Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Freeride Event
Hat irgend jemand eine Idee, wo man einen Berg, auf dem man ein dem Red Bull Rampage ähnlichen Event abhalten kann, findet? Was haltet ihr von der Idee in Bike Parks Tage zu organisieren, zu denen Fotografen von Magazinen eingeladen werden die dann Fotos von den Fahrern in Aktion machen, damit auch einmal andere Leute die Chance haben in ein Magazin zu kommen (es sind ja eh immer nur die gleichen drin)?

RIDE HARD-RIDE FREE
Super Idee ich bin nämlich echt fotogen. [Bild: smile.gif]

[Bild: cool.gif] DH-Rooky
nur mal so eine frage...bzw 2 fragen! is die rampage net das mit den drops?? eigentlich drei fragen!
aso wenns der event ist mit den drops, wo findet man sowas in GER oder AUT?? und wer macht sowas von euch überhaupt?? gibts hier typen die sich einen 6 m drop runterschmeissen??

grüße martix

net vergessen: http://www.ffaonbikes.250x.com
Wenn es einen 6 Meter-Drop geben würde bei uns, denk ich schon das ich springen würde, aber es kommt auf die Situation drauf an, den sowas reizt mich echt mal, in den Videos siehst auch ned soooo schwer aus, nur halt auf die Flugphase kommts an.

Gruß Dirty Rider >>[Bild: cool.gif]www.nicolai.net[Bild: cool.gif]<<
Und unser ober HERO is wieder amal auf dem weg ins Krankenhaus - ob auf die Unfallchirurgie oder in die Geschlossene sei dahingestellt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1

Bockbierzeit is........und des is schee!!!!!
*ins geheim lach,lach*

Meinste das Nucleon fällt dabei nicht auseinander *gg*. Ich hab einen 3,5 m Naturdrop, aber ich trau mich da mit meinem Dual Fully nicht runter, weil auf dem Landehang tiefe Querrillen sind und da haut´s mir die Z1 raus, denk ich. 6m würde ich nie springen, auch nicht, wenn Josh mir sein bike geben würde, neee, da brech ich mir den Hals.

< Jump high, jump higher, but don´t burst your "Eier" - oh weia >
Wie gesagt, es kommt drauf an wie ich drauf bin und wie der Drop ist, wenn die Landung nen Winkel von 40° oder so hätte, denk ich mal, das ichs probieren würde, aber davor müsste ich mir ein paar Bikevideos reinziehn.[Bild: smile.gif]

sag amal weißt du überhaupt wie hoch 6m sind??
irgendeine Ahnung???

ich bin einen über 4m meter drop gehupft *sehr stolz sei sehr*
hab dazu abba stundenlang gebraucht, und ich glaub wenn mein freund nicht vor mir gesprungen wäre, hätt ich mich eh nicht getraut.

bei den 4m bekommst du das runterfallen schon richtig mit,...

wie hohe kanten springst du denn so, wenn du dir 6 m zutraust???

lg chrisi

ick phin soh phindat
Also ich geh mitn Hardtail bis 2.5m Flat in Beton wenn ich das mal sagen darf !
Mitn Dhler hab ich noch nix schönes gefunden auser die kanten in Bmais aber die sind ja eh net so hoch (aufn Evil Eye mein ich) !

---------------------------------------------------------------------
>>[Bild: wink.gif] Hartkor-Fakker <<
also mehr wie 2m ins asphaltflat mut ich meinen knochen (und dem material) nicht zu. in stresa ist so eine wunderschöne naturwelle, die so 3,5 - 4m hoch ist, die kann mann fahren oder springen. wir ham beides ausprobiert, allerdings ist die landung auch ziemlich flach (halt keine 40grad). als wirs dann übertrieben haben hat sich ein gewisser turromensch das schlüsselbeim gebrochen....ist halt nix wenn die federung auf block geht!!!
also 6m ist schon ziemlich hoch, kommt aber glaub echt auf die gegebenheiten an der stelle an - ich sag nicht das ich es machen würde........

schaut mal vorbei, vielleicht ist sie irgendwann mal fertig: http://www.turro.de/
(momentan sieht man noch einen "Ausprobier-Prototypen" den es NIE geben wird!)
Eigentlich dachte ich da eher an einen Event dieser Art (es muss ja nicht gleich so eine Gelände sein). Man bräuchte halt einen hohen Hügel oder einen Berg auf dem sich ein gut- einsehbares Gelände mit einigen Lines und Drops befindet. 6 Meter sind zwar schon gscheit hoch, aber mit einem ordentlich hart abgestimmten Bike und einem schönen Gelände, könnte es eventuell möglich sein.

RIDE HARD-RIDE FREE
also 6m sind heftig aber nicht unmöglich, es kommt wie Dirty schon sagt auf die Einstellung und dei TAgesform an. Und flatdrops sind auch geil ich mach meist welche von dem Garagendach, des sin nachgemessene 2,85m! Ich find des heftig aber wenn man das oft übt und schon ab und an einfach "nein" gesagt hat dann traut man sich irgendwann und es klappt(oder auch nicht). Und bei richtiger Fahrtechnik is HArdtail oder Fully eigentlich egal(ich mein bei 2,85m! Also 6m is scho hamma, auch mkt Benders bike!

Hi! ich bins matthias...
Ich weis bin ned eingeloggt, bin bei nem Freund...
musste deswegen die einsen einfügen...
Mit meinem Damaligen Baumarktfully (als 12 jähriger hab ich mich ned ausgekannt) bin ich 2,0m gedropt... Das teil hatte 3cm FW... vorne 5...
jedenfalls ist es dann gebrochen (es schmore in der hölle...) Ich glaub also, das ich mit benders bike so um die 4-5m droppen klönnt..
Denk ich halt...
6m sind schon ein bisschen sehr heftig...
Die idee mit den Fotographen einladen und so find ich gut...
wäre geil wenn wir das organisieren könnten...

Mich würde es echt mal reizen, sowas runter zu dropen, euch nicht auch, aber es gibt hier sowas eh nicht, leider.
Das höchste waren mal 3Meter ins Flat, war von nem Dach runter, aber ned mit dem Nucleon, sondern mit dem Virus, war damals als DHiller aufgebaut, deshalb bin ich gesprungen. Ich weiss was 6 Meter sind.[Bild: wink.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  breakdance event in wien andi 0 2,679 2010-09-29, 10:34
Letzter Beitrag: andi
  NEUE FREERIDE-Seite im WEB !!! Toni, SB.com 3 1,280 2006-07-03, 16:56
Letzter Beitrag: pAz
  suche freeride/backcountry schi sturz vids Martix 5 2,010 2005-11-14, 10:30
Letzter Beitrag: Beauty
  mountainbike revue freeride special der koch 21 5,635 2005-04-25, 13:19
Letzter Beitrag: manfred
  freeride Stylo77 77 13,047 2005-03-31, 09:30