Bewertung:
0
das problem wird der lenkwinkel sein. weil en helius st ist meines wissens für gabeln mit bis zu 170mm federweg ausgelegt. der lenkwinkel wird denk ich schon sehr steil. aber als übergangslösung kein problem. ich würd lieber bei dem st bleiben statt wegen der gabel en fr zu kaufen. des st is schon geiler. versuch doch mal die psylo zu verkaufen, wenn jemand gefunden hast kaufst dir dann ne z150 oder so was in die richtung.
so würds ich machen
Bewertung:
0
Also ich hab mich damals auch für´n bike mit 130 mm gabel anstat für eins das für ´ne 170er ausgelegt is.. hab´s nie bereut, bau mir jetzt allerdings ´n zweitbike auf, da mein jetziges bei fetteren sachen bzw. im bike park schon an seine grenzen stößt. also wenn du noch ´n anderes bike hast mit dem du mal z.B. in der city heizen kannst und vor hast mit dem neuen bikepark usw. zu machen, dann spar auf ´ne angemessene gabel und hol dir´s ST. wenn du im bikepark aber z.B. nicht DH, sondern hauptsächlich bikercross usw. fahren willst bzw. damit keine all zu fetten sachen machen willst, dann nimm des freeride mit deiner Psylo. DH geht dann auch noch, macht aber halt nich wirklich sonderlich viel spass....
Ach ja: ST mit psylo oder Freeride mit 170 an der front würd ich nich machen. gibt´nen scheiß lenkwinkel...
Bewertung:
0
Ich glaube wirklich dass diese Gabel schon bei 140mm nicht optimal dazupasst, aber bei 170mm schon überhaubt nicht!
Warum kaufst du dir eine kleine Gabel und liebäugelst dann mit einem Rahmen der fast einen DH Federweg hat, wenn du damit bergauffahren willst?!?
Bergauffahren is überhaupt so a Begriff; man kann mit grundsätzlich ALLEM bergauffahren, die Frage is nur ob du dich etwas mehr anstrengen musst bei mehr Federweg.
Verkauf die Gabel und hol dir was größeres (wennst das wirklich willst/brauchst)! (Junior T vo. 170, hi. 170 nicht allzu teuer, kauf da halt ane von 03)
grü
Bewertung:
0
Gehen tut das schon. Nur mußt du dann hinten mit gewaltigem Sag fahren. Und auf Dauer wird´s die Psylo auch nicht mitmachen...
Schau halt, ob du nicht irgendwo günstig eine anständige Gabel herbekommst. Zur Zeit ist eh überall Ausverkauf. Boxxers gibt´s schon für € 480,-
Bewertung:
0
Nicolai schreibt: "Gabelfederweg empfohlen (mm): 170 - 200"
Da passt das Fr schon eher.
Bewertung:
0
Richte Dich auf keinen Fall beim Rahmenkauf nach der Gabel. Meist hat man einen Rahmen länger als die Gabel. Würde das Helius ST nehmen und irgendwann ne fette Gabel reinbauen. Solange kannste die Psylo ja durchnudeln. Dem Rahmen wird es nicht wehtun.
Außerdem, wenn Du Dir schon einen so teuren Rahmen holst, dann spare nicht an der Gabel. Das System ist nur so stark wie seine schwächste Komponente...
Vielleicht ne Sherman mit 170 mm rein, sieht echt fett aus. In der Mtb rider war mal ein Bericht vor kurzem. Echt edel. Glaub aber es war der Helius DH Rahmen.
Bewertung:
0
an den unterschied HT zu 170mm wirst dich schnell gewöhnen.
wür auch das st hohlenund dann ne jr.t oder super t zulegen und die psylo verkaufen.