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Bremse von unten entlüften?
#1
Hab mal ne kurze Frage: Hab ja ne ältere Hayes MAG. Wenn ich da unten den Entlüftungsnippel aufdrehe, vorher meinen Schlauch draufsetzte und oben am Hebel auch aufmache, kann ich doch eigentlich die Bremse von unten her befüllen, oder? [Bild: confused.gif]
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#2
na logisch, wie sonst [Bild: icon_exclaim.gif]
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#3
Des ganze von Oben halt, aber dafür bräucht ich den Schlauchaufsatz den ich net hab [Bild: wink.gif]

Deswegen die Frage
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#4
also wer des von oben bei ner hayes macht, macht d gehörig was falsch.........!!!
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#5
Hab ich auch gmerkt, weil noch ganz schön luft drinnen is [Bild: wink.gif]
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#6
die hayes immer von unten befüllen!

den ausgleichsbehälter unbedingt an die höchste stelle drehen, damit sich keine restluft fängt!
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#7
Bei der Hayes Mag eben mit Spritze etc. die Bremsfl. von unten reindrücken und oben einen Schlauch in die Entlüftungsöffnung, der in einem Gefäß endet.
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#8
den entluftungsnippel senkrecht nach oben sonst bekommt man die luft nie hinaus.
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#9
Ich hab mal gehört, dass es bei manchen Bremsen auch geht, dass man immer nur Öl in den Ausgleichsbehälter am Griff 'reinschüttet und dann durch Hebelpumpen das Öl durch die Leitung pumpt.
Funktioniert das??
Wenn ja, warum???
Und bei welchen Bremsen???
Bekommt man so die Luft aus der Leitung???

Fragen über Fragen...

"Wie's weiter geht erfahrt Ihr nach der nächsten Maus..."

Viel Spaß noch!

Basscommander
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#10
So hab ich das eigentlich bei meiner Hayes immer gemacht [Bild: icon_sad.gif],
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#11
Wie bekommst bei der Hayes das Öl in den Ausgleichsbehälter?
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#12
früher ging das bei den louisen und claras, bei gustls hats bei mir galub ich auch schon gefunzt, denke das geht auch bei anderen, iss aber eigentlich nich soo toll, da lohnt es sich schon, sich ne spritze und schlauch zu kaufen, iss erheblich besser [Bild: ooo.gif]
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#13
Eigentlich musst du beim entlüften von oben, unten wieder zudrehen bevor du den Hebel wieder loslässt, sonst saugst du unten wieder Luft an. Wenn unten zu ist saugt er die Flüssigkeit aus dem Ausgleichsbehälter. Um das richtig praktizieren zu können brauchst du entweder einen Entlüftungsnippel den du zuschrauben kannst ohne den Schlauch abzunehmen (wie bei Hope oder am meinem Auto z.B.), oder ein Rückschlagventil.
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#14
ich kann zwar nich genau sagen wieso, aber es ging indem ich einfach den ausgleichsbehälter geöffnet habe, und dann den hebel langsam und vorsichtig reingedrückt und dann ganz schnell losgelassen hab! aber wenn n bissl zuwenig öl drin wär, hats mehr luft gesaugt als geblasen [Bild: grin.gif]
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