Bewertung:
0
Ich hab ne Frage, auf der Homepage von Cortina steht, dass der DH Rahmen 2000 Dollar kostet, aber in der bike stand mal was von 6400 DM. Sind der Rest Zoll und so, oder lieg ich falsch?
<Keep on rolling babe, you know what time it is>
Bewertung:
0
Da sind die 6400 eh noch christlich bemessen.
Der Ralph hat das vor kurzem irgendwo vorgerechnet, weiß aber leider nicht mehr wo....
Bewertung:
0
Wenn man mal nach Amerika fährt, kann ich mir das Teil da nicht kaufen und einfach im Flugzeug aufm Schoß wieder mit nach Hause nehmen, für 2000 Dollar? Ist doch relativ günstig, im Vergleich zu anderen Rahmen *gg*.
Bewertung:
0
Ich glaub, der Ralph hatte das bei der Avalance Gabel vorgerechnet.
Bewertung:
0
Ja, und wenn du mit dem Rahmen dann durch den "nichts zu verzollen" Ausgang am Flughafen gehst und die fischen dich raus darfst kräftig Strafe zahlen. Is halt ein Risiko....
:-)
Bewertung:
0
Das hat er bei der Avalanchegabel vorgerechnet.
Gruß Dirty Rider >>[img]/images/icons/cool.gif[/img][url=http://( http://www.nicolai.net)]( http://www.nicolai.net)[/url][img]/images/icons/cool.gif[/img]<<
Bewertung:
0
die rechnung ist recht simpel
2000 USD entspricht bei einem Dollarkurs von jetzt ca 2,20 DEM
4400,- DEM + 16% Einfuhrumsatzsteuer (in D; in Österreich weiss ichs net)
5104,- DEM + ca 5% Zoll
Endpreis:
5359,20 DEM
das ist jetzt natürlich nur der selbstimportpreis
wahrscheinlich zahlt ein importeur eh weniger fürn rahmen und kann das ding dann doch konkurrenzfähig anbieten
frag mal bei http://www.speedshop.ch
ich hab mir sagen lassen die machen den import von cortina in europa
Bewertung:
0
PS: Ralph korrigier mich wenn ich schmarrn geschrieben hab
Bewertung:
0
Gut, ich hab´s <h> bei Avalanche vergessen, aber nach der Diskussion mit der Gabel hätte ich lieber ANALanche geschrieben. Danke für die Infos
Bewertung:
0
Ich habe bei speedshop nachgefragt und die haben mir
folgendes gesagt, Cortina bietet den Rahmen für den
amerikanischen Markt für $ 2000 an, das aber nur weil
sie direkt verkaufen ohne zwischenhandel, das problem
ist wenn du den Rahmen drüben kaufst übernehmen sie hier
als europavertrieb keine Garantieleistungen, das heisst
im Klartext Gerichtsstand ist USA, bei Problemen oder
wenn du etwas auf Garantie machen möchtest musst du
jedesmal mit den Staaten dealen und das kann verdammt
ins Geld gehen, nicht zu vergessen längere Lieferzeiten, jedesmal Postporto und Zoll, da auch speedshop scheinbar nur noch direkt verkaufen, haben sie die Preise gesenkt, mir haben sie den neuen 2002 für Euro 3290.- angeboten, vielleicht wenn mehrere Leute zusammen interesse haben, könnten wir das Teil ein bisschen günstiger bekommen.
Bewertung:
0
vergiss Cortina, das isn absoluter reinfall, da er viel zu aufwendig ist und nicht einmal so super funzt. da gibts bessere produkte aufm markt (GT, B1, Orange...)
und ausserdem ist es bei kleinen firmen so dass du nicht einfach zum händler gehen kannst und sagn deine schwinge sei gebrochen und bu brauchst eine neue.
Bewertung:
0
hey hey hey frank jetz pass amoi guad auf! [img]/images/icons/mad.gif[/img]
quatsch do net üba cortina depad umadum, obwoist überhaupt ka ahnung host! cortina is a super firma und baut geniale rahmen, des dh8 is echt a wahnsinn in sachn federung und steifigkeit etc, da is nix zu aufwendig sondan alles perfekt und da rahmen schaut auchnoch saugeil aus!
meinem freund is da hinterbau gebrochn und innerhalb vo 2 wochn war die neuere und stabilere version davon beim händler.... also nix da mit kleiner firma und ma kann net einfach so zum händler gehn!
also: cortina = geil
Bewertung:
0
Find ich auch so, bei kleinen Herstellern hast du viel mehr Chancen, um an deine Ersatzteile ran zu kommen.
Beispiel: Habe mal einen Giant Hinterbau gebraucht für mein altes DH-Bike und der hat ganze 10 MONATE gebraucht, weil keiner mehr da war, es hiees dann, der Rahmen wird nimmer hergestellt und deshalb hat es keine Esatzteile mehr, "PENNER". Bei Nicolai hab ich einen Dämpfer eingeschickt, der war in 1 Woche wieder da und ausserdem bekommst du bei Nicolai Ersatzteile für einen Rahmen, der schon 10 Jahre alt ist und das will was heissen.
Gruß Dirty Rider >>[img]/images/icons/cool.gif[/img] www.nicolai.net[img]/images/icons/cool.gif[/img]<<
Bewertung:
0
na gut wenn du des cortina gut finsch dann soll es so sein.
und übrigens kleine firmen wie z.b Hi tec oder so fragen fiel eher nach den ursachen eines gebrochenen rahmen und sowiesi mir is auch mal an nem rennen den hinterbau gebrochen ( marke weis ich nimmer :-) dan hab i mit m händler telefoniert und am nächsten tag hat mir einer den neuen mitgebracht wobei er den alten noch gar nicht zu gesicht bekommen hat. und das rad stammt von ner grossen bekannten firma aus den staaten.
Bewertung:
0
Also ich sag nur eins und zwar "KLEINE FIRMEN RULES"!!!!
[img]/images/icons/smile.gif[/img][img]/images/icons/smile.gif[/img][img]/images/icons/smile.gif[/img][img]/images/icons/smile.gif[/img][img]/images/icons/smile.gif[/img][img]/images/icons/smile.gif[/img]
Gruß Dirty Rider >>[img]/images/icons/cool.gif[/img] www.nicolai.net[img]/images/icons/cool.gif[/img]<<
|