Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Scheibenbremse vorne
Lohnt es sich für vorne eine Scheibenbremse zu kaufen wenn man hinten keine dran machen kann? Wenn ja welche könntet ihr denn empfehlen. Ich hab da an ne grimeca gedacht. Hinten würd ich ne HS33 montieren. Lohnt sich des oder soll ich lieber vorne und hinten HS33 fahren?
ob sichs lohnt hängt davon ab was du mit deinem bike hauptsächlich machst ! ..normal macht vorn die bessere bremse natürlich sinn und schaden tut a disc ja nie...aber wenns ned wirklihc notwendig is (z.b. für dh ) würd ich bei den hs33 bleiben die sind ja eh genial
also ich find vorne disc und hinten felgenbremse hat irgendwie style...so oldschool style halt...

vorne gelbe gustav m von 98 und hinten ne gelbe hs33...
Zitat: also ich find vorne disc und hinten felgenbremse hat irgendwie style...so oldschool style halt

ich finde dass es irgenwie billig ausschaut...
vorallem wenn man bedenkt dass die billigen bikes genau so gebaut werden...
vorne ne schirche MECHANISCHE scheibenbremse und hinten ne billige Felgenbremse...
man könnte das ja mit nem Baumarktfully verwechseln...

sonst: was willst mit dem bike machn???
LG
Thomas
frühr gabs hinten eben nur sehr selten disc...die baumarktscheisse macht sogar das zu nichte [Bild: icon_evil.gif]
was ich urlustig find, ist dass sie die Scheibenbremsen nicht wegen ner besseren bremsleistung draufmontieren, sondern nur deswegen dass es beeser ausschaut!!!
naja für 200€ kannst da net viel erwarten... [Bild: mryellow.gif][Bild: smirk.gif][Bild: icon_wink.gif] [Bild: icon_wink.gif]
jo und ich hoffe diese scheisse wird bald verboten...
[Bild: icon_evil.gif]
dazu wird es nie kommn... [Bild: crazy.gif] [Bild: crazy.gif]
was i noch ursupa find...sind die Menschen die drauf urstolz sind... "guck mal, hab ne scheibenbremse"
*übergebmich*
ich find auch dass das style ht wenn man vorne disc und hinten nich fährt.
hehe....er hat geschmack

@thomas...und dann geht alles an sack wenn man dumm landet *gg*

ohh aber das bike hat 200€ gekostet und ich bekomm kein neues...und dann sind alle bike die so aussehn scheisse *gg* also fullys mit disc.. [Bild: icon_wink.gif]
ach wenn mich irgend son dummes kind anmacht, von wegen: "hahaha, guck ma der hat ja nich ma scheibenbremsen!"
dann können die sich das fox zeichen meiner handschuhe mal aus der nähe angucken!
tja da würd ich wie immer reagieren...
"LOOOOOOOOOOOOOSER", mittelfinger zeigen und stylisch langsam wegfahren. [Bild: mryellow.gif] [Bild: mryellow.gif]
Also ich will hauptsächlich freeriden und dh. Hauptsächlich FR
naja da macht dann a disc vorn scho sinn...muass ja ned glei a hope oder so sein....a billigere hayes z.b. !

wüsste nich wieso s ne hs33 da nich bringen sollte? für vorne würde irgend ne grimeca es sicher auch tun, wobei das natürlich nich geht: grimeca vorn, magura hinten

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Shimano XT Scheibenbremse schleift nach längerem Bremsvorgang Hannes2014 1 1,808 2017-06-22, 17:45
Letzter Beitrag: prolink88
  Scheibenbremse sitzt fest nach dem das Rad länger im Keller stand. TimTim 9 23,444 2015-09-25, 12:01
Letzter Beitrag: TimTim
  Frage zum Hebelleerweg Saint Scheibenbremse M810 Ingeborg 16 14,060 2014-01-31, 00:28
Letzter Beitrag: Red
  Kettenführung inkl. neuem Kettenblatt vorne (hinten auch?) Mr. User 9 4,881 2012-11-01, 15:22
Letzter Beitrag: willi
  welchen der reifen Vorne welchen hinten? wiesei 5 2,014 2012-08-30, 22:50
Letzter Beitrag: wiesei
  scheibenbremse greoft nicht mehr AutBerga 8 3,096 2012-04-26, 22:54
Letzter Beitrag: champery82
  Minion DH Rear vorne drauf ziehen? danielg40 1 1,500 2012-02-11, 11:57
Letzter Beitrag: q_FTS_p
  Testbericht Scheibenbremse Avid Juicy 5 georg 136 51,976 2011-09-22, 13:25
Letzter Beitrag: Wurschtfleckerl
  Neue Magura Scheibenbremse robertg202 0 1,469 2011-05-13, 12:35
Letzter Beitrag: robertg202
  Problem bei Hydraulik (Scheibenbremse) chaco 14 3,070 2010-03-14, 23:27