Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WIESO GIBTS IN ÖSTRERREICH KEINE HARDTAILWERTUNG..
bei DH-rennen wie in Germanien????????
Bin mir sicher dass viele Nachwuxstalente hier ihr Können zeigen würden, was meint ihr dazu??... [Bild: mrred.gif]
Zitat:WIESO GIBTS IN ÖSTRERREICH KEINE HARDTAILWERTUNG..

Weil Österreich ein traditionell intolerantes Land ist.
Als Hardtailfahrer bist hier der letzte Arsch.
in Ö san sowizo scho so wenig Starter...willst für alle 5 Hansln a eingene Klase aufmachen? vielleicht nu a "Freerider" Klasse und ganz wichtig: Funclass in Altersklassen unterteilen [Bild: smirk.gif]
Sicher, ich bin für die Einführung einer Funclass/Junioren/weiblich [Bild: mrblue.gif] [Bild: icon_mrgreen.gif]
najo...ob Funclass oda ned, isma bei de Juniorinnen eigentlich wurscht....hauptsache man kann den "Fun" mit ihnen haben [Bild: grin.gif]
Ich hab den Thread mal ins richrige Board verschoben...
Ich glaube wir müßen schon froh sein das überhaubt DH Rennen veranstalltet werden. [Bild: icon_rolleyes.gif]
Also ich bin schon länger am reden und probieren ob es nicht möglich ist eine Hardtail Wertung einzuführen, aber es ist halt immer so das das wieder mit Aufwand verbunden ist und es einfach zu wenige Fahrer sind!!

Ich fahre selbst nur mehr Hardtail und wäre sehr froh darüber, werde auch dieses jahr wieder versuchen mit den richtigen Leuten ins gespräch zu kommen um diese Wertung einzuführen.

Es wird halt dann so sein, das das eine Extra Wertung ist die sich aus der Normalen Wertung ergibt, ohne Preisgeld oder Sachpreis.

Also nur fürs Papier und für den Ego *g*

Aber wenn sich das durchsetzt bin ich mir sicher das sicher immer mehr fahrer da mitfahren würden, denn man braucht keine 30cm Federweg um Spaß zu haben!!!!

Aber wird sich weisen was sich dieses Jahr ergibt.

Aber so wie es aussieht wird es wieder nix, jetzt haben wir ja nicht mal mehr eine Cup-Wertung sondern nur mehr ein Ranking!

Aber wenn es so weiter geht übernehmen wir Ranger den Austria Cup, und dann heißt er Ranger´s Cup und dann sind wir der Weltherrschaft wieder einen Schritt näher *g*

mfg

theear
Wäre ja an und für sich eine supa idee, nur für was brauchst du a hardtailwertung wenn du net amoi mit dein chetaanesn bei am rennen mitfoast??? CU am Ende der Rangliste MFG Gabriel

(hoffe du bist mit deim laufradl zufrieden) [Bild: icon_wink.gif]
Ich versteh die Problematik von Aufwand, Starterfeld ect,ect...
Aber meint ihr nicht auch dass man einige junge Fahrer die nicht die Kohle für ein Dh-Radl ham mit einer HT-Wertung unseren Sport zuführen könnte?
Des wär doch eine kostengünstigere Alternative, und des mit zuwenig Startern würd sich vielleicht sogar einpendeln.
Wär vielleicht einen Versuch wert (is halt meine Meinung) [Bild: icon_idea.gif]
Benutz doch mal die Suchfunktion, das Thema haben wir eh schon 2 oder 3mal sehr ausführlich (und ausnahmsweise sogar ohne Themenabschweifung, weil damals noch keine Kleinkinder gepostet haben) behandelt.
Da findest alle Pros&Contras.
aber die paar die mit dem hardtail teilnehmen fahren sowieso mit, klar wärs schmackhafter dafür eine eigene wertung zu haben, aber wohl verständlich dass des für 4-5 leut zuviel aufwand wäre, noch dazu wo die ja sowieso mitfahren auch wenns keine eig. klasse gibt....ich denk es gibt weitaus gröbere probleme als eine hardtailklasse [Bild: wink.gif] ich verstehs aber man kann halt ned wegn jedem furz a eig. klasse machen..ich hätt dann auch bei den duals eine singlespeed klasse braucht [Bild: wink.gif]
Außerdem sollte es dann sinnvollerweise keine Hardtail-Klasse sondern eine Baumarkt-Klasse geben.
Weil um das Geld was ein ordentliches Hardtail kostet krieg ich auch ein gebrauchtes Fully (es muß ja kein 20cm/17kg Racebike sein, da reicht auch ein altes Heavy Tools mit 13cm).
Und die meisten Kids fahren ja mit Balance-Fullsuspenison-mit-Downhill-Lenker-und-Hohlkammer-Felge herum [Bild: mrblue.gif]
Naja, es gibt aber auch solche die sich zwar ein Dh-Rad leisten könnten, aber gar nicht wollen, weil Hard-Tail fahren einfach geiler ist!!

Es würde ja schon reichen, wenn auf der Rangliste, dann ganz hinten noch eine zusatzwertung ist wo die , die Hardteil fahren draufstehen und gewertet werden.

aber wir werden sehen was sich ergibt!

ich finde halt auch, wenn es eine eigene Klasse gebe das dann vieleicht doch ein paar mehr fahrer sind, weil sie keine DH-Maschine brauchen um mitzufahren!!

mfg

theear
ich kann mir nicht vorstellen das es viel aufwand is eine eigene hardtail wertung zu machen..
einfach beim formular das sowieso jeder vorm rennen ausfüllen muss, fully oder hardtail ankreuzen und das wird dann in da funclass berücksichtigt.. muss ja keine siegerehrung für die gewinner dieser geben, das wär a schaß bei 3 fahrern...

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  DualStrecke Hagenauertal: Gibts die noch? Bäda1 5 2,239 2011-07-27, 09:00
Letzter Beitrag: Bäda1
  Doubles. Tables und Steilkurven....Wo gibts das in SALZBURG??? M-Rick 2 3,720 2011-05-26, 22:35
Letzter Beitrag: M-Rick
  Besten Bikeparks eurer Meinung nach und wieso? kmg83 38 10,183 2010-08-06, 19:27
Letzter Beitrag: noox
  Gibts hier jemanden fürn 24er????? Map of your head 0 36 2008-07-23, 21:26
Letzter Beitrag: Map of your head
  Gibts für österreichische Fahrer einen Fahrervertreter??? krautl 15 4,907 2008-05-08, 11:29
Letzter Beitrag: Ju82
  gibts in Zell am See oder Kaprun Lifte die Radln mit auf den Berg nehmen? andi 15 5,022 2006-05-19, 12:07
Letzter Beitrag: andi
  gibts einen Ersatz fürn Feuerberg??? steffenrupp 3 1,476 2006-03-28, 16:06
Letzter Beitrag: steffenrupp
  keine worldgames mehr für FR und 4X?? andi 5 1,300 2005-12-28, 23:52
Letzter Beitrag: Old Anonym
  Was gibts in Augsburg für spots??? Sendo 2 4,361 2005-11-08, 10:12
Letzter Beitrag: Sendo
  gibts nähe linz "downhillstrecken" oder sowos in.. entropie 14 7,327 2004-10-27, 22:31
Letzter Beitrag: entropie

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste