Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
gabel an ht???
ich würde gerne wissen welche gabel ihr für ein hardtail empfehlen könnt! aber bitte nicht sagen: weil ich die fett finde oder so, muss schon ein grund haben!

die gabel sollte schwarz und optisch fett sein, da sie ja mit dem rahmen mithalten soll!
was denn für ein ht?

zum droppen: Monster T '02

- steif
- viel federweg
- wartungsarm
- unkaputtbar

[Bild: cool.gif]
Es kommt auch drauf an was du mit deinen HT machen willst und was man ausgeben möchte!Also wenig Geld würde ich ne Dirtjumper 3 empfehlen sie ist stabiel,steif und du kannst ausuchen was du für nen Federweg willst also 80,100 oder 130 je nachdem was du machen willst!!Ich würde sie in 80 nehmen da sie noch stefer ist als 130 und da ich trial fahre ist das schon besser,aber es kommt halt drauf an!! [Bild: laugh.gif]

Zitat:aber bitte nicht sagen: weil ich die fett finde....gabel sollte fett sein

[Bild: mrred.gif] [Bild: mrred.gif] [Bild: mrred.gif] gut formuliert

Z1 Dual wie schon oft erwähnt besser gehts kaum zum dirten, usw...

[Bild: fg-mz-z1-dual.jpg]
jojo, i habs scho mitkriegt (der Kai erfährt alles aus erster Hand [Bild: smile.gif])...

Wenn de so Fragst: FOX, momentan einer der schönsten Einfachbrücken wie ich finde - leider ohne Steckachse! Aber schwarz. Die Vanilla R mit Zugstufendrehdings würde wohl eh reichen. Trotzdem kein Sonderangebot.....

Bis der Rahmen da ist wird es wohl eh noch ne Weile dauern... (der Rudi (kennst Du den? - der Dirty kennt ihn) hat schon einen [Bild: smile.gif])
@ funky: was für ein ht, willst den rahmen wissen? nein diesmal erfährt es wirklich niemand! es soll euf einmal aus meiner keller gekrochen kommen, tada! neni die monster t is mir definitiv zu schwer für mein hardtail!

@bob: der preis ist fast egal. sollte aber auch net mehr als der rahmen kosten. als vk grenze werf ich jetzt einfach mal 600€ in den raum, aber ich hab auch garnet vor soviel auszugeben!

@pagey: gut formuliert! looooooool! hallo wenn du mal das zeug drum herum liest weisst du ganz genau was gemeint ist und für dich sag ich nomal: diejenigen die hier eine gabel erwähnen sollen nicht einfache sagen ....."die find ich fett".......soll einen grund haben. was ich mit fett gemeint habe, war, dass sie optisch cool und stabil aussieht und auch ist!!! ok?
die z1 gefällt mir echt garnet, sorry!
pssssssssst!!!!!!!!!!!
was spricht den gegen ne manitou sherman firefly ? is vieleicht nen bissl teurer als 600 euro, aber funzt hervorragend, is nicht allzu schwer un ne extrem fette optik. federweg dürfte mit 130 bis 150 auch passen. vieleicht zum dirten nen happen zuviel, aber man sollte sich mit arrangieren können
also 1. schaut die Z1 in echt noch stabiler und "fetter" aus, und 2. ist dass die stabilste gabel die mz jemals gebaut hat...

die hat 100mm butterweichen federweg, schlägt trotzdem ned durch, ist supersteif (echtes steckachsensystem wie DH gabln, ned so a deppats qr20 klump)...

einfach beste gabel wo gibt, fürs ht...

Aber die geschraubte Brücke soll ja net so der Hammer sein, oder?
Oder war die nur anfällig gegen Verdrehungen bei einer normaler Achse?
Geschraubte Brücke ist eines der Vorteile der Z1 Dual: Da knarzt nix! Ausserdem sind Brücke und Booster bei der Dual verstärkt. Aus meiner Sicht ist die Z1 einfach die beste Gabel für Hardtails, dies gibt. Überlege mir schon, eine auf Reserve zu kaufen. Jeder, der was anderes kauft ist selber Schuld.
Monströser und funktionierend fallen mir nur die 2003er DJs ein, aber da ist die Dual definitiv besser.
was kost denn die Z1 da oben? war da ned mal was vonwegen limmitiert oder so? [Bild: icon_confused.gif]
ja, von der Neuauflage gibts nicht viele (glaub 1000 Stück), aber im Internet gibts noch. Der Ralph hat glaub noch welche.
also anfällig auf verdrehung ist da gar nix, egal bei welcher achse...

hab die normal version mit schnellspanner am cc radl und da merk ich nix von wegen verdrehen...

welche brücke hast eigentlich gmeint, die oben beim schaft oder die bremsbrücke...? aber is eh egal, weil wennst die schrauben 1x gscheit anziehst (also mit gscheit mein ich fest aber mit gefühl...) dann wird da normal nix locker oder verdreht sich gar...

aussadem bin ich ja absolut kein fan von in die brücke geklebten und gepressten standrohren... da sind mir schraubbefestigungen weitaus lieber...

und wie schon gesagt wurde, knarzen tut bei der gabel auch nix...

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Canyon Torque mit Manitou Isx4 und 160mm fox rc2 Gabel einstellen, warten, usw. Bin A Timoo 0 23,131 2020-08-08, 20:35
Letzter Beitrag: Timoo
  Öhlins DH Gabel? tecxx 0 14,757 2019-06-22, 17:37
Letzter Beitrag: tecxx
  Zugstufeneinstellung aus Gabel gefallen melli 1 43,653 2019-06-12, 20:07
Letzter Beitrag: prolink88
  Boxxer Servic: alles rund um den Service für die Gabel! papa schlumpf 53 96,946 2018-08-04, 00:37
Letzter Beitrag: noox
  Gabel rutscht nicht raus! musketblack 4 13,045 2017-03-16, 16:10
Letzter Beitrag: DownDrive
  FOX Gabel/Dämpferservice Salzburg Stadt/Umgebung BerntyKilla 0 1,176 2016-10-15, 19:49
Letzter Beitrag: BerntyKilla
  Neue Enduro-Gabel - welche? Dirtbag 2 5,289 2016-07-19, 22:19
Letzter Beitrag: Dirtbag
  Hallo! Frage zu Sunn Obsys Dhios Gabel Clemens82 4 3,434 2016-02-18, 00:01
Letzter Beitrag: Thierry
  Frage zu unterschiedlichen Gabel-Schaften bei festem Steuersatz VollgasPilot86 9 3,751 2016-01-25, 22:28
Letzter Beitrag: georg
  Unterschied Gabel 650b bzw 27.5" 26" mister_baldi 8 7,716 2016-01-08, 08:52
Letzter Beitrag: q_FTS_p

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste