Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
steuersatz
morgen
soll ich einen cane creek s1 oder einen fsa the pig ins dirt und street bike packen ?

mfg
Bitte tuh mir den Gefallen und bau dir nen FSA The Pig rein, weil du bei FSA nie was falsch machen kannst!
Eintrag gelöscht von georg.
Ja, ich brauche nen 1.5 steuersatz und will auch den pig oder den xtreme pro 1.5, bloss kostet der über doppelt soviel und hat aber industrielager, was ist der genaue unterschied zu kugellagern, lohnt sich der mehrpreis, gibt es alternativen?
Industrielager haben den Vorteil dass du sie nicht schmieren musst, da sie eine geschlossene Einheit bilden. Zwischen einem Innen- und einem Aussenring laufen die Kugeln oder Nadeln, die über Gummilippen an den Seiten abgedichtet sind. Bei normalen Kugellagern hast du halt jedes Teil einzeln, du musst sie richtig zusammensetzen, schmieren, richtig einstellen, nach längerem Betrieb reinigen und erneut schmieren... Industrielager schmierst du nur einmal oberflächlich mit Fett ein damit sie nicht festbacken und kannst sie dann eigentlich vergessen... Sie tun ihren Dienst und du hast (normalerweise) keine Sorgen damit. Wenn die doch mal kaputt gehn kannst du sie meist leicht austauschen, da das meist Normlager sind, die du in jedem Industriebedarf-laden kriegen solltest. Dabei am besten schon beim Kauf achten, dass es Normlager sind.
Ich würd auf jeden Fall einen Steuersatz mit Industrielagern kaufen!
Wieder was falsch von Spucki. Daher wurde der Eintrag gelöscht von georg.
also ich hatte einen king in meinem dh bike und der hat dauernd geknackst weil die überlappung bei den schalen zu klein war -> dan hab ich mir den orbit xl2 von fsa (den ich zuhause liegen gehabt hab) provisorisch eingebaut und siehe da den fahr ich bis heut noch weils da keine probleme mit der belastung von doppelbrückengabeln gibt....

ps.: der fsa ist ja auch doppelt gekontert (also unten und oben) und hat deshalb nicht automatisch ein spiel an der oberen schale wie der king [Bild: icon_idea.gif]
Kauf Dir nen Cane Creek S1. Ich bin voll zufrieden damit!
CATMAN
hab orbit extreme und bin voll zufrieden mit dem dingn noch keinerlei probleme!!!
--------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------
verkaufe (wegen autounfall) 1mon jungen chaka supermoto mit längerrem dämpfer jetzt 23cm federweg und 5jahren garantie (über mich)+xt hollowtech kurbeln +octalinktx innenlager+fsa orbit extreme+kettenstrebenschutz+kettenführung
alles ohne jeglichen lack rahmen ohne macken oder kratzer
fhb1200€
antwort bitte an gauismausi@uboot.com
grüsse patrick
Nimm den Fsa extreme, der kostet zwar sauviel, aber 10 Jahre Garantie, echt null Stress und echt gut gedichtet passend zum dirt. [Bild: icon_wink.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Giant Glory 2. Modell 2017. Steuersatz sterni-mx 1 19,545 2020-05-20, 09:17
Letzter Beitrag: andi
  Steuersatz: eingepresste Schalen demontieren oder neuen kaufen? Fabs 1 4,833 2016-02-22, 20:00
Letzter Beitrag: Fabs
  Frage zu unterschiedlichen Gabel-Schaften bei festem Steuersatz VollgasPilot86 9 3,790 2016-01-25, 22:28
Letzter Beitrag: georg
  Lager für Specialized Enduro Tapered Steuersatz noox 4 6,475 2015-09-09, 17:55
Letzter Beitrag: noox
  Specialized Demo 8 I 2014 Steuersatz für FOX 40 ??? Specialized Möwe 2 2,251 2015-05-26, 12:20
Letzter Beitrag: Specialized Möwe
  Steuersatz Johnbennett 3 1,333 2015-05-07, 12:09
Letzter Beitrag: Gonzo0815
  Steuersatz danhill 3 2,110 2014-12-30, 20:29
Letzter Beitrag: willi
  Steuersatz wechseln DustyRaindrop 20 18,572 2014-12-21, 18:29
Letzter Beitrag: DH-Rooky
  Was ist das für ein Steuersatz-Maß? TMC 0 1,180 2014-10-16, 18:20
Letzter Beitrag: TMC
  Steuersatz Kona Stab Supreme Fabian Barel Edition Gee 2 1,183 2014-04-08, 13:29
Letzter Beitrag: Gee

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste