Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
!!!!!Welche Scheibenbremsen sind guat!!!!
hy @ all

Habe mir vor Scheibenbremsen auf mein Bike zu kaufen.
Was haltet ihr von der Magura Louise FR ...is die was bzw. welche Scheiben haben eine Gutes Preisleistungsverhältniss

mfg. Speedy

ps.: wenn jemand seine Scheibenbremsen los werden will --> Melden Smile))

>>> Do it for FUN - You Live only once <<<
Stand grade selber vor der Entscheidung.
Kauf mir für vorne die Enduro 4.
Ich geb lieber ein paar Euro mehr aus und verlass mich auf die Qualität.
Von Magura wirst du hier eher nicht so tolle Meinungen hören.
( Wenn ich da an ältere threads denke)
Bin aber selber sehr gespannt auf die Antworten.

Shimano, Hayes, Grimeca (da muß ich mich auf georg und BoB verlassen) oder Hope. That's it.

Bezüglich "gutes Preis/Leistungsverhältnis": Grimeca oder Shimano (in D gekauft).
hi!

kommt mir irgendwie bekannt vor der thread... hatten wir sowas schonmal? [Bild: wink.gif] egal!

also. kommt darauf an, für was du sie brauchst und wie (und was) du fährst:

für freeride kannst du die louise fr ruhig nehmen wenn du magst. hat denke ich genügend power.
auch eine schöne hope (pro oder enduro) mit 185mm scheibe vorne und 165mm scheibe hinten sind
sehr gut dafür geeignet. shimano, hayes, grimeca natürlich ebenso.

für downhill sieht es bißchen anders aus. da würde ich auf jeden fall vorne eine 205mm scheibe
und hinten eine 185mm scheibe nehmen. bremsen hierzu gibt es ebenfalls von shimano, hayes, grimeca,
magura (190mm vorne) und hope. welche besser ist hängt von den persönlichen vorlieben und dem
persönlichen bremsverhalten ab. sehr gut ist hope. aber auch die gustav m. und die hayes packen
sehr gut zu.

"die beste" bremse gibt es nicht und wird es auch nicht geben, weil jeder anders fährt und vor
allem auch anders bremst. ich kann mich nur über meine hope dh04 nicht beklagen.

preis-/leistungsmäßig schneidet denke ich die enduro von hope und die bremsen von grimeca ab.

beste grüße!

ingo

Hui am DOnnerstag kommt meine Enduro 4 (VR+HR 205mm Scheibe). Ich kann dir ja dann sagen wie die so ist, aber eins kann ich dir auf jedenfall sagen, hol dir Hope!!!

--==<<[Bild: cool.gif]!RYDE OR DIE![Bild: cool.gif]>>==--
hm gute scheibenbremsen gibts wirklich viele ich kann mich den anderen hier nur anschliessen.

vielleicht noch ein wort zu den unterschieden der bremsen die bremsen mit festsattel haben allesamt einen sehr klar definierten druckpunkt (zumindest ist das meine erfahrung mit hayes, hope, shimano und magura louise)
die gustav M mit schwimmsattel ist in dieser hinsicht etwas "weicher" das heiss nicht dass sie schwer zu dosieren ist. ich komme damit gut klar.
denke mal das ist ne geschmacksfrage.

Mögest du in interessanten Zeiten Leben!!!

www.party-partei.de
Von Hope hab ich leider keine Ahnung, allerdings find ich die Gustav M (mit den alten Hebeln!!!!!) genial. Ich selber hab mir letzte Woche die Grimeca System 12 gekauft. Viel kann ich noch nicht sagen weil ich verletzungsbedingt fahrtechnisch sehr eingeschränkt bin. Aber eins ist jetzt schon klar, vom Preis-Leistungsverhältnis wirst du kaum was besseres finden. Ich hab den Satz um 220Euro gekauft was mit ner Julie vergleichbar ist. Und die liegt von der Power um Welten dahinter (obwohl das auch ne tolle Bremse is)
Ich hab übrigens noch ne annähernd neue Clara ´01 in Rot für vorne. Fazit: kauft euch Grimeca oder noch besser meine Clara *ggg*

Stüzradl
schwimmsattelbremsen müssen überhaupt keinen "weicheren" druckpunkt haben. bestes beispiel ist meine 98er gustav m:
ein härterer druckpunkt ist nicht möglich - dh ich dosier die bremse ohne dass sich der hebel auch nur einen millimeter bewegt. härter gehts echt nicht mehr!
aber offensichtlich hat magura den druckpunkt der gustav m später wieder entschärft.

@ Michael

Habe auch die 98er Gustavs!!
Die rocken echt am meissten, ich habe sie mit Stahlscheiben aufgerüstet, sehen geil aus die Bremsen in komplett neongelb und packen wie keine andere!!

Fight the norm, fuck the rules!
-------------------------------
-> www.isc.at.tt <-
es geht nix über HOPE!

IF YOU CAN DIE, YOU CAN DRINK!
tausche gustavs gegen Hope M4 *lach*

Mögest du in interessanten Zeiten Leben!!!

www.party-partei.de
Wenn du die Bremse an ein HT montieren willst empfehle ich die Julie ( denkt was ihr wollt ) !
Ich hab eine am HT und die gehen fast(!) so wie meine 8" Hayes am Dhler ! Wenn der K@ypiranja mal Online is wird ers sicher bestätigen !

---------------------------------------------------------------------
>>[Bild: wink.gif] Hartkor-Fakker <<
Ich würde sie an ein Hardtail drauf machen...zum Dirtjumpen bzw. Dual

--> Juli- Clara - Grimeca

>>> Do it for FUN - You Live only once <<<
!!!Bestätigung!!!

pain is temporary, glory is forever
a hope mini wär vielleicht auch eine überlegeng wert aber ich muß dem hartkor fakker schon recht geben, um des geld wie die julie kriegst sonst nix und gut solls a noch sein (hab selbst keine erfahrung damit).

IF YOU CAN DIE, YOU CAN DRINK!

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welche Reifen? Radon 3 9,985 2018-07-04, 09:19
Letzter Beitrag: OlDirty
  Welche Protektoren? LeonZett 15 18,227 2018-01-01, 17:13
Letzter Beitrag: Bike King
  welche 203er Scheibe | Magura MT5 Downhillsyndrom 0 1,716 2017-09-06, 06:57
Letzter Beitrag: Downhillsyndrom
  Scheibenbremsen entlüften - nötig ? Freeride Downhill 4 7,927 2017-05-15, 15:49
Letzter Beitrag: betacapitalinvestment
  Welche Kassette beim Downhill auch für bergauf? guenni84 1 1,413 2016-08-28, 19:04
Letzter Beitrag: prolink88
  Neue Enduro-Gabel - welche? Dirtbag 2 5,293 2016-07-19, 22:19
Letzter Beitrag: Dirtbag
  Welche Bremse für harten downhill Einsatz Marc_84 8 4,249 2016-06-21, 13:45
Letzter Beitrag: MadMag
  Welche Federgabel? DToX 4 3,274 2016-02-24, 08:55
Letzter Beitrag: q_FTS_p
  Welche Federn passen alles in einen BOS Stoy? Ahnung.von.nichts 1 8,468 2016-01-19, 13:39
Letzter Beitrag: Killuha
  Lagertausch: Welche Lager beim Specialized Enduro 2013 noox 56 42,403 2015-12-16, 10:30
Letzter Beitrag: demox

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: