Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 24
  1. #1
    Junior Member Avatar von RandyAndy
    Registriert seit
    2008-01-04
    Ort
    Nürnberg
    Posts
    19

    Thumbs down Besser nicht bei UniTy Bikes bestellen!

    Hallo alle zusammen!

    Habe am 04.04.10 eine Bestellung beim Onlineshop unitybikes.de aufgegeben.
    Am 06.04.10 wurde dann meine Bezahlung registriert nur leider ist die Bestellung nie bei mir angekommen und mein Geld nach einer Aufforderung per Mail auch nicht wieder auf meinem Konto.

    Nach 5 nicht beantworteten Mails und mehrfachen Anrufen zu den angegebenen Geschäftszeiten (Ansage: Sie rufen außerhalb unserer Geschäftszeiten an oder alle Leitungen sind zur Zeit belegt.) bekommt man langsam aber sicher eine ziemliche Wut.

    In anderen Foren argumentiert der Shop mit zu wenig Zeit um Mails und Anrufe zu beantworten. Wenn man solche Aufgaben nicht gebacken bekommt sollte man das E-Commerce Geschäft lieber aufgeben!

    Seid gewarnt!

    Gruß,
    RandyAndy
    Geändert von RandyAndy (2010-05-01 um 02:23 Uhr) Grund: Noch was vergessen!

  2. #2
    Senior Member Avatar von Sethimus
    Registriert seit
    2004-04-28
    Ort
    nicht mehr in Whistler :/
    Alter
    41
    Posts
    1.984

    Standard

    schriftliche mahnung hinschicken, danach en mahnbescheid beim amtsgericht ausstellen lassen wenn die sich danach immer noch nicht ruehren sollten...

  3. #3
    Junior Member Avatar von RandyAndy
    Registriert seit
    2008-01-04
    Ort
    Nürnberg
    Posts
    19

    Standard

    Hallo Sethimus,
    Danke für deinen Tip!
    Gruß,
    RandyAndy

  4. #4
    Super Moderator Avatar von BATMAN
    Registriert seit
    2002-09-06
    Ort
    Franken
    Posts
    7.354

    Standard

    der gerichtliche Mahnbescheid führt nur dann zu einem Titel für den Gerichtsvollzieher, wenn Unity nicht Einspruch erhebt
    erhebt Unity Einspruch gehts vor Gericht

    vorher auf jeden Fall schriftlich per Einschreiben MIT Rückschein und mit angemessener Frist auffordern, dass sie Dir den gezahlten Betrag rückerstatten

    dort ankündigen, dass Du nach verlaufen der Frist einen gerichtlichen Mahnbescheid schicken wirst

    so nen Mahnbescheid bekommst in jedem Schreibwarenladen

    Mails werden leider in der Radlbranche wohl nur selten beantwortet
    versuch vorher nochmal die Leute ans Telefon zu bekommen

    wenn Du noch keine 18 bist, oder die Ware nicht von Deinem selbst verdientem Geld gekauft hast, lass den Mahnbescheid Deine Eltern ausfüllen

    würde dies aber wirklcih nur als letzte Möglichkeit wählen
    vorher die Wiederwahltaste am Telefon ordentlich nützen
    wenn Du nen Router hast, welcher Anrufe protokolliert, würd ich das Protokoll aufheben
    Geändert von BATMAN (2010-05-01 um 14:25 Uhr)
    FRANKEN is nicht bayern
    www.batwheels.de macht das Radl schön

  5. #5
    Administrator Avatar von noox
    Registriert seit
    2001-06-22
    Ort
    Anthering/Salzburg
    Alter
    49
    Posts
    22.204

    Standard

    Ich hatte auch grad Probleme mit einem anderen Shop (nicht Bikebranche). Ende Jänner/Anfang Februar bezahlt. Keine Ware. Nach langem Hin und Her habe ich schließlich letzte Woche - also nach über 2,5 Monaten - das Geld zurückbekommen.

    Insgesamt muss ich bis jetzt aber eh sehr zufrieden sein. Was ich schon alles online bestellt habe. Alleine heuer im Frühjahr 10 - 15 Bike-related-Packerl...

    Viel Glück!
    Geändert von noox (2010-05-01 um 19:02 Uhr)

  6. #6
    Member Avatar von mystic83
    Registriert seit
    2009-03-28
    Ort
    Lauterach
    Posts
    83

    Standard

    wenn hier gerade über shops gepostet wird! welche sind denn zuverlässig und zu empfehlen! am liebsten ohne kreditkarte

  7. #7
    Senior Member
    Registriert seit
    2007-02-12
    Posts
    1.779

    Standard

    Bikeparts-online.de
    Mountainbikes.net
    Bike-mailorder.de

    Sollte keine Werbung sein

    PS v. noox: Hab mir erlaubt mountainbike.net in mountainbikes.net auszubessern Ersteres gibt's gar nicht.
    Geändert von noox (2010-05-01 um 19:14 Uhr)

  8. #8
    Administrator Avatar von noox
    Registriert seit
    2001-06-22
    Ort
    Anthering/Salzburg
    Alter
    49
    Posts
    22.204

    Standard

    Pech kann man immer mal haben. Die meisten sind schon zuverlässig. Aber es kann halt vorkommen, dass mal was überhaupt nicht lieferbar ist, oder dass sie mal was falsches liefern.

    Gute Erfahrungen habe ich gemacht mit: www.bike-mailorder.de, www.chainreactioncycles.com, www.mountainbikes.net, www.bikestore.cc, www.bigmountaincycles.de, www.bikesupport.at. Per Vorkassa kannst bei den österreichischen und deutschen Shops eigentlich immer zahlen. Bei den österreichischen meist auch per Nachname nach Österreich. Beim mountainbikes.net kann man auch auf Rechnung zahlen, wobei ich nicht sicher bin, ob das schon bei der ersten Bestellung gilt.
    Geändert von noox (2010-05-01 um 19:15 Uhr)

  9. #9
    Super Moderator Avatar von georg
    Registriert seit
    2001-06-28
    Ort
    cold peoples valley
    Alter
    48
    Posts
    16.786

    Standard

    Die besten Erfahrungen mit bikestore.cc - der Typ von bikestore Wien Süd wohnt keine 3min entfernt also wenn was nicht paßt, besuch' ich ihn und dann ergeht ein Sturm von Koppnüssen auf ihn nieder. War aber bis jetzt noch nicht notwendig.
    :: georg ::
    Science flies you to the moon. Religion flies you into buildings.
    xkcd.com/129 xkcd.com/488

  10. #10
    Member Avatar von mystic83
    Registriert seit
    2009-03-28
    Ort
    Lauterach
    Posts
    83

    Standard

    danke! mit bikemailorder bin ich auch zufrieden! aber ein paar neue ausprobieren kann ja auch nicht schaden!

  11. #11
    Junior Member Avatar von RandyAndy
    Registriert seit
    2008-01-04
    Ort
    Nürnberg
    Posts
    19

    Standard

    Bike-Mailorder.de ist super!
    nette Kontaktpersonen guter Service und die Wahre ist immer wie angegeben bei mir angekommen. Kann ich nur empfehlen
    Gruß,
    RandyAndy

  12. #12
    Senior Member
    Registriert seit
    2008-01-19
    Posts
    3.206

    Standard

    mountainbikes.net > all.

    Nachmittags was bestellt, am nächsten Tag gegen Mittag ist es da und das für 3€ Versandkosten auf Rechnung - geiler gehts nicht.
    Schneller als alle anderen und dabei bzgl. der Versandkosten auch noch günstiger als alle anderen.

  13. #13
    Senior Member Avatar von Domi9189
    Registriert seit
    2007-02-20
    Alter
    35
    Posts
    109

    Standard

    www.bike-components.de/ auch noch ein klasse Shop nur Positive Erfahrungen damit.

  14. #14
    Senior Member
    Registriert seit
    2007-02-12
    Posts
    1.779

    Standard

    Zitat Zitat von stephan- Post anzeigen
    mountainbikes.net > all.

    Nachmittags was bestellt, am nächsten Tag gegen Mittag ist es da und das für 3€ Versandkosten auf Rechnung - geiler gehts nicht.
    Schneller als alle anderen und dabei bzgl. der Versandkosten auch noch günstiger als alle anderen.
    Und die kriegen sogar ersatz teile z.b. für ein 2004 V10 ausfallenden für schnellspanner .

  15. #15
    Super Moderator Avatar von georg
    Registriert seit
    2001-06-28
    Ort
    cold peoples valley
    Alter
    48
    Posts
    16.786

    Standard

    bike-components.de
    Naja.. haben eine tolle Seite und echt viel gelistet vor allem etliche Ersatzteile die man wo anders nur mühsamst per Mail bekommt. Aber das meiste davon nicht lagernd. Der Bestellablauf ist lähmend. Zuerst bestellt man. Dann muß man eine Bestellbestätigung abwarten die per Hand von einem Mitarbeiter erstellt wird. Dauert je nach Auslastung bis zu zwei volle Tage (manchmal auch mehr). Auf der Bestellbestätigung ist dann ersichtlich, dass 10% sofort geliefert werden können, 90% nicht lagernd ist. Dann muß man die Sachen die man will rausrechnen und überweisen. Wenn das Geld auf deren Konto ist BEGINNEN die zu bestellen!! Das dauert je nach Verfügbarkeit ewig. Nach 5-10 Arbeitstagen kommen die drauf, dass 2-3 Teile länger dauern. Dann wartet man halt noch etwas. Nach weiteren 10 Tagen kommen die drauf, dass sie einen Teil überhaupt nicht besorgen können.

    Echt mühsam der Shop. Aber sie haben viel gelistet und das günstig. Hab Ihnen das auch schön öfters geschrieben, aber die entschuldigen sich halt dafür, meinen es ist zu risikoreich die Bestellung anders aufzunehmen und ist halt so.
    :: georg ::
    Science flies you to the moon. Religion flies you into buildings.
    xkcd.com/129 xkcd.com/488

Ähnliche Threads

  1. 2Stage-Bikes: Zwei Dämpfer doch besser?
    Von • 26Zoll.com • im Forum Produkte und Technik
    Antworten: 20
    Letzter Post: 2005-12-16, 19:46
  2. 24seven bestellen....
    Von DREGHUPFER im Forum Produkte und Technik
    Antworten: 12
    Letzter Post: 2005-02-04, 22:02
  3. Laufradsatz bei www.poison-bikes.de bestellen?
    Von steffenrupp im Forum Produkte und Technik
    Antworten: 8
    Letzter Post: 2005-01-09, 17:10
  4. Intense Reifen wo bestellen
    Von Stylo77 im Forum Produkte und Technik
    Antworten: 11
    Letzter Post: 2005-01-05, 14:30
  5. DH-Parts online bestellen
    Von Chrissl im Forum Produkte und Technik
    Antworten: 44
    Letzter Post: 2001-12-23, 19:38

Tags

Berechtigungen

  • Neue Threads erstellen: Nein
  • Threads beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Posts bearbeiten: Nein
  •