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guten abend die damen und herren,
da bei meinem dreckhügelspringer der rahmen noch fehlt und ich gerade mir das GMP FDT - 04 - angeschaut habe,
bin ich am überlegen ob ich nicht den GMP nehmen sollte.
da ich aber nichts über den GMP weiss (bezüglich geo. ) wollte ich dochmal anfragen ob jemand den besagten rahmen schon gefahren ist. (kann auch nen anderes bj. sein)
hauptinteresse liegt natürlich im vergleich zum ![[Bild: icon_arrow.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/icon_arrow.gif) Rhythm!
ist der GMP dolle grösser als der Rhythm? wenn man beide rahmen aneinander stellt?
will halt - ss und 24 - fahren, falls es relevant ist.
soooo... das dürfte es gewesen sein.
also lasst euren gedanken freien lauf.
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Ich bin das Rhythm von einem Freund ganz kurz Probegefahren und kann dir nicht viel drüber sagen ausser:
WOW
Der rahmen ist soooo geil mit 24 zoll , ur kurz (geht ur leicht hoch) und ur wendig.
Die langelebigkeit wird halt typisch stahl sehr lang sein und DMR find ich generell sehr gut (ich fahr einen sidekick mit dem bin ich nicht so zufrieden)
Thomas
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Ich bin mal auf einem GMP FDT gefahren, und es war riesig, etwa 600er Oberrohr! Mittlerweilen gibts aber glaub eine kürzere Version.
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@pethem: das finde ich ja auch. nur fahren nur soviele mitlerweile nen DMR in weiss! so wie ich es auch wollte, bin aber farblich umgeschwenkt.
naja.... und jetzt erblickte ich das GMP ![[Bild: tongue.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/tongue.gif) - verzwickte lage -
@Tazer: anbei nem bild vom GMP. es ist laut der GMP seite mit 24er verbaut. da sieht es ja nicht so gross aus.
oberrohrlänge ist glaube ich 55,6 cm und beim Rhythm sind wohl 54,5 cm
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könnte jemand die oberrohrlängen bestätigen???
ohne google ist das richtig mistig...
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aaaalllsssooo. maile gerade mit dem Oliver.
habe vom - fdt - nur nen bild von nem 02 oder 03 modell. da sieht es ziemlich gross aus. ![[Bild: icon_arrow.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/icon_arrow.gif) anhang
nun meinte er ,das es von 43cm auf 38cm *verkleinert* wurde.
was sich jedenfalls besser anhört.
was meint ihr? nochjemand ne meinung dazu? erfahrungen?
bin wirklich ratlos,
daannnkkkee
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also ich bin den großmann nur mal in wildbad aufm dual und bikerx gefahren und muss sagen des ding is nich wirklich schlecht
allerdings steck ich persönlich immer mehr vertrauen in stahl und ich denk mit dmr machst eh nie was falsch
von daher würd ich den rhytm nehmen
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jup, bin ja selber stahl fetischist
aber es fahren halt schon sehr viele DMR's rum.
bist du das 04 modell gefahren?? oder das alte *grosse*?
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ähm des war vor 2 jahren
also des alte
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Also i würd des FDT nehmen!
Bis jetzt san alle DMR´s die bei uns hier gebraucht wurden gebrochen: 2 Rhythm, 1 Trailstar, 2 Sidekick
Und immer hats irgendwelche Streitereien wegen garantie geben.
Das FDT04 hab i selber, das soll aber nicht heissen, dass es das beste ist! Jedenfalls bringst den rahmen ned um, weiß i aus eigener Erfahrung und können auch sicher viele andere bestätigen.
Noch a Grund: des Innenlager ist relativ hoch beim Rhythm, des musst gewöhnt sein, beim FDT is ned so hoch.
gegen FDT spricht: Scheibenbremse musst hinten wegschrauben zum Laufradausbau, langes Steuerrohr und durch das eine relativ hohe front ( niedriger lenker und 0 Grad Vorbau is pflicht)
Wie gsagt, wennst grad mal anfängst und noch einige Fehler machst, dann weiß i ned ob des DMR lang hält.
Aber so richtig schlecht is keins von beiden!!!
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An welcher Stelle sind eure DMRs denn gebrochen? Würd mich mal interessieren wo ich mal öfters kontrollieren sollte...
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hm i denk da wird nur steuerrohr in frage kommen...wenn man bei doubles oben auf die landung donnert oder bei manchen street tricks (disaster oder wie des heisst) wird des extrem beansprucht...je nach gabel wird da aber vorher glaub ich die gabel wegknicken (bsp. stip)
also i bin der meinung dass wenn a dmr abreisst ein FDT bei gleicher situation genauso abreisst
mein sidekick fahr ich seit 2 jahren glaub ich, ich hab auch noch des ältere ohne dem gussett unten beim steuerohr, ich wills ja ned verschreien aber bis jetzt hälts alles aus...
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ui, meins hat eine delle im unterrohr
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Kommt ja auch auf den Fahrstil an... Bei sauberer Fahrweise machen auch normale XC-Rahmen einiges mit! (Und ich mein NORMALE - also keine Superleicht-Mopeds ![[Bild: wink.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/wink.gif) ) Ich hoff einfach mal dass der so lange wie möglich hält dass ich ihn verkaufen kann wenn ich mal wieder etwas Geld übrig hab und mich sattegsehn hab oder was atemberaubend neues auf den Markt kommt...
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Also, bei de Rythms wars immer der Hinterbau, genau an der Schweissnaht des versteifungssteges hinterm Sattelrohr. Ein Sidekick hats beim streeten den Hinterbau verbogen (kettenstrebe) einmal Unterrohr gstaucht (denk war a Fahrfehler). Des Trailstar is am Hinterau irgendwo grissen (war aber a guter Dirter!)
Zwecks Vergleich Stabilität von FDT und DMR, da kann ich dem pagey so nicht recht geben.
Der Phil, welcher auch eines der Rythm aufm Gwissen hat, der hats ned so mit de Landungen, der reisst am Abrung immer so weg, dass er oft gnuag in Flat landet. Aber er macht Heelklicker, Suicides, can can, und wos woas der Teifl noch alles...ist also eigentlich a guader fahrer, aber meist übermotiviert. Die Liste der Frames dieses Jahr ist: 1 Rythm, 2 Nicolai BMXTB kaputt, und davor hat er auch einige andere geschrottet. Als Notlösung nimmt er dann immer seinen alten FDT (is erm a bissl zu groß für cancans und so..) und der ist bis heute noch ganz! seit 2 Jahren, i denk des heisst was, zumindest bei dem Kerl.
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