Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hot Chili ist Schaaarf ??!!
dann hat das öl halt 40 grad, wär ja der witz wenn ein däpfer dann neme funzt!
außerdem wofür gibts ausgleichsbehälter?!??!?! [Bild: icon_eek.gif]
ich glaub die mtb dh wird schon wissen was sie schreibt...die haben nämlich ein wenig ahnung, du kapierst?
Hot Chili is a Scheiß!!!!!!!!!!!!!!!

Jeder, der von Anfang an in dem Forum war weiß wieviele Warps gebrochen sind und wie nett HC auf die Ersatzansprüche reagiert hat.
Es ist halt so, daß man bei Hot Chili nie ausschließen kann, daß der Rahmen bricht (die Jungs hams ned so mit der Wärmebehandlung) und ich hab bis jetz noch von keinem einzigen gehört, der seinen Rahmen ersetzt bekam auch wenn es nachweislich ein Materialfehler war. [Bild: icon_evil.gif]
nich nur die...hidreck schweißt net bessa und der kundenservice von rotzwild is ja weit gefürchtet [Bild: smile.gif]
Naja so weit nunter würd ich LowTec a ned stellen aber des mit dem Rotwildservice is mir auch scho zu Ohren gekommen.
Besonders fein ist, daß die angeblich bei gerissenen Rahmen überlackieren anstatt zu schweißen [Bild: icon_evil.gif]
na du, da redst an bledsinn... wanns draussen 35° hat und des radl steht nur blöd in da sonn dann hat des öl im dämpfer scho über 40°, und wie der name schon sagt muss ein dämpfer ja dämpfen, und dafür ist das öl zuständig dass immer hin und her rinnt, und zwar bei jedem mal ein und ausfedern... dadurch wirds sehr warm da drinn im dämpfer und bei langen abfahrten kanns schon zu ausfällen kommen wenn der dämpfer keine kühlung hat, da das ölvolumen in einem mtb dämpfer ja wesentlich kleiner ist als z.B. in einem motoX dämpfer dessen ausgleichsbehälter alleine schon fast so groß ist wie ein mtb dämpfer...

Dafür gibt DNM . Der hat noch zusätrzlich ein ausgleichbehältert und dann noch extra einen kühlring !
Dnm is aifach guad gell??
DNM is guad? Verdammt und i Depp wollt an Avalanche kaufen [Bild: wink.gif]
Das Problem an speziell diesem Hot Chili war, das sehr große Bleche mit langen Schweissnähten verschweisst wurden. Das ergab dann unendliche Schweisspannungen im Material, die man bei HC wohl nie richtig im Griff hatte. Deshalb wurde das Teil wohl auch nur relativ kurz so gebaut - die sind am laufenden Band auseinandergebrochen!
Findest du DNM etwa scheisse ??+

Wenn ja was kaufst du [Bild: icon_question.gif]?
Ein Freund von mir hat den Rahmen,
ist aber ein neuerer Frame (02 oder 01)

bisher ohne probleme obwohl er ziemlich
materialbeanspruchend fährt. (nix droppen, racen)
hat 2 M1 zerfahren und einen alten Hot Chili

Ist insoweit zufrieden, ist aber ellenlang,
dämpfereinbaulänge ist extrem.
hat einen shock workx drinnen und ist zufrieden,
hitzeprobleme hat er keine, ist auch genügend platz
und nach hinten weit offen...

@dh-ranger: schonmal nach einer schnellen abfahrt ausgleichsbehälter angefasst ?
DNM ist wirklich nicht sehr zu empfehlen !

Gut:

Fox
Neuere Rock Shox
Shock Workx (aber trotzdem
ned zu empfehlen da kein service & ersatzteile mehr)

5th
Avalanche
Romic
Ich hab den ST-8A !!
Muss mal nach der abfahrt hinfassen !! [Bild: blush.gif]
bin ja dann mal gespannt [Bild: icon_exclaim.gif]!! [Bild: cool.gif]
Nö, DNM sind suuper Dämpfer! Deswegen wird ja auch in beinahe jedem Downhillrad einer verbaut....

Hei Fritz, hat dein Kumpel auch noch keinen Hinterbau geschafft - das wundert mich ja fast! Dann hält wohl einer von 50 oder so - kein schlechter Schnitt.... [Bild: smile.gif]
DNM is ned scheiße aber wenn er ned schon im Rahmen drin is dann würd ich mir keinen kaufen.
A Fox Vanilla RC is a anständiger Dämpfer aber es kommt halt auch aufs Geld an. Wenn man sich nix anderes leisten kann is a DNM auch ok.
Wenn allerdings Geld keine Rolle spielt is sicher a 5th Element oder einer mit derselben Technik oder ein Avalanche die erste Wahl

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  hot chili oder morewood oder gemini dh MURMELTIER 17 4,639 2005-02-24, 20:37
Letzter Beitrag: MURMELTIER
  Hot Chili Worldcup DH Old Anonym 17 7,870 2003-11-08, 21:05
Letzter Beitrag: Dirty Rider
  hot chili CHICO Old Anonym 11 5,036 2003-10-17, 17:01
Letzter Beitrag: Old Anonym
  ist der Hot chili downhill rahmen wirklich müll? eyny 13 5,141 2003-04-14, 16:57
Letzter Beitrag: KAI
  Point chili DH-Sattel?? Simpson 2 751 2002-11-17, 02:17
Letzter Beitrag: Haiflyer
  Hot Chili Worldcup DH Old Anonym 28 8,160 2002-10-08, 01:04
Letzter Beitrag: FLo33
  Hot Chili Rayzor Tobias 6 3,139 2002-09-25, 16:19
Letzter Beitrag: Tobias
  Schwingenaufnahme Hot Chili Warp Old Anonym 8 2,466 2002-07-25, 13:14
Letzter Beitrag: Bastler
  think about hot chili incredibledave 13 3,613 2002-07-04, 04:38
Letzter Beitrag: StefanGT
  Hot Chili- RAZOR Old Anonym 2 1,680 2001-09-11, 00:10