Bewertung:
0
Ich denke jeder kennt das Problem: Es steht 2.5 drauf, aber er passt trotzdem nicht ins bike, obwohl der vorherige 2.5er von ner anderen Firma gepasst hat!
Es kann doch nicht sein, das mein jetziger 2.25er Schwalbe Black Jack 1mm schmaler ist als der 2.1er Conti Explorer. Und der 2.1er Tioga ist breiter als der 2.3er Conti Vertical!
Warum kann es da keine DIN oder besser noch ne Internationale Norm geben?!
Ich weiß, das es von der Felge abhängt!
Aber kann man nichtsagen ,dass der Reifen auf einer Messe-/Normfelge mit 22m Maulweite in der maximalen Breite(Seitenstollenbreite) und der maximale Höhe gemessen wird, unt das bei einem Normdruck! Somit kann man die Reifen Vergleichen!
Dafür müsste man sich mal einsetzen!
Wer andern eine Bratwurst brät, hat selbst ein Bratwurstbratgerät!
Bewertung:
0
Schon mal was von ETRTO gehört?
Bewertung:
0
Ja hab ich! aber die stimmt doch auch hinten und vorn nicht!
Bewertung:
0
!!!!!!!!!!!!!!! FORN !!!!!!!!!!!!!!!!
*ggggggggggggggg*
Bewertung:
0
sächsisch
Bewertung:
0
Jep...nimm einfach mal nen Gazza 3.0" und nen Point 3.0" auf einer Double Wide, der Gazza kommt auf 70mm, obwohl normalerweise 75mm normal wären. Der Point ist grade mal bei 60mm und somit auf dem Stand eines Gazza Junior, des kann doch net sein, die sollen mal alle Reifen so machen, das auch die richtige Breite rauskommt.
Gruß Dirty Rider >> www.nicolai.net![[Bild: cool.gif]](https://www.downhill-board.com/images/icons/cool.gif) <<
Bewertung:
0
ICh dachte bei dem thema bekomm ich mehr resonanz!
Bewertung:
0
viele hersteller nehmen nicht die absolute breite sondern messen die oberfläche der reifen, also mit krümmung, was natürlich total verfälscht, bzw andere ergebnisse liefert. früher oder später werden aber hoffentlich alle auf abs. breite umgestiegen sein
--------------------------
pms
Bewertung:
0
Ich versteh die ganze Aufregung nicht.. wenn ich nen Reifen brauche, geh ich ins Lager und probier sie alle durch
Bewertung:
0
hahaha! gib mir dein Lager und das Problem ist gelöst!
Ne mal im ernst! Da könnten die Rahmenhersteller auch Richtige Angaben machen! Bzw. könnte man eine Tabelle mit verschiedenen Maulweiten der felgen anfertigen, so dass jeder rauslesen kann, wie der Reifen ausfällt und dann entscheiden kann ob der Reifen passt oder nicht!
Bewertung:
0
So ganz versteh ich Dein Problem nicht. Wenn Du einmal weißt welcher Reifen paßt dann ist es ja nicht mehr so schwer einen anderen passenden zu finden. Denn REifen liegen ja nicht auf der Straße herum, die bekomsmt ja von einem Händler (niedergelassen oder online). Und der sollte schon wissen wie die Reifen jetzt im Vergleich zueinander gebaut sind.
Bewertung:
0
Der kanns aber auch nur relativ sagen bzw. überhauptnicht! So könnte halt gesagt werden: In Rahmen blabla passen Reifen mit höhe a und breite B!
Bewertung:
0
Du redest immer von < Händlern > die was über bikes wissen und sich mit allen Teilen auskennen. Also "mein" besagter Händler braucht 4 Monate, um nen Tioga Sattel zu bestellen um letztlich herauszufinden, dass er ihn nicht bestellt hat. Der Typ hat Null Ahnung, der versaut meine Hayes, sagt, mein Hinterrad wär nicht mehr zu retten und nimmt endlos Kohle für jeden Scheiß. Also, vielleicht bist Du ja ziemlich verwöhnt, weil Du das Glück hat, nen guten Händler um die Ecke zu haben, aber ich muss immer 100 km nach Berlin fahren, um nen DH Schlauch zu kaufen. Von Reifen hat der noch weniger Ahnung, er wollte mir mal weissmachen, dass das UFO ein DH bike ist und der 2,6 er Gazza problemlos passt, das wäre schon Grund genug gewesen, ihm in der Arsch zu kicken, aber ich bin ja nicht so.
< Jump high, jump higher, but don´t burst your "Eier" - oh weia >
Bewertung:
0
Zitat:Also, vielleicht bist Du ja ziemlich verwöhnt, weil Du das Glück hat, nen guten Händler um die Ecke zu haben
Ist noch viel besser: ich arbeite in einem Bikeshop
Bewertung:
0
Soso, hätte ich mir auch gleich denken können, ist wohl die beste Lösung, wenn einem ständig alles kaputtgeht, obwohl man fährt wie ne Oma. Ich glaub ich mach auch mal nen bikeshop auf und dann zeig ich mal, was man alles auf Lager zu haben hat *gg*.
< Jump high, jump higher, but don´t burst your "Eier" - oh weia >
|