Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ROCKRING bidde wie, bidde was
schaut doch geil aus. nur find ich nachgemacht. bau dir doch deinen eignen. mit geilem design
dann kannst mir auch eine Zeichnung machen.
Was willst dafür???
danke
Ja die Idee kam mir auch schon. Ich denke mal das ich eventuell meinem Namen da rein fräsen werde! Das ist schon witziger als nur runde Bohrungen. Ist ja auch nur ein Prototyp. Den haben wir heute mal auf ner CNC Maschiene aus Holz gemacht.
Was so ein Teil kostet weiss ich noch nicht. Habe schon überlegt es in Serienproduktion gehen zu lassen. Dann kann sich jeder Käufer einen Schriftzug aussuchen den er gerne fräsen lassen möchte! [Bild: mryellow.gif] [Bild: mryellow.gif] [Bild: mryellow.gif]
nächste woche poste ich mal das Endprodukt. [Bild: smirk.gif]
Sowas ähnliches hab ich vor ein paar wochen auch gemacht aber ohne Zeichnung sondern ein drauflos gebohrt bei den löchern [Bild: icon_arrow.gif] siehe Anhang
Eigendlich müsst ich doch auch jeden normalen Rockring auch auf 3 Kettenblätter montieren können, oder? Einfach längere Schrauben....
sicher geht das zb. amazing liefert die langen schrauben schon mit
Außer der stößt dann wegen der Breite an der Kurbel an..... [Bild: confused.gif]
dann musst halt einfach a stück aus dem ring raussägen
sieht hammer aus machste mir au ein?????????
[Bild: icon_smile.gif]
Ein echt geiles Teil alda. Sieht auch hammer stabil aus!
Hast du denn das dritte Blatt noch montiert? Ich mache mir mal 2 Rockringe. Einen für mit und nen anderen für ohne das dritte Kettenblatt. Ich weiss nämlich nicht ob ich immer nur mit 2 vorne auskommen werde! [Bild: icon_question.gif]
da is nur ein Kettenblatt dazwischen wenn du das meinst und die rollen die man sieht sind das innere teil einer MRP führung.
mit was für gerät macht ihr denn sowas? wird mit meiner laubsäge wohl ned hinhauen [Bild: icon_redface.gif]
der innere und der äußere kreis sind gefräßt und die Löcher sind mit einer standbohrmaschiene gebohrt.
na toll, ich glaub, ich komm dann doch billiger, wenn ich mir so'n teil einfach fertig kauf! wie und warum habt ihr zugang zu solchem gerät, is ja au ned grad grundausstattung in nem bastlerkeller! beruflich?
Yo! Laubsäge geht auch, dauert halt nur etwas länger. [Bild: icon_wink.gif] [Bild: mryellow.gif]
Wenn du nicht so viel Zeit hast würde ich eine CNC-Maschine empfehlen. Bei Alu geht auch noch ne gute Stichsäge. Bei VA gehts dann aber so net mehr. Vielleicht kennst ja ein Industriemechaniker. [Bild: icon_idea.gif] Für den is das koin Problem!

Kann man sich sowas evtl. in ner Motorradwerkstatt anfertigen lassen? Die müssen doch sicher auch öfter Teile anfertigen für ältere Motörräder. Weiss da einer von euch Bescheid?

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  schaltung mit rockring oder kettenführung? Zieby 18 3,775 2006-08-21, 20:43
Letzter Beitrag: BATMAN
  reicht bashring oder rockring als"kefü"? Fire-Flyer 13 1,976 2006-05-10, 14:57
Letzter Beitrag: Lordz
  Kefü für 3 blätter. O. Rockring für 3 blatt Haiflyer 9 2,055 2005-09-20, 23:54
Letzter Beitrag: Haiflyer
  Suche Bashguard/Rockring für mein Bike Fh4n 3 1,662 2004-11-15, 17:53
Letzter Beitrag: dr-dirt
  Wer hat interesse an Rockring und Kettenblatt? trauntaler 22 5,540 2004-08-13, 10:08
Letzter Beitrag: Rynee
  Truvativ rockring Charly82 7 1,712 2004-02-12, 14:21
Letzter Beitrag: LOLO
  ersetzt rockring kettenführung? rembox 15 2,850 2003-11-06, 22:58
Letzter Beitrag: TiSpOkEs
  2 KBs mit Rockring und "Innenring" ?! LtoThaEON 12 1,393 2003-09-30, 23:10
Letzter Beitrag: LtoThaEON
  NC-17 etc. -ROCKRING anonymizer2002 3 995 2003-07-09, 22:21
Letzter Beitrag: fr_joker
  Rockring für Shimano Compact und 46 Zähne Old Anonym 3 1,543 2003-06-30, 03:20
Letzter Beitrag: BATMAN

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste