News

Mittwoch, 13. August 2008

Freeride Strecke Alpbach

Der offizielle Startschuss für Alpbachs erste Downhill-Strecke ist gefallen und das Dorf ist um eine sportliche Attraktion reicher. Am Mittwoch dem 06.08.08 wurde die neue Downhill-Strecke "Laubwerk" eröffnet.

Mit einer Länge von 800 Meter und 150 Meter Höhenunterschied, hält der Parcours einige Überraschungen bereit: Sprünge, Tables, Holzbrücken und natürliche Hindernisse wurden von dem Innsbrucker Vertrider und Trail-Spezialisten Christian "Picco" Piccolruaz designed. Der Trail startet nach der Brücke Haberlhaus Nummer 152, etwas Außerhalb des Dorfzentrums, führt durch den Wald und Endet in der Nähe des Recylinghof Alpbach. Die Strecke ist mittelschwer und für Freerider konzipiert, die ihre Fahrtechnik verbessern möchten.


Ort: 6236 Alpbach, Tirol, Hnr.152, Linke Seite, groß beschrieben
Lift: Keine Möglichkeit / Shutteln
Länge: 800 m
Höhenunterschied: 150 m
Schwierigkeit: offiziell Mittel

Dies ist die offizielle Mitteilung, ich werd dann noch Fotos und eine genaue beschreibung reinstelle.

Kommentare

Sonntag, 24. August 2008 19:03
smellyAvatar von smelly
Posts: 484
Austria
Hallo,

so nun war ich also auf der FR/DH Strecke meiner Heimatgemeinde, hm, was soll ich sagen: Ich bin geteilter Meinung, es ist zwar gut dass etwas gemacht wurde, jedoch hapert es doch recht bedenklich an der Ausführung, aber es gibt nichts dass nicht geschafft und verbessert werden könnte. Der Kurs ist etwas langsam und stellenweise zu eng, bietet jedoch auch Abwechslung....

Die Fahrzeit würde ich mit in TOPFORM 1:10-1:15 bezeichnen, ich hab 1:56 gebraucht, bin abe noch nicht ganz auf der Höhe. Am besten ihr kommt vorbei und macht euch selbst ein Bild (Bilder anbei ).

Also schauts euch mal an,
wer zufällig da is kann sich ja auch bei mir melden!


lg_Smelly

Fotos:

Donnerstag, 8. Jänner 2009 12:33
prossaraAvatar von prossara
Posts: 31
Ist ja bei mir gleich ums Eck aber muss sagen zum Trainieren ist es Ok ich brauche 1:07 Ganz runter..

Aber fahre auch jeden Tag ist halt nur zum Trainieren für weitere sSachen müsst ihr Leogang rocken
Mittwoch, 21. Jänner 2009 17:42
MarzoccherAvatar von Marzoccher
Posts: 181
Axams-Innsbruck
hey!
kannst evtl mal ein paar beschreibungen geben, wie di strecke so is... macht sie spaß mitm dhler??? rentiert sich das? und wie schaugts aus wenn ma de im winter amal foan will? i mein dass jz schnee liegt is klar... aba der müsst doch dort eher bald weg sein oda?
Dienstag, 3. März 2009 13:45
morcom
Posts: 9
Celle
das freut mich bin öfters in alpbach immer so zu ostern und und im sommer bin sonst immer mit der wiedesbergerhornbahn hof gefahren und bin die mulde runter gefahren oder den wanderweg zum dem einem teich.


Gruß Morce
Montag, 6. April 2009 11:35
prossaraAvatar von prossara
Posts: 31
Also @ morcom:

Melde dich mal wenn du kommst dann können wir mal zusammen runter rocken Wiedersbergerhorn!!! Ich bin ja von Alpbach ich kann dir ganz geile andere Wege zeigen!!!

Und ab diesen Sommer soll SOGAR NE SINGETRAIL Strecke RUNTERKOMMEN yea yea

Und @ Marzoccher:

Also die Strecke ist ganz witzig ich stell dann noch mehr Fotos rein!! Weil die Fotos was smelly gemacht hat sind echt wenig das war am Anfang jetzt ist viel MEHR!! Er war ziemlich am Anfang hier!

Wir haben Wippen..Wallrides...2 Neue Drops.. und und und..

Und ich bin jetzt schon runter gefahren!! Und es ist noch leicht schneeig.. ist aber ganz lustig

Fotos im Anhang:

Fotos:

Montag, 6. April 2009 11:38
prossaraAvatar von prossara
Posts: 31
Mehr Fotos:

Fotos:

Montag, 6. April 2009 11:43
prossaraAvatar von prossara
Posts: 31
Mehr Fotos: Part 3

Fotos:

Dienstag, 14. April 2009 01:24
sebastian0409
Posts: 1
Deutschland Pegnitz
Hallo,

ich hätte Interesse diesen Trail mal zu fahren.
Da ich nicht in Österreich wohne, würde ich euch bitten mir genauere Informationen über die Benutztung des Trails zu geben.

Ich bin am 01.05 in Inneralpbach, und es wäre nett, mir eine Beschreibung zu geben, wie man das Ende des trails findet, bzw ob man daneben hochlaufen muss, oder andere Wege benutzen sollte.

Mfg
sebastian
Mittwoch, 3. Juni 2009 13:04
Down_the_Hill
Posts: 12
Brixlegg/Tirol
Zitat Zitat von prossara Post anzeigen
Also @ morcom:

Melde dich mal wenn du kommst dann können wir mal zusammen runter rocken Wiedersbergerhorn!!! Ich bin ja von Alpbach ich kann dir ganz geile andere Wege zeigen!!!

Und ab diesen Sommer soll SOGAR NE SINGETRAIL Strecke RUNTERKOMMEN yea yea

Und @ Marzoccher:

Also die Strecke ist ganz witzig ich stell dann noch mehr Fotos rein!! Weil die Fotos was smelly gemacht hat sind echt wenig das war am Anfang jetzt ist viel MEHR!! Er war ziemlich am Anfang hier!

Wir haben Wippen..Wallrides...2 Neue Drops.. und und und..

Und ich bin jetzt schon runter gefahren!! Und es ist noch leicht schneeig.. ist aber ganz lustig

Fotos im Anhang:
Gibt es jetzt schon was konkretes vom singeltrail in alpbach oder von einer strecke in reith ???
Samstag, 29. August 2009 22:59
prossaraAvatar von prossara
Posts: 31
Zitat Zitat von Down_the_Hill Post anzeigen
Gibt es jetzt schon was konkretes vom singeltrail in alpbach oder von einer strecke in reith ???
Nein Leider noch immer unschüssige Bauern!
Sonntag, 30. August 2009 00:32
Down_the_Hill
Posts: 12
Brixlegg/Tirol
Zitat Zitat von prossara Post anzeigen
Nein Leider noch immer unschüssige Bauern!
jo wenns oft amoi sechn wia´s in mayrhofen as geld mochn noa geht oft scho wos fuaron..