Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
wer hat erfahrung mit tubeless-reifen?
hallo leute,

jetzt hab ich schon so viel für und wider tubeless gehört, dass ich gar nicht mehr weiss, was ich davon halten soll. patschen hab ich zum glück ja nicht allzuviele, aber anscheinend soll der fahrkomfort so toll sein. andererseits interessiert es mich sicher nicht, dass ich jeden 2. tag luft nachpumpen muss. bitte um ratschlag, da ich mir in absehbarer zeit ein neues bike zulegen möchte und da dann den optimalen reifen haben will!

danke euch!
grisu [Bild: confused.gif]
habe einen satz crossrock ust mit einer 2" bereifung. der reifen wandert bei vorgeschriebenen luftdruck leicht von der felge und verliert luft. die felge ist nur 23mm breit, hab also keine ahnung wie das mit der 3.1 ist
Ich fahre ne D 3.1 disc USt Felge breite ist 30mm. Mit Highroller. Grip ist sensationel Platten gibts ja nicht und der rollwiederstand ist sicher kleiner als bei einer Felge mit schlauch. Wegen der Luft, ich weiss nicht wis mit anderen Felgen ausschaut aber meine verliert fast keine Luft! Und sonst gibts glaub ich noch dichtungs kits.
MFG simpleex
dafür is die 3.1 aber etwas unstabil
luft haltet aber schon gut
nachpumpen muss ich eigentlich selten?
Weiss jemand wo´s Highroller UST zu kaufen gibt, in welchem Online-Shop?
ich musste nie nach-pumpen und war eigentlich zufreiden mit UST, ev. wird der spass a bissl teuer wenns dir dauernd an reifen aufschlitzt, weil a neuer reifen is teurer als a schlauch [Bild: smile.gif]

montage is halt immer bissl mühsam ohne kompressor und die D3.1 is a schas !
danke! an das hab ich gar nicht gedacht! werd mir doch die tubes zulegen, weil ich gerne mal ein paar tage durch die pampa fahre und so ein tubless-mantel in den schweizer- u. italienischen bergdörfern sicher schwerer aufzutreiben ist als ein herkömmlicher.
naja zur not kannst ja trotzdem einen schlauch reintun wenn der UST reifen ein loch hat !
du kannst den mantel auch repariern, gibt extra flickzeug dafür..
ist die mavic D3.1 wirklich so unstabil? ich hab gerade ein laufrad mit der bestellt, für FR-DH.
die sun doubletrack gibts ja auch für schlauchlos (STS), hat mit der jemand erfahrung.

wo kriegt man denn den highroller ust 2.5"?
und welche ust reifen für DH sind denn noch zu empfehlen?

ich wollt auf die D3.1 vielleicht ein michelin c16 drauf machen (vorne).
Was die normale 3.1 hergibt weiß ich ned. Ich fahrs als DeeMax und die steckt schon was weg.
Zitat:ich wollt auf die D3.1 vielleicht ein michelin c16 drauf machen (vorne).

was besseres kannst ned machen [Bild: wink.gif]
bei pannen schlauch reintun oder flicken klingt ja nicht schlecht, aber ich kann mir vorstellen, das das runterheben von der felge und die anschließende dichte montage irgendwo mitten im wald sicher ein horror ist?!
genau der selbe horror wie wennst mit schlauch fahrst und an platten hast
2,5" Maxxis Highroller UST in 42a gibt´s bei www.wheels-world24.de...muss man allerdings per Mail anfragen.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tubeless aufpumpen? schnur 5 18,338 2018-07-11, 15:12
Letzter Beitrag: UweSz1984
  Welche Reifen? Radon 3 10,011 2018-07-04, 09:19
Letzter Beitrag: OlDirty
  Reifen für Winterberg/Willingen Anonymous 2 4,305 2017-09-01, 12:48
Letzter Beitrag: fipu
  Schlauch für Maxxis UST Tubeless 84wolf 4 19,018 2017-08-09, 19:47
Letzter Beitrag: 84wolf
  Maxxis DHR / Highroller DH-Version Tubeless Joker 3 7,819 2016-12-21, 21:17
Letzter Beitrag: Hisherear
  E-Thirteen TRS Reifen Joker 2 4,705 2016-12-14, 20:05
Letzter Beitrag: Joker
  tubeless loch flicken? tecxx 2 2,181 2016-06-29, 10:57
Letzter Beitrag: tecxx
  Speiche samt Speichennippel futsch! wie reparieren bei Tubeless/Procore ? Hannes2014 2 10,872 2016-06-29, 07:51
Letzter Beitrag: noox
  Luftpumpe die auch Tubeless kann gesucht TimTim 6 12,351 2016-05-20, 14:22
Letzter Beitrag: tecxx
  Tipp zum Aufziehen von Tubeless-Reifen noox 2 1,379 2016-05-19, 18:31
Letzter Beitrag: noox

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste