Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Selbstbau
Hi

Ich fahre ja zur Zeit ein Arrow Pacer (Standart9: Da ich mehr der kleine Bastler bin geht mir mein Bike auf den "Keks". Klar, ich fahre es immernoch sehr sehr gerne. Aber: Ich habe mit meinem Chef (bin z.Zt. Aushilfe im Bikeshop) geredet und ihn gefragt was mich ein Umbau (ich hab ihm die Teile genannt - ich poste sie wenn ihr wollt) und er sagte das lohnt nicht. Begründung: Dann hab ich ein Bike das so hochwertig ist wie ein 1500€ bike - nur kostet das Pacer org. 1200DM (!).

Also - da ich basteln möchte mach ich einen komplett neuaufbau.

Ich dachte an folgende Rahmenarten:
http://www.bike-discount.de/products/big/slayer.jpg
http://www.bike-discount.de/products/big/switch.jpg
http://www.bike-discount.de/products/big...JumpFS.jpg

Allerdings bis zur Preisgrenze 700€...

Was empfiehlt ihr?!

Mfg Marc Graf
also das switch is sau gut (traumfreerider), das Radon sieht auch geil aus und verspricht stabilität, slayer.. naja eher ein tourenfully!!
switch und slayer kosten aber weit mehr als 700 eur, ich mein das switch 2500 und das slayer 1800
Switch und Slayer (egal ob im Rahmen oder Komplett) sind zu teuer für mich.
Ich such ja Rhamen die so aussehen wie die - die auch Quali versprechen, aber eben bis max. 800Eros kosten [Bild: icon_smile.gif]
Der Radon ist der gleiche wie der Chaka Moto, Dual Faces, Poison, Craftworks ect, der ist schon ganz gut, und was vielbesseres wirst du um den preis auch nicht finden! Weiss zwar nicht was der Radon kosten soll, aber mit 700 Euro dürft knapp werden!
passt grad nicht ganz aber trotzdem :
Bei meinem poison ist die linke ketttenstrebe nach oben hochgezogen und die rechte gerade -- beim radon und vielen von den anderen 'ahnlichen rahmen ist die rechte nach unten gezogen und die linke gerade kann das sein dass die da einfech die streben getauscht und umgedreht haben [Bild: icon_question.gif] [Bild: icon_eek.gif]
Find ich irgendwie komisch
Da ham' die wohl was verwechselt... [Bild: mryellow.gif]
Der Radon kost 900€ (899€), aber ich denke das ich meien Eltern dazu umkriege das ich den zu Weihnachten bekomme.

Ich weis nur noch nicht wie ich das hinkriege mit den anderen Teilen.

Bremsen: Magura HS33 vorne und hinten evtl. die Gustav M (oder die HS33 mal sehn)
Gabel: WEis ich noch nicht, eine Upsidedown Doppelbrücke wäre mir am liebsten aber welche die günstig ist?! Wahrscheinlihc eine Dirtjumper oder die Manitou Black Elite
Felgen: Satz Mavics mit passender Nabe
Umwerfer: XTR (mit Kasette)
Schaltwerk: SRAM X.0
Lenker: Specialized S_Works Carbon Flat
Lenkerhörnchen aus Carbon
Weiche Griffe
SPD Pedale mit Käfig
Reifen: Rote da ich den Rahmen weis haben möchte (dem Kontrast halber - oder Orange)
Selle ITalia Sattel
Gefederte Sattelstütze

Noch was vergessen? Ja so die Ausstattung wirds werden - auch wenn ich ein halbes jahr mind. brauch - ein fettes teil wirds [Bild: icon_smile.gif]

Mfg

EDIT: DER RADON KOSTET NUR 699€!!!
Gut ok - so sehr ich auch einen Fully Rahmen (vor allem mit der Geometrie) haben wollte. Wenn ich das hier
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3622581466&category=32508
sehe wirds mir schlecht und bin am überlegen nicht 614€ Spare und mir den Hardtail hole ... ich find das ist ein Wahnsinnsangebot - auch wenn ich Poker Spiele weil ich nich weis ob die Magura's passen oder die XTR Montierbar ist.

Was sagt ihr DAZU? Eher das kaufen oder doch eher den Fully?

Mfg
was ´willste denn mit für ein Einsatzgebiet fahren?

kauf dir ein fully, wenn du das Geld hast!fahre momentan auch noch ein HT aber langsam nervt mich das doch ganzschön, ich würde gerne auchmal Gegenden Durchqueren wo man es mit einem Fully einfach leichter hat!ist echt komfortabler!Z.b als Tourer würde ich auch fully sagen, da du nicht s schnell Rückenschmerzen bekommst!Ist alles eine Sache des Geschmackes!Mit einem HT schaffste es aber genauso wie mit einem Fully!
Ich fahr zurzeit nen Arrow Pacer (28" Hardtail Treking). Ich Traue mich nicht Treppen zu fahren ´weils mich einmal hingesemmelt hat. Grund: Das Heck kam zu hoch und ich bin vorne über geflogen - von meinem Kollegen sein Fully gefahren einwandfrei. Ich weis nich wies heute is mit meinem Bike Treppen zu Fahren aber schiss haben tu ich ...

Kann auch ein Technikfehler sein [Bild: icon_smile.gif].
Mein Einsatzgebiet? Ja ich fahre Überwiegend in der Stadt und als das ich 50m weiter fahr weil da die Treppe is spring ic den kleinen Vorsprung runter oder fahr eine Treppe (wennse breite Stufen hat) runter oder so. Warum Tragen wenns auch einfacher geht!?

Aber deshalb Fully: Komfort und Technikgründe.

MFg
wieso so ein teueres schaltwerk? XT ist auch ok und kostet 40 €, LX Umwerfer und kassette sind auch ok und viel billiger als xtr.

Der Rahmen kostet nur 595 € oder gleich das komplette Bike mit Mavic Deemax + LX für 1750 €
ausrede!

so wirst nie die technik lernen,.. ich bein der meinune man sollt so lange hardtail fahren bis mann alles mitn hardtail kann also im street jetz udn dann kannst es eh auch mittn fully machen

zum stieganfahren für anfang arsch ausm sattel und anch hinten hinter den sattel bekommen bist mittn arsch am reifen streifst. so das war ein stück zu tief als 5 cm höhre*lol*

jetz in den kniene locker und gemma

meine technik,.. anfahren gscheite kette geben vorne aufreisen und warten bsi man unten ankommt,.. [Bild: icon_twisted.gif]
Zitat:Specialized S_Works Carbon Flat
Lenkerhörnchen aus Carbon
Gefederte Sattelstütze

äh, also, ich würd auf keinen fall einen graden lenker nehmen. 1. sieht das sehr merkwürdig an so einem rahmen und 2. is das mehr für cc geeignet, genau wie die lenkerhörnchen, die sind auch fehl am platz, außerdem kann man sich da leicht dran verletzen
ne gefederte sattelstütze? du kaufst n fully, da braucht man sowas net.
mit nem 28" bike zu fahren is eh schwachsinn [Bild: wink.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  kefü selbstbau punkti 4 1,925 2006-10-23, 14:41
Letzter Beitrag: georg
  Kettenführung-Selbstbau Cru Jones 16 4,287 2005-08-06, 12:24
Letzter Beitrag: Bergabradfahrer
  marp slalom 2 selbstbau bodom child 0 805 2004-06-30, 08:28
Letzter Beitrag: bodom child
  Selbstbau - Kettenführung brainbooting 9 3,813 2004-03-08, 15:50
Letzter Beitrag: manfred

Gehe zu: