Bewertung:
0
des nucleon kost 6800,- DEM mit rohloff. ich dacht das ding wärn tausender billiger.
also der rahmen allein kostet dann ca 5200,- DEM das ist ein preissprung gegenüber dem lambda. is bei dem preis wenigstens die hinterradnabe dabei?
Bewertung:
0
konifizierte rohre sind rohre mit unterschiedlichen wandstärken (an den enden dicker in der mitte dünner). problem: für jede rahmengrösse, geometrie und sonstige änderungen muss ein eigenes rohr kostruiert errechnet und gebaut werden. ausserdem bringt es keine stabilität sondern nur gewichtsersparnis. wird deshalb nur in super leichtbau rahmen verbaut
das teil das du gefunden hast ist, bis auf den lenkwinkel, der auf dem foto sehr steil rüberkommt, echt geil.von sunn gibt es schon seit zwei jahren so`n zwei oberrohr hardtail aus (leider) alu. is auch recht geil.
Bewertung:
0
das problem ist, das alles ist nur materialfetischismus und leider eeeeehhhnd`s überteuert. aber auch sooo toll
Bewertung:
0
ups hab net genau gelesen der preis war echt ein schock
was solln des nucleon FR kosten wenns zu haben ist?
Bewertung:
0
"ausserdem bringt es keine stabilität sondern nur gewichtsersparnis"
Hehe, das ist eine lustige Aussage.
Siehs mal von der Seite:
weniger Gewicht aber gleich stabil bzw gleiches Gewicht aber stabiler.
Alles klar? ;-)
:-)
Bewertung:
0
naja über 5 riesen für nen rahmen is scho viel. bisher war ja die preisklasse deutscher dh rahmen eher so bis ca 4000 dem und ich hab für meinen lieben ami "nur" 3800 DEM mit versand gezahlt. deshalb schock. is ja ein preissprung um nen tausender. na; eh egal kenn und will mir keinen rahmen leisten. will nur einen loswerden (grossman ap210)
Bewertung:
0
Quark! Fertigungstoleranzen von ein Paar cm! Selbst in der Billigfahrradfabrik die die rahmen aus taiwan und ungarn bestellen haben nicht einmal fertigungstoleranzen von 1 cm!
Bewertung:
0
@ Hartkore-Fakker
"Holla da muß ich einhaken nix über grossman :-)"
Wer sagt Dir denn, dass Grossman in Deutschland fertikt?
Bewertung:
0
oh je, wie peinlich ;-)
Natürlich "fertigt"
Bewertung:
0
Scho richtig weiß wahrscheinlich jeder das die in Italy geschweist werden !
Aber er ist nun mal deutscher Hersteller und Entwerfer und ich asssoziiere ihn nunmal als deutschen Hersteller !
Sonst wären so manche marken nicht das wass man denkt !
---------------------------------------------------------------------
>>[img]/images/icons/wink.gif[/img] Hartkor-Fakker <<
Bewertung:
0
secialized wär dann ein taiwanese mit entwicklungsbüro in den staaten *g*
Bewertung:
0
Und Nicolai ein Afrikaner, der in der Türkei auch deutsche Hailo-Leitern baut *ggg* Die Rohre sehen jedenfalls sehr danach aus.