Bild: cool.gif]

i hob a nikon coolpix 3500 mit 3,2megapixel.
hot 500 euro kost. mocht ganz gute bilder, aber wie gsagt, wennst geile fotos von bikern in da luft usw machen willst brauchst scho was gscheids.
jo also was heisst gscheide.- so hammer auflösung muss a ned sein. hauptsache sie is gut, billig und macht gscheide fotos. mein dad hat die pentax optio aber die darf ich ned mitnehmen. toll. egal. muss ich mir halt selbst eine zulegen.
was gscheide heißt? schreibst dem tom eine pm und der erzählt da was a gscheide is [Bild: smirk.gif]

es gibt scho kameras die billig sin und schöne fotos machen. des machen auch die meisten, auch mit ned so hoher auflösung. aber wenns drum geht dasst sekundenaufnahmen machst beim biken, wos drum geht is das scharf, net verschwommen, trotzdem schnell usw ausschaut, dann kommst halt an was teurem ned vorbei. digitale spiegelreflexkamera etc., ich kenn mich mit so teuere kameras selbst ned aus, drum empfehl ich dir ja, wennst wissen willst wast da brauchst, ihm tom a pm zu schreiben [Bild: smile.gif]

für normale fotos tuts so ziemlich jede digicam würd i mal sagen.
ja eben mir gehts ja um normale fotos. nur sollte die cam halt auch sequenzen aufnhemen können
hi, meinst du jetzt ein für fotos machen, oder eine für filmen und fotos, ich hab eine von jvc, und die macht super fotos und filem. Gibts zur zeit im angebot für 550.

[Bild: cool.gif]
nene filmen ned dazu hab ich ja meine digicam. ne ich mein n foto mit der man gute fotos machen kann un so sequenzen zB von nem sprung. also wenn er abspringt in der luft und landet .weist sowas mein ich
Mal grundsätzlich, wenn man gute Fotos machen KANN, braucht man keine besonders gute Kamera, das Problem ist nur die Fotos zu machen. Ich als absolut untalentierter, immer danebenschiesender Fotograf habe daher darauf geachtet das die Kamera eine Gute Auflösung hat, damit ich die bilder aus einiger Distanz, und weitweggezoomt schiessen kann. Am PC schneide ich dann die kleinen Flecken wo was gscheits drauf ist heraus. Auflösung würd ich mindestens 3-Megapixel kaufen, alles andere ist schrott und Kinderspielzeug. Mit meiner 5-Megapixel-Kamera kann ich auch ganz kleine details im Bild vergrössern, und die sind noch super Qualität. Ist irgend so ne Casio, hab die für 500 Euro statt für 800 gekriegt weils das Ausstellungsstück war.
die auflösung ist bei sportaufnahmen nicht das massgebliche problem; zuerst haben die kompakt-digi cams natürlich keine wirklich lichtstarke optik oder hochwetige ccd´s dh >> lange verschlusszeiten >> unscharfe bilder; aber das grösste problem ist sowieso die auslöseverzögerung die bis zu einer sekunde dauern kann und dann ist das motiv schon am nächstem hit;
>>schau mal auf www.dpreview.com da findest zu allen kameras testberichte; aber grundsätzlich gillt sowieso >sportaufnahmen=spiegelreflex und deswegen würd ich an seiner stelle in ein analoges system investieren ausser du hast 5000 euro locker dann bist auch digital schon dabei

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welche Reifen? Radon 3 9,982 2018-07-04, 09:19
Letzter Beitrag: OlDirty
  Welche Protektoren? LeonZett 15 18,220 2018-01-01, 17:13
Letzter Beitrag: Bike King
  welche 203er Scheibe | Magura MT5 Downhillsyndrom 0 1,714 2017-09-06, 06:57
Letzter Beitrag: Downhillsyndrom
  Welche Kassette beim Downhill auch für bergauf? guenni84 1 1,409 2016-08-28, 19:04
Letzter Beitrag: prolink88
  Neue Enduro-Gabel - welche? Dirtbag 2 5,291 2016-07-19, 22:19
Letzter Beitrag: Dirtbag
  Welche Bremse für harten downhill Einsatz Marc_84 8 4,242 2016-06-21, 13:45
Letzter Beitrag: MadMag
  Welche Federgabel? DToX 4 3,273 2016-02-24, 08:55
Letzter Beitrag: q_FTS_p
  Welche Federn passen alles in einen BOS Stoy? Ahnung.von.nichts 1 8,468 2016-01-19, 13:39
Letzter Beitrag: Killuha
  Lagertausch: Welche Lager beim Specialized Enduro 2013 noox 56 42,390 2015-12-16, 10:30
Letzter Beitrag: demox
  Bergamont Big Air 6.1/Welche Radlager/ welche Feder für Rock shox ? Phips 5 2,101 2015-03-28, 17:44
Letzter Beitrag: prolink88

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: