Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Shiver oder Boxxer?
Hi Leuts ,wird die Shiver DC mit 170 oder mit 190mm Federweg ausgeliefert?Welche Gabel würdet ihr euch kaufen:Shiver DC oder Boxxer Pro?Danke an alle

Jo..die Shiver wird mit 190mm ausgeliefert, ich würd mir sowieso keine Rock Shox holen, deshalb ist meine Wahl hier die Shiver DC.

Gruß Dirty Rider >>[Bild: cool.gif]www.nicolai.net[Bild: cool.gif]<<
Was willst denn von der Gabel?
Leichter und steifer ist auf alle Fälle die Boxxer.
Shiver ist Marzocchi.
In was für einen Rahmen soll die Gabel denn rein?

ist irendwie schon ein grasser gegensatz den es liegt immerhin über ein kilo zwischen den beiden gabeln.
ich würd mir die boxxer nehmen denn das gewicht ist hier schon ein großer vorteil.

[Bild: wink.gif]!!! i love my INTENSE !!![Bild: wink.gif]
Naja...wenn man nach dem Service geht, solte man ein Kilo mehr in kauf nehmen und die Shiver holen.

wieso service. ist doch bei der boxxer nicht so schlimm

Bei der Boxxer brauchst bestimmt nen besseren Service als bei der Shiver, aber die Shiver hat halt nen besseren.
Rock Shox sucks, sorry.

Das versteh ich jetzt echt nicht.

1.) Wieso brauchst bei der Rock Shox einen besseren Service?
2.) Wieso ist der Service bei Marzocchi besser?

Das entspricht beides überhaupt nicht meinen Erfahrungen!

Komisch...dann haben wir also unterschiedliche Erfahrungen, oder was??? Rock Shox hat viel mehr Probleme als Marzocchi und des weis ich sicher, hatte schon genug ERfahrungen damit, vonwegen undicht und der scheiss, z.B. bei meinem Dämpfer, der war 4 mal undicht und nie ging des auf Garantie, da hiess es dann ganz einfach, das ich da dran was gemacht habe und selber schuld sei, voll die Penner.
Ein paar KUmpels fahren Marzocchi und bei denen gabs noch nie Probleme und wenn doch, dann hat Marzocchi nen besseren Service, aber des kann sich ja geändert haben, trotzdem hasse ich Rock Shox.

hatte vor ewiger Zeit, ne 151er und die hatte viele Kleinere Probleme bis zum Ölverlust...dann kamen die goldenen Marzocchi Jahre...hehe, meine Wahl ganz klar die Shiver, gewicht sparen kannst wo anders wos net die Funktion betrifft...

[Bild: tongue.gif]Touristensaison, warum nennt man eine Zeit so, wenn man sie nicht mal abschießen darf??? [Bild: tongue.gif]
das die RS dämpfer nicht die besten sind ist klar aber von der boxxer kann ich das nicht behaupten meine funktionierte letztes jahr problemlos.
was denn service der importeure angeht da haben beide so ihre probleme.

von RS-Gabeln hört man letztes Jahr auch relativ viel Probleme, vor allem mit Psylo...wobei auch Marzoccchi bissel muckt...

[Bild: tongue.gif]Touristensaison, warum nennt man eine Zeit so, wenn man sie nicht mal abschießen darf??? [Bild: tongue.gif]
probleme haben alle da kannst nehmen wast willst

Naja...mir sind beide Gabeln wurscht, deshalb hab ich ne Killer Queen, die hat keine Probleme und nen Top Service, vorallem ist sie nicht teuer und des Geiwcht ist auch gut mit 3,6kg.

Bei der Psylo hat's 2001 Probleme mit den Führungsbuchsen gegeben, die wurden aber kostenlos behoben.

Zu Marzocchi fallen mir da so Pfuschlösungen wie verkürzter Federweg bei der Shiver SC ein. Und die RAC sollte es schon seit 2 Jahren als Luft und als Federversion geben. Luft ist sowieso gestorben, und Feder kommt jetzt endlich so langsam in den Handel (mit 400g mehr als ursprünglich geplant).

Ich glaube bei Manitou, Marzocchi und RockShox wird ziemlich gleich professionell gearbeitet. Und Fehler passieren jedem Mal. Denk nur an Audi TT in der Urversion oder die Mercedes A-Klasse.

BTW, ich find die Z1 superkultig, trotzdem ist auf meinem neuen Hardtail eine Psylo SL drauf, weil die deutlich weniger wiegt.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Boxxer 2008 Flixoflex 3 39,342 2020-10-02, 20:36
Letzter Beitrag: Flixoflex
  Cube Two15 2019 Kaufen oder nicht? tobschn_84 0 25,742 2020-08-31, 11:12
Letzter Beitrag: tobschn_84
  Canyon Sender CF 7.0 oder 8.0 Petermller 0 29,941 2019-08-15, 18:17
Letzter Beitrag: Petermller
  Rockshox oder Fox? mtbiker_freak 1 12,150 2019-01-01, 21:43
Letzter Beitrag: noox
  Scott Gambler 730 oder Giant Glory 1 Babo 1 14,991 2018-12-20, 18:58
Letzter Beitrag: mtbiker_freak
  Boxxer Servic: alles rund um den Service für die Gabel! papa schlumpf 53 97,601 2018-08-04, 00:37
Letzter Beitrag: noox
  Orange 324 oder 322 / Erfahrungen etc. Joker 14 15,747 2018-02-03, 01:47
Letzter Beitrag: Joker
  Boxxer RC oder TEAM? mw25 3 68,891 2018-02-01, 17:41
Letzter Beitrag: JD4YOU
  Specilized Epic oder Stumpjumper? Lars :D 14 68,945 2017-11-20, 21:54
Letzter Beitrag: Hausmaus451
  Leichte Protektorenweste oder Protektorenhemd für Enduro noox 18 35,378 2017-10-19, 11:13
Letzter Beitrag: Vuntzam

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: