Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
supa monsta - 1.fahreindruck
witzig... mehr fallt ma eigentlich net ein.
alex vom palast hat sich die vorübergehend auf sein azonic saber (26/24) draufgetan (später demo9)
was mich am meisten überrascht hat, war die tatsache dass sich das ding leichter in die luft reissen liess wie ne norm.monsta ohne scheiss, (bei dem gwicht war ich schon ordentlich baff) ausserdem merkte man den "langen radstand" auch nicht so - viel träger als mein fahrrad verhielts sichs auch nicht wirklich beim lenken (ok, ich bin damit nicht den sender gfahren - vielleicht würd da die gschicht wieder ganz anders ausschaun)
etwas frontlastig die ganze partie, is aber eh eher a gwohnheitssache...
was mich noch wundert - wie bitte soll man die auf 30 canti bringen, wenn die standrohre eine länge von 27cm haben?
ausserdem hab ich mal vorn paar monaten ´n bericht gelesen, wo irgendwer mit der sm 7meta runterghupft is und diese nur auf 23canti bracht hat
allein aufm kapuznberg (treppenpassagen/1,60m sprung) nutzten wir etwa 24 aus...
fazit: die meisten sind der meinung, dass die gabel fürn hugo is (obwohl sie wahrscheinlich selber damit noch nie gefahren sind) mir persönlich geht die gabel am arsch vorbei, hätte ich jedoch das nötige kleingeld, würd ich mir 100%ig ´nbike mit der sm zambaun einfach so.
tatsache is, dass mich die gabel wirklich angenehm überrascht hat - den kritiken vieler leute nach hätt ich´s mir niemals dacht dass die sich so pasabel fährt
müsst einfach jeder ausprobieren, möglicherweise würden dann die vorurteile auf der strecke bleiben...

ps. bin neugierig, wie lange dieser thread besteht, bevor ihn wer löscht [Bild: mad.gif]
Wieso sollte den jemand löschen??

Ich tu mich schon schwer mit dem Fahrgefühl normaler Downhiller mit 18cm Forke, aber nochmal 10 Zentimeter mehr. [Bild: icon_neutral.gif]
hab erst einmal eine super-monster in real life an einem bike gesehen und das war eigentlich recht unterhaltsam zuzuschaun...der fahrer war eigentlich permanent im weg in saalbach ...des sah ungefähr so aus als wenn da jemand auf einem pferd angeritten kommt so hoch war des radl [Bild: smile.gif] er ist unten in saalbach sogar den ganz rechten der 4 drops gesprungen, wie hoch is der ? 30 cm ? wie gesagt war sehr unterhaltsam !
will aber jetz ned über die gabel herziehen es soll ja jeder fahren was ihm spass macht...brauchen tut sowas halt keiner aber einmal ein runde drehen damit man sich ein bild machen kann wär sicher interessant !
1. weil irgendwer ne vorliebe dafür gfundn hat meine threads zu löschen (obwohl keine "fäkalsprache" darin vorkommt) egal und 2. wie gesagt gewohnheitsgschicht.
bin letztens in leogang kurz aufm parkplatz mit ner 03er monsta gfahren... bis ich das ding in der luft hatte bekam ich fast ´n herzinfarkt.
bei der supa wars nicht anders als mit meiner sh.dc.
alleine das lenken bei mänuäln fiel mir etwas schwer.
apropos leogang - da war der bob mit noch sonen wiener kollegen (der mitn hawaiihemd) namen vergessen
also wenns der nicht draufhatte, dann weiss ichs auch nicht der machte mit seiner 22kg gurken die fetten bunnys, das bringt nicht jeder mitn ht zam
wie hiess der schnell noch mal..?
hawaiihemd ?? des müsste der christoph sein !
in leog. hatte er keins an aber auf eurer homepage hab ich ihn glaub ich wiedererkannt (dört/drop seschn in wien)
der hat mich auf jeden fall beeindruckt - so leicht, wie der sich mit der fetten gurken gspielt hat, reschpeckt
würd ich mir schwer tun dass aum meinen roast nachzumachen... [Bild: confused.gif]
der hat jetz eh ein hardtail zum springen...damit sollt er noch mehr drauf haben weil mitn panzer radl dirten lass i ned gelten [Bild: smile.gif] da werdn nur die doubles kaputt [Bild: smile.gif] na im ernst der kann scho einiges...vor allem droppen [Bild: smile.gif]
ich kenn andre räder mit 100 mm die sind genau so hoch *gg*

hab ich eh gesehen auf euern pix
sind die ganzen sachen die er da ghupft is in wien?
wenn-dann wärs bestimmt interessant da nochmal hinzufahren
(reiseleiter erwünscht)
sind vorn paar monaten nur wegen 2 sachen nach wien gfahren
peter a.t.t.t.b. konzert (das beste seit langem) und die drops an der "löwygrube"???? bin mir nich sicher obs so heisst da is so ne lehmgrube mit ner kl. betonanfahrt war ganz witzig paar meter weiter linx is der drop etwas höher dafür die anfahrt unso gschissener...
ohne dem konzert hättsichs fast nicht auszahlt.
d.h. beim näxten mal brauch ma´n reiseleiter weil die sachen auf den pix sehen echt feinstens aus... [Bild: laugh.gif] [Bild: laugh.gif] [Bild: laugh.gif]
hab bisher auch nur einmal ne super monster eingebaut gesehn in ein TOMAC: so n richtig dickes ding. das sah scho lustig aus. aber wie siechs fährt. uiuiui. ehe
bins leider ned gefahren aber sicher auch lustig.
@rotzkotz: dass du das bike mit der supermonster leichter in den manual gekriegt hast als das mit der monster kann auch daran liegen, dass es 2 unterschiedlich bikes waren.
vielleicht hat das mit der supermonster ne kürzere kettenstrebe gehabt....

hast sicha recht, dass da die geometrie ne rolle spielt...
keine frage nur der unterschied war ja wirklich wie tag und nacht (das mein ich ihne zu übertr.) [Bild: icon_eek.gif] [Bild: icon_eek.gif] [Bild: icon_eek.gif]
Der Schwerpunkt? is mit ner Supermonster schon ziemlich weit hinten unten.....da isses normal dasst leicht in den wheely kommst.
War bei mir nich anders als ich sie fuern tag am bike hatte!
will auch ma fahren [Bild: icon_mrgreen.gif] [Bild: icon_mrgreen.gif] [Bild: icon_mrgreen.gif] [Bild: icon_mrgreen.gif] [Bild: icon_mrgreen.gif] [Bild: icon_mrgreen.gif]
okeh, dann hätt ma des mehr oder weniger gekl.
die frage mitn fedawäg bleibt no offn...
i hab die standrohre nachgmessn die waren echt net länger als 27/28 canti...
ich weiss, dass bei manchen gabeln der fw. nicht exakt zu den angaben des herstellers passt, aber bei marcocki?

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste