News

Donnerstag, 22. Oktober 2009

Leogang Closing 2009

Ich habe grad die Nachricht bekommen, dass der Bikepark Leogang von Samstag bis Montag noch geöffnet hat. Zu befahren ist der Freeride und der Hangman. Heute und Freitag ist noch geschlossen.

Es gibt -30% auf Liftkarten und Abverkauf im Bikeshop mit bis zu -40%.

Bikeabtrieb am Samstag mit Abschlussparty - bitte unbedingt die Räder "pimpen". Red Bull (Servus-TV) hat sich angesagt.

Kommentare

Donnerstag, 22. Oktober 2009 13:46
OttoAvatar von Otto
Posts: 572
Na die Organisation dort ist auch lustig - wie soll man da seinen Urlaub planen!
Man hätte doch in Aussicht stellen können, daß bei entsprechender Wetterlage nochmal der Betrieb aufgenommen wird......
...aber für uns eh egal wir fahren in den sonnigen Süden!
Donnerstag, 22. Oktober 2009 13:50
nooxAvatar von noox
Posts: 22204
Anthering/Salzburg
Wer hat leicht gesagt, dass es endgültig zu ist?

Auf der Webseite ist gestanden: "bis auf weiteres geschlossen". In der Zeitung habe ich gelesen, dass das Closing Weekend abgehalten wird. Und jemand hat vor ein paar Tagen angerufen und hier gepostet, dass ihm gesagt wurde, dass sich voraussichtlihc am Donnerstag entscheiden wird, ob genügend abgetaut ist, dass sie öffnen können. Das waren halt meine Infos, die ich bis heute Vormittag hatte.
Donnerstag, 22. Oktober 2009 16:37
PinzgaunerAvatar von Pinzgauner
Posts: 985
leider nimmer North Vancouver
Zitat Zitat von Otto Post anzeigen
Na die Organisation dort ist auch lustig - wie soll man da seinen Urlaub planen!
Man hätte doch in Aussicht stellen können, daß bei entsprechender Wetterlage nochmal der Betrieb aufgenommen wird......
...aber für uns eh egal wir fahren in den sonnigen Süden!
Halte mich normalerweise mit BP Kritik auch nicht zurück aber in diesem Fall war die Entscheidung wohl stark vom Wetter anhängig (und das können auch die Touristiker noch nicht beeinflussen auch wenn Sie sehr sehr gerne würden)
Donnerstag, 22. Oktober 2009 16:46
nooxAvatar von noox
Posts: 22204
Anthering/Salzburg
Offizielle Pressemeldung von heute, 22. Oktober:

Aufgrund der Wetterlage war das Closing Weekend des Bikepark Leogang in Gefahr. Doch nun steht es fest: Der Saisonabschluss wird von Samstag den 24. Oktober bis Montag den 26. gebührend zelebriert. Die Liftpreise sind um 30 Prozent reduziert und im Bikepark-Shop locken Bikes und Equipment mit Preisreduktionen bis zu 40 Prozent. Wer ein top gewartetes Kona Stinky aus dem Fuhrpark kauft, kann sich über die Beigabe eines 2010er Saisontickets für das Freeride Resort Saalbach-Hinterglemm-Leogang freuen. Ein weiteres Highlight ist der alljährliche Bikeabtrieb, der mit zahlreichen Sachpreisen lockt.

Der an den traditionellen Almabtrieb der Senner angelehnte Bikeabtrieb verspricht den Eigentümern der am schönsten geschmückten Bikes Gewinne wie: Eine Saisonkarte für 2010, unzählige Tageskarten und jede Menge Sachpreise. Alle Besucher, egal ob Locals oder Angereiste, sind herzlich eingeladen ihre bunt geschmückten Räder am Samstag den 23. Oktober ab 16:00 Uhr bei zünftiger Musik und deftiger Kost, wie etwa einem gegrillten Spanferkel, auf der Sonnenterrasse des B3 im Zielgelände zu präsentieren. Nach einer Foampit-Show um 18:00 Uhr und der direkt darauffolgenden Season-End Party im B3 bleiben dann noch zwei Tage zum Shredden des Bikeparks, denn Montag der 26. Oktober ist österreichischer Staatsfeiertag und die Lifte der Leoganger Bergbahnen bleiben zu diesem Anlass extra einen Tag länger in Betrieb. An diesen letzten drei Tagen der Saison 2009 können der Flying Gangster (Freeride Strecke) und der Hangman (Singletrail) noch einmal richtig gerockt werden, bevor der Bikepark in den Winterschlaf geht.

Die 2010er Bikepark-Saison startet in Leogang dann am 13. Mai mit dem Opening Weekend und einem bunten Rahmenprogramm. Wer sich nicht so lange gedulden will, dem sei der international renommierte White Style Contest am 29. Januar nahe gelegt. Die Slopestyle-Elite wird sich bei diesem einzigartigen, auf Schnee ausgetragenen Wettbewerb abermals die Klinke in die Hand geben. Alle weiteren Infos zum Bikepark Leogang sind zu finden unter: www.bikepark-leogang.com.
Donnerstag, 22. Oktober 2009 17:59
OttoAvatar von Otto
Posts: 572
Zitat Zitat von noox Post anzeigen
Wer hat leicht gesagt, dass es endgültig zu ist?

Auf der Webseite ist gestanden: "bis auf weiteres geschlossen". In der Zeitung habe ich gelesen, dass das Closing Weekend abgehalten wird. Und jemand hat vor ein paar Tagen angerufen und hier gepostet, dass ihm gesagt wurde, dass sich voraussichtlihc am Donnerstag entscheiden wird, ob genügend abgetaut ist, dass sie öffnen können. Das waren halt meine Infos, die ich bis heute Vormittag hatte.
Für das Wetter kann keiner was - hätte auch keiner damit gerechnet, dass der Winter so schnell da ist - ich persönlich finde es schaden!

...trotzdem hätte man in Aussicht stellen sollen, dass an einer Wiederaufnahme vom Betrieb gearbeitet wird und das Closing Weekend auf jeden Fall wenn das Wetter es erlaubt durchgeführt wird....

Aber wurscht - für mich zu spät und ich wünsch euch allen ein super Closing Weekend!!
Sonntag, 25. Oktober 2009 16:58
pAzAvatar von pAz
Posts: 8886
salzburg
hat die dh-strecke wirklich nicht offen morgen?